PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DualMonitor und einige andere sachen...


Xant05
2003-12-28, 01:17:45
Also ich hab viele (kleine) probleme auf einmal !

Vorn Weg : Ich hab mir zu Weihnachten ne Asus Radeon 9600XT gekauft und bin Bisher eigentlich zufrieden.

ok zu meinen Problemen:

Ich hab leider kein Cd-Laufwerk () um mir die Cd´s anzuschauen , und hab deshalb auch keine "besonders" tolle software installiert (wayne).

Ich wollt jetzt gern ein paar sachen ausprobieren , unteranderem auch Anno1503 zocken. Das hat auch geklapt. Heute wollte ich Dual VGA testen , hat auch geklappt. Aber Sobald ich den 2. Monitor aktiviert habe kann ich keine Spiele mehr spielen , keine Filme mehr schauen und noch anderes.

Dazu kommt das seid heute bei Anno nurnoch ein schwartzes bild erscheint (Getestet bevor ich Dual VGA angemacht hab) allerdings höre ich die Start Videos , und auch die hintergrund Mugge. (Den Anno Mauszeiger kann ich Sehen)
Das Tolle ist , wenn ich beide Monitore Aktiviere , im 2. Anno starte funktioniert das (bild dann im 1.), allerdings nur im Menü. D.h. wenn der ladebalken fertig ist komme ich zurück ins anno Menü.

manchmal kommt auch Bei NFSU am anfang vom Rennen kein bild (Wenn die Autos an die Ziehllinie rollen)

so das Nächste Prob :

Ich hab Heute nen Benchmark machen wollen , allerdings musste ich Restarten , und den 2. Monitor ganz abklemmen damit ich überhaubt ein bild bekommen habe.

Dann beim Benchmark wurde die ganze zeit das bild in verschiedene farben getönt , welche dann noch gewechselt haben (nicht ruckartig sondern mit schönem Übergang). von Grün nach blau und dann Rot , hat mich ganz verückt gemacht ;D
Was ist daran schuld?

Dann würd ich gern noch wissen was ich von meiner Graka alles noch zu erwarten habe , was die besten einstellungen sind und gennerell vllt. ein paar tipps (Keine OC tipps plz.)

mein Sys:

Asus P4P800 Deluxe
P4c 2,4 GHZ
Asus Radeon 9600XT
2*256 MB DDR400 (Dualchanel Aktiviert)
120GB Sata
420W NT
Win2k
Cat. 3.10

wäre cool wenn ich hilfe bekommen könnte ;)

Mfg
Xantos

Xant05
2003-12-28, 13:46:55
Hat keiner nen Plan ? *push*

Xant05
2003-12-30, 16:40:10
ööhm plz help !! :(

Gast
2003-12-30, 17:37:51
Hallo,

das Problem bei NFSU hatte ich mit meiner Radeon 9000 auch.
Nach der Installation des neuen Catalyst-Treibers von ATI http://www.ati.com/support/driver.html gings dann ohne Probleme.
Ich konnte sogar einige Details (z.B. Motion Blur) plötzlich dazuschalten, was vorher nicht ging.

Allerdings geht bei mir weder VideoIn noch VideoOut :-(

Der miese Support von Sapphire (dort gibt's ATI-Karten zum abgewöhnen, da null Support) meldet sich ja nicht.

Naja, sobald ich eine preislich vergleichbare (mehr ist nicht drin) Karte mit funktionsfähigem ViVo finde, fliegt das Teil raus.

'n guten Rutsch noch.

Thomas

Black-Scorpion
2003-12-30, 17:46:52
Original geschrieben von Gast

Allerdings geht bei mir weder VideoIn noch VideoOut :-(

Der miese Support von Sapphire (dort gibt's ATI-Karten zum abgewöhnen, da null Support) meldet sich ja nicht.

Naja, sobald ich eine preislich vergleichbare (mehr ist nicht drin) Karte mit funktionsfähigem ViVo finde, fliegt das Teil raus.
Thomas
WDM Treiber installiert?
MMC Installiert?

StefanV
2003-12-30, 17:55:57
Original geschrieben von Gast
Allerdings geht bei mir weder VideoIn noch VideoOut :-(

Thomas

Hm, wenn nichtmal der TV Out geht, dann würd ich mal vermuten, daß die Karte einen an der Klatsche hat (ergo defekt)...

Gast
2003-12-30, 21:59:27
@Anonym_001:
Der WDM-Treiber wird bei dem aktuellen Catalyst automatisch mitinstalliert.
Meinst Du mit mit MMC die Microsoft Management Console?
Die wird bei WinXP mitinstalliert und ist auch vorhanden.

@Stefan Payne
Das wäre aber schon seltsam, denn 2 meiner Kumpels haben die identische Karte und auch da geht ViVo komplett gar nicht.(Wir haben die Karten im "3er-Pack" mit Mengenrabatt gekauft.)

Schöne Grüße und 'nen guten Rutsch

Thomas

StefanV
2003-12-30, 22:05:53
Original geschrieben von Gast
@Anonym_001:
Der WDM-Treiber wird bei dem aktuellen Catalyst automatisch mitinstalliert.
Meinst Du mit mit MMC die Microsoft Management Console?
Die wird bei WinXP mitinstalliert und ist auch vorhanden.

@Stefan Payne
Das wäre aber schon seltsam, denn 2 meiner Kumpels haben die identische Karte und auch da geht ViVo komplett gar nicht.(Wir haben die Karten im "3er-Pack" mit Mengenrabatt gekauft.)

Schöne Grüße und 'nen guten Rutsch

Thomas

MMC -> Multimediacenter...

Sind die WDM Treiber auch wirklich drin??
Versuchs mal mit dem ATI MMC, sollte 'irgendwo' auf der Treibercd sein...

Wenns immer noch nicht geht, mach mal Windows platt (bzw installier es mal auf ´'ne andere Partion) oder installier die Treiber nochmal..

Xant05
2004-01-01, 20:44:24
das mit NFSU hab ich mehr oderweniger weg bekommen (trueform aus)

aber das mit dualVGA wundert mich schon noch das ich da keine 3d anwendungen starten kann ...

Black-Scorpion
2004-01-01, 20:58:19
Der WDM Treiber ist nur im ganzen Treiberpacket enthalten.
Wenn du den Treiber und das ControlPanel einzeln runtergeladen hast ist der WDM Capture Treiber nicht dabei.
Auch solltest du bei den Asus Karten nur die Asus Treiber und nicht die Treiber von ATI nehmen.
Die Asus Karten haben ein anderes Layout.

StefanV
2004-01-01, 21:02:34
Original geschrieben von Xant05
aber das mit dualVGA wundert mich schon noch das ich da keine 3d anwendungen starten kann ...

ein Tip: nutze dafür die Shortcuts, die ATI anbietet, dann kannst das Problem 'umschiffen'.

Dieses Problem ist leider normal und eher ein Windoof bzw Spiele Problem als ein Problem von ATI...

Ein Beispiel wäre z.B. Homeworld2 (ok, ein OGL Spiel), welches auf der FX5800 bei mir immer abgeschmiert ist, wenn ich nah rangezoomt hab, wenn ich 2 Schirme aktiv hatte (mit einem keine Probleme)...