PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Performance


DonVitoCorleone
2003-12-28, 01:23:09
Ich hab mal ne Frage :

Und zwar viel mir gerade auf, dass Battlefield /DessertCombat nach dem Grafikkarten wechsel von einer Voodoo 5500 auf eine Radeon 9600XT spürbar schlechter zu spielen ist!
Woran kann das liegen ?? Sind irgenwelche Einstellungen aktiv, die nicht gerade sehr Leistungsfördernt sind ?? Verändert habe ich nix!

Ich hab einen:

Athlon XP 2000+ (~ 1,7 GHz),
mit 256 DDR-RAM


MFG DonVito

Ùnregistered
2003-12-28, 01:33:11
hast du nur in dessert combat probleme?
wenn nicht macht villeicht der treiber probleme! hast du den neusten catalyst instaliert?
eventuell musst du auch mal dein windows neu aufsetzen

BrandyFly
2003-12-28, 01:54:03
dein ram ist für die directx neun shader vielleicht total unterdimensioniert ich hab neuerdigs über 700 mb reicht noch hast du es schonmal damit probiert die agp apertue size auf 32mb herabzusetzen hat bei meiner radeon9600 pro geholfen wenn du aber mehr als 512 mb hast kanste die auf 128 stellen ich hatte vorher auch probleme damit bis ich neuen ram hatte stel mal apetue size auf 32mb und fast write im bios auf disabled aber für meine favorite games doom 1+2 und quake 3 brauchste nichtmal 128 (-:
:chainsaw:

DonVitoCorleone
2003-12-28, 02:40:40
Original geschrieben von Ùnregistered
hast du nur in dessert combat probleme?
wenn nicht macht villeicht der treiber probleme! hast du den neusten catalyst instaliert?
eventuell musst du auch mal dein windows neu aufsetzen

Bis jetzt irgenwie schon o_O
Ich hab den neusten, also 3.10 drauf, und WIndows ist total frisch, erst 5 stunden alt oder so ;) drum hab ich auch noch net soooo viele Spiele drauf, zum testen ... (NFSU läuft ohne Probleme)

Original geschrieben von BrandyFly
dein ram ist für die directx neun shader vielleicht total unterdimensioniert ich hab neuerdigs über 700 mb reicht noch hast du es schonmal damit probiert die agp apertue size auf 32mb herabzusetzen hat bei meiner radeon9600 pro geholfen wenn du aber mehr als 512 mb hast kanste die auf 128 stellen ich hatte vorher auch probleme damit bis ich neuen ram hatte stel mal apetue size auf 32mb und fast write im bios auf disabled

Ich weis das das zu wenig ist ;) .. aber es lief ja davor auch schon immer mit ner Voodoo 5 5500!!!
Im Bios kann ich "AGP WIN SIZE" von 4 - 128 einstellen .. meinst du das ?? test ich dann mal
FastWrite finde ich in meinem BIOS nicht .. aber in den Einstellungen der Radeon ist es aus .. (sowieso ;))

Funkjoker
2003-12-28, 11:33:31
Ich hatte auch ne voodoo und muss sagen das die performence der karte einfach nich mehr ausreicht........battlefield konntest du mit der voodoo auf keinen fall mit vollen details zum laufen überreden..ich musste ja schon den 3d analyzer nehmen.


Dir bleibt nur eins übrig: MEHR RAM!......alles andere ist unsinn........il2 sturmovik wirst du mit weniger als 512 mb auch nicht in vollen details genießen können - da kann die grafikkarte noch so gut sein......und das vor allem unter xp welches ja der ramfresser überhaupt ist.

DonVitoCorleone
2003-12-28, 12:06:50
Original geschrieben von Funkjoker
Ich hatte auch ne voodoo und muss sagen das die performence der karte einfach nich mehr ausreicht........battlefield konntest du mit der voodoo auf keinen fall mit vollen details zum laufen überreden..ich musste ja schon den 3d analyzer nehmen.

Ich weis das die voodoo langsam altert ;) .. Aber es lief einigermaßend flüßig !!! Und jetzt läuft es unspielbar !

DonVitoCorleone
2003-12-29, 10:57:17
Wisst ihr sonst noch was ??
ICh hab im BIOS "Graphic Win Size" auf 32
Ich hab über "Ausführen" "smartgart.lnk" "AGP schreiben" aus
Ich hab über "Eigenschaften der Anzeige" "Fast Write" aus
im BIOS find ich Fast Write nicht !

aber Battlefield läuft troz minimalster performance immernoch schlechter als mit meiner Voodoo 5 5500 !

Das gibts doch net

Lokadamus
2003-12-29, 11:20:54
mmm...

Welches Direct-X ? 9.0 oder 9.0b ???

Cpl. Dwayne Hicks
2003-12-29, 11:45:46
Ich dachte battlefield läuft nur unter T&L chips... Die voodoo5 konnten doch kein T&L alá DX7 oder?

ironMonkey
2003-12-29, 11:49:58
Wie bist du bei dem Karten wechsel vorgegangen????? Falls du nur die alten Treiber gelöscht hast und Win nicht neu drauf hast, dann Installiere das Spiel mal neu.



Gruß

Cpl. Dwayne Hicks
2003-12-29, 12:14:52
Eine 9600XT müsste in BF richtig wegburnen!
Versuch mal vsynch an zustellen! Und eine feste auslagerungs datei...

Funkjoker
2003-12-29, 13:01:43
Original geschrieben von Odai Hussein
Ich dachte battlefield läuft nur unter T&L chips... Die voodoo5 konnten doch kein T&L alá DX7 oder?

Das kann man softwaretechnisch per 3d analyzer oder einem spezialtreiber emulieren.......starke cpu vorrausgesetzt.

ow
2003-12-29, 13:37:57
.

DonVitoCorleone
2003-12-29, 14:45:22
Ich hab DirectX 9.0b
Windows hab ich neu aufgesetzt .. beide Platten platt gemacht ;) .. d.h. auch Battlefied ist neu istalliert.

mir fällt nichts mehr ein, was ich machen kann ...

@ hussein, wo mach ich das ?

BodyLove
2003-12-29, 18:33:06
ja, funzt es nun richtig?

du hast nach dem Welchsel die FPs platt gemacht, und es gibt noch immer diese Probleme?

DonVitoCorleone
2003-12-29, 21:54:56
Original geschrieben von BodyLove
ja, funzt es nun richtig?

du hast nach dem Welchsel die FPs platt gemacht, und es gibt noch immer diese Probleme?

naja, also die Probleme waren ja sooo davor nicht da !!
ich konnte BF einigermaßend gut spielen, also ohne ruckler mein ich ...
aber nach dem GraKa wechsel gehts eben nimma so toll .. ruckelt ständig und so ..

BodyLove
2003-12-29, 22:22:49
nochmal, hast du die Formatierung vor dem Grakawechsel durchgeführt, oder danach. denn es könnten noch immer irgendwelche treiberreste auf deinem system sein. falls du aber den Grakawechsel in verbindung mit einem Format C: durchgeführt hast, so bin ich ehrlich gesagt überfragt. hätte jetzt die tipps, andere Treiber, aa und af ausschalten, dx updaten usw, aber das hast du wohl schon getan, nehme ich mal an!;)

DonVitoCorleone
2003-12-29, 22:26:23
Original geschrieben von BodyLove
nochmal, hast du die Formatierung vor dem Grakawechsel durchgeführt, oder danach. denn es könnten noch immer irgendwelche treiberreste auf deinem system sein. falls du aber den Grakawechsel in verbindung mit einem Format C: durchgeführt hast, so bin ich ehrlich gesagt überfragt. hätte jetzt die tipps, andere Treiber, aa und af ausschalten, dx updaten usw, aber das hast du wohl schon getan, nehme ich mal an!;)

donvito pc aufschrauben, donvito alte karte ausbauen, donvito wunderd sich wieso pc nichtmehr sein Lieblings lied abspielt (ne spaß), neue Karte rein und dann bösen befehl eingeben :D

:chainsaw: :chainsaw:

jo hab da schon einiges durch probiert

BodyLove
2003-12-29, 22:31:55
ist es denn wirklich eine 9600xt? mit einem Format C: gekoppeltem Grafikkartenwechsel dürfte so etwas nicht passieren. Ich frage mich, wo dran es hängen könnte. vielleicht finde ich was im WWW.

DonVitoCorleone
2003-12-29, 23:30:10
ja es ist wirklich ne 9600xt, und formatiert hab ich auch richtig ... dass kann man nach 3 Jahren Fachinformatiker / Systemintegration's Lehre ;)

wäre cool und nett wenn du was finden würdest bzw. ist ja schon sau nett wenn du was suchst

Performer
2003-12-29, 23:47:04
Welche einstellungen hast du
unter Direct3D bei AA/AF an ?

DonVitoCorleone
2003-12-30, 00:07:52
Hacken (standarteinstellungen) bei beiden ..
und unter rTool : Applikation