PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldenfield Netzteile


Sinner
2003-12-28, 10:04:09
Hi Leute
wollte nur mal fragen ob einer von euch weiß, wie die Goldenfield-Nts so sind. Im Moment überlege ich mir nämlich ob ich mir das Goldenfield SuperSilent PSU ATX 420 Watt f+r 50€ zulegen soll. Mein Prob ist das ich im Moment ein 300W-noname-NT habe, das mir eindeutig zu laut ist, aber es ist auch leistungsstark. Das Nt muss mit folgenden Komponenten "fertigwerden":
Athlon XP+ 2600
512 Ram
Radeon 9700 oced
2festplatten, 2 laufwerke
ein paar PCi-karten
3-5 Lüfter

Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir zumindest ein anderes Nt in der Preisklasse empfehlen, es sollte eben silent und nicht viel mehr als 60€ kosten

Cu

Sinner
2003-12-28, 10:25:38
axo die SPannungswerte hab ich ja noch gar net gepostet. Also zu dem 420Watt Teil hab ich die Werte leider net gefunden, aber zu der 550Watt-Version
max output:
+3,3V 24A
+5V 45 A
+12V 18 A
-12V 0,5 A
-5V 0,5A
+5VSB 2,0A

Mir fällt grad auf das Goldenfield ja noname ist. Ups. Ist das schlimm ? ABer solange die Leitungen genügend Saft geben sollte es doch nicht schlimm sein wenn es kein MarkenNT ist, oder ?
Hier noch der Link (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_2614_and_Goldenfield_SuperSilent_PSU_ATX_420_Watt.html) dazu
Falls der Link net geht: www.com-tra.de unter Silent im Silent-nt-Bereich. Was bei dem NT auffällig ist: Es hat unten nur einen 120mm-Lüfter, kann das denn überhaupt gehen ? Wo geht dann die warme Luft hin ? Gut im Moment hab ich noch das Nt wo nur hinten ein Lüfter drinn ist

Cu

StefanV
2003-12-28, 11:58:51
Ich würd vom Goldenfield eher abraten, da es eher nach einem Blender als einem guten NT ausschaut.

Kauf dir lieber ein 300-350W Fortron Netzteil mit 120mm Lüfter, die sind a) fast unhörbar und b) sehr gut.

Soziopath667
2003-12-28, 16:56:03
Finger weg von den Goldenfield Netzteilen , im Bekanntenkreis waren zwei Stück nach ca. 3 Monaten im :asshole:

tsaG
2003-12-28, 18:09:37
Die Tagan Netzteile sollen auch gut sein, ich habe eins aber nochnicht eingebaut. Viele hier im Forum haben auch eins