PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-E Deluxe und IE Probleme


Gast
2003-12-27, 23:23:36
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt oder Abhilfe weiß ?
Bei mir kann der IE SP1 manchmal keine Seiten mehr anzeigen,es bleibt alles leer.Die Internetverbindung besteht aber noch sowie E-Mails können abgerufen werden.Es hilft nur ein Neustart.Egal welche Links nicht wird mehr angezeigt,es ist aber kein aufhängen.
Ich benutze WinXP Home SP1 mit allen neuesten Patches.
Ich habe auch schon mal neuinstalliert und das gleiche Problem,sowohl mit oder ohne Firewall.
In dem Bord habe ich den P4 2,8C mit HT ohne übertakten laufen.Den Speicher habe ich auch schon getauscht und sämtliche andere Versuche alles ohne Besserung.
Nun aber der eigentliche Witz, ich habe mal aus meinem 2.Rechner den P4 2,66 mit 533er Bus und ohne HT in das P4C800-E Deluxe gesteckt und hatte auf einmal keine Probleme mehr mit dem IE.Ansonsten hatte ich mit dem Bord und dem 2,8er noch nie Probleme.
Mfg Michael

mag3rquark
2003-12-28, 02:47:09
Ich glaube deshalb haben alle Boards ne Option im Bios mit der man HT deaktivieren kann... Hab schon von einigen Problemen mit HT gehört. Ich kann mich da zwar nicht anschliessen, meiner rennt ohne Probs.

McUwe
2003-12-28, 05:04:11
Original geschrieben von Gast
In dem Bord habe ich den P4 2,8C mit HT ohne übertakten laufen.Den Speicher habe ich auch schon getauscht und sämtliche andere Versuche alles ohne Besserung.
Nun aber der eigentliche Witz, ich habe mal aus meinem 2.Rechner den P4 2,66 mit 533er Bus und ohne HT in das P4C800-E Deluxe gesteckt und hatte auf einmal keine Probleme mehr mit dem IE.

Spontan fallen mir 2 Sachen ein:

- Netzteil zu schwach (zu alt?) - da es mit dem langsameren Prozessor, der eine geringere Leistungsaufnahme hat, geht

- feste IP-Adresse vergeben (192.168.0.1 / 255.255.255.0) klingt komisch, ist aber so

Viel Glück

McUwe

Gast
2003-12-28, 11:39:03
Hallo,
Danke für die Tips,hab ich mal ausprobiert aber bringt nichts.Selbst HT im Bios zu deaktivieren nützt nichts,außerdem wird die CPU dann ca 10 Grad wärmer.
Ich werde mal weiter testen.