PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Tipps und Tricks bei NFSU


AlfredENeumann
2003-12-27, 23:51:36
Hi, hänge momentan ziemlich fest bei NFSU. So ein mist 6 Runden Rennen.

Ich spiele mit Tastatur. Was sind eure Tricks/Tipps um möglichst schnell um 90 Grad Kurven zu kommen. Hab schon alles möglich ausprobiert Driften mit Handbremse, vorher Abbremsen, vom Gas Runter? Bei mir haut das nie so richtig hin.

Kann es auch sein das die KI bei dem Spiel ein wenig hinkt?
Wenn ich aufhole, fahre ich Pro Runde einige Sekunden raus. Bin ich aber der führende sind die anderen komischerweise fast genauso schnell wie ich. Ist doch irgendwie Seltsam, oder?

-[AR]-D_Disco
2003-12-27, 23:54:37
Ich (persönlich) gehe in sharfen Kurven immer vom gas und gebe dann ,wenn ich in richtiger richtung sehen Gas damit ich einen Schub in die richtege richtung bekomme. :)

Trixter
2003-12-28, 10:47:49
hi, du musst passendes auto wählen, kein skyline ausser drang. nim mx-7 oder acura. was wichtig ist ist abblocken, das ist schon die halbe miete, nicht brav fahren. handbremse richtig dosieren in schweren kurven.

peace

radi
2003-12-28, 10:52:48
warts ab es kommt später noch dicker (7 Runden ;)) aber immer schön innen in der Kurve fahren und den gegner wenn er hinter dir ist abdrängen. Würde auch den Acura RSX empfehlen oder den Peogeut (oder so :) "Lateiner" ;))

gnomi
2003-12-28, 11:31:24
Original geschrieben von AlfredENeumann
Hi, hänge momentan ziemlich fest bei NFSU. So ein mist 6 Runden Rennen.

Ich spiele mit Tastatur. Was sind eure Tricks/Tipps um möglichst schnell um 90 Grad Kurven zu kommen. Hab schon alles möglich ausprobiert Driften mit Handbremse, vorher Abbremsen, vom Gas Runter? Bei mir haut das nie so richtig hin.

Kann es auch sein das die KI bei dem Spiel ein wenig hinkt?
Wenn ich aufhole, fahre ich Pro Runde einige Sekunden raus. Bin ich aber der führende sind die anderen komischerweise fast genauso schnell wie ich. Ist doch irgendwie Seltsam, oder?

Bei 90 Grad Kurven bremse ich eigentlich immer vorher ab. Allerdings kommen diese ja eher selten vor im Spiel. Die meisten Kurven lassen sich, wenn man von außen nach innen fährt, mit voller Geschwindigkeit bzw. mit leichtem "vom Gas gehen" bewerkstelligen. Als Auto verwendete ich bis ziemlich zuletzt im Undergroundmodus den Honda Civic, da dieser meiner Meinung nach sehr gut steuerbar ist.

Mit der dynamischen KI muß man sich bei NFS Underground wie z.Z. leider in vielen anderen - zumeist arcadelastigen Rennspielen - zähneknirschend anfreunden und sich am größtenteils recht gelungenem Rest des Spiels erfreuen (wie ich) oder das Teil in die Ecke kloppen. Faire Computergegener, die konstante Rundenzeiten im Bereich ihres Könnens und das ihrer Autos fahren, wirst du in diesem Spiel nicht antreffen. Fährst du vorne bleiben sie dir auf der Pelle (zumindest einer), fällst du durch einen Unfall zurück fahren sie auf einmal langsamer und lassen dich sofort wieder aufschließen. (Gummibandeffekt) Lange Rennen sind daraus schlußfolgernd natürlich das nervigste im Spiel, da eben die Gefahr besteht, in der zu 90% entscheidenden letzten Runde das Rennen durch einen Crash oder einen Verbremser zu verlieren. Hinzu kommt, das Zusammenstöße mit Autos auf der zwangsweise zu befahrenden Gegenfahrbahn zwecks optimaler Kurvengeschwindigkeit oder durch aus Querstraßen herausschießenden Autos noch mehr Zufallselemente ins Spiel bringen, als es der normale Gegerverkehr bei derartigen Geschwindigkeiten trotz konzentriertem Fahren und Reaktionsschnelle eh schon tut.
Das Spiel ist also insofern nicht wirklich schwer, da man z.B. Rennen durchaus durch schlechtere Zeiten als in einem zuvor gefahrenen Rennen wo man z.B. Zweiter wurde gewinnen kann, wohl aber Dank der KI unnötig unfair und zudem stellenweise frustrierend und wenig motivierend.

tergato
2003-12-28, 18:09:18
Hy

Wenn Du bei fortgeschrittenem Spiel wenn es schwer wird, so ab Rennen 80, allen vorhandenen Leistungsupgrades Probleme in den Rennen hast stell einfach alles zurück auf
Werkseinstellungen oder Straßenleistung, vor allem die 90°
Kurven sind so einfacher zu fahren, die Gegner passen sich
dem Leistungsstand an es gibt aber ein 6 Runden Rennen bei dem Du alle Leistungsupgrades aktivieren mußt, hoffentlich nicht Deins

Gruß tergato :jojo: