PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerpatronen auffüllen


Sliver21
2003-12-28, 00:45:08
Hallo Leute,
ich hab mir vor einigen Monaten den Canon i320 gekauft. So langsam gehen nun beide Patronen aus. Und da ich mir keine neuen kaufen wollte, sondern diese nachfüllen will, wollte ich euch fragen, wo ich das ganze Material aus dem Internet bestellen soll, um diese wieder zu füllen. Kennt ihr da gute Händler im Internet? Außerdem hab ich sowas noch nie gemacht.

nn23
2003-12-28, 02:49:55
ich muss sagen dass ich nich so der fan davon bin!

die farbqualität ist imo nicht immer soo berauschend

ausserdem kann das zu einer sehr grossen schweinerei werden, wenn die farbe mal ausversehen auf den teppich kippt!

ich bekomme für meinen epson s750 patronen schon für 3 € /stk, meistens auf computermessen oder so!

würde da evtl. mal nachschauen->is auch nicht viel teurer(ka. wie teuer für deinen genau, aber hps z.b. sind doch schon teurer)

aber um auf deine frage zurückzukommen, habe ich eig. keine ahnung ;)

anleitung ist bestimmt dabei! vom prinzip den kleber oben ein bisschen lösen, dann siehste son "loch" da reinstecher und auffüllen

aber ich glaube nicht das es da grosse unterschiede zwischen denen aus dem inet/ebay und denen vom flohmarkt gibt.

imo: ausprobieren!

Zool
2003-12-28, 07:54:16
Bei Canon und Epson lohnt sich das ganze Refill nicht unbedingt, da beide Marken auf Single-Ink-Tanks setzen und es dafür billige Noname-Patronen gibt.

Bei Lexmark und HP kann man wirklich jede Menge Kohle beim Refill sparen. Habe bei meinen alten HP900 so etwa 8x nachgefüllt, dann war der Druckkopf auch wirklich hinüber. Bin jetzt aber auf Canon umgestiegen und Farben gibts für 3€/Stück bei Conrad Electronic