PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Voice gibt Fehler bei Sound Hardware Test


DernetteEddy
2003-12-28, 12:46:24
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich will mich über Game Voice anmelden um mit Mikrofon und Kopfhörer im Multiplayer zu spielen. Jetzt gibt der aber beim Hardwaretest einen Fehler (Fehlercode 0 X 80004005) an. Meine Sound ist glaube ich Onboard (Realtek AC97 Audio über Asus Motherboard). Kann das sein das, dass nicht unterstützt wird oder gibt es eine andere Ursache?

Eddy

Sephiroth
2003-12-29, 14:53:43
Der Fehlercode ist ja nun nicht gerade aussagekräftig, am besten wird es sein du probierst es einfach mal aus.
Hast du mal den Sound Test beim DirectX Diagnose Tool dxdiag durchlaufen lassen? Wenn dort alles geht, dann ist es wohl eher ein Fehler bei GameVoice. Vielleicht hast du auch einfach als Aufnahmequelle nicht das Mikrophon angewählt …

Dr.Dirt
2003-12-29, 15:04:04
Moin,

ein Kumpel von mir hat das Problem auch, Fehlermeldung:

"Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0X80004005".

Das gleich passiert auch unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Netzwerk -> DirektPlay Voice-Optionen -> Assistent ausführen.

DirktX Version ist 9.0b.

Gibt's dafür ne Lösung?

DernetteEddy
2003-12-29, 15:18:34
Genau den gleichen Fehler krieg ich bei DxDiag auch. Wie bei Dr. Dirt schon oben beschrieben.

Kann das sein das Direct X 9.0 B nicht unterstützt wird. N Kumpel meinte das meine Grafikkarte sowieso nur bis Direct X 8 unterstützt. Kann das beim Sound das gleiche Problem geben?

t-master
2003-12-29, 15:56:55
Also, ich hab das gleiche Problem mit Gamevoice!
Hab auch ne AC 97 soundkarte onboard, wie du!

Ich hab dann einfach Teamspeak hergenommen, da braucht man den test nich machen.

Major J
2003-12-29, 16:03:52
Hast die neusten Chipsatz-Treiber installiert? Welchen Chipsatz hast du?

Dr.Dirt
2003-12-29, 17:48:42
Original geschrieben von DernetteEddy
Genau den gleichen Fehler krieg ich bei DxDiag auch. Wie bei Dr. Dirt schon oben beschrieben.

Kann das sein das Direct X 9.0 B nicht unterstützt wird. N Kumpel meinte das meine Grafikkarte sowieso nur bis Direct X 8 unterstützt. Kann das beim Sound das gleiche Problem geben?

Nee, ich hab DX 9.0b drauf und dieses Problem nicht.
Er hat schon einiges Versucht (DirektX downgrade) aber nichts konnte den Fehler beseitigen.
Ich hab als mögliche Fehlerbehebung herausgefunden, daß es was bringen soll, die Soundtreiber neu zu installieren, aber beim Plantronics DSP-500 (USB Headset) gibt's keine Soundtreiber.

Dr.Dirt
2003-12-31, 03:07:36
Original geschrieben von Major J
Hast die neusten Chipsatz-Treiber installiert? Welchen Chipsatz hast du?

Mein Kumpel hat das gleiche Board wie ich (P4P800) mit neuestem Intel Chipsatztreiber.

Gast
2003-12-31, 04:01:34
dr.dirty :D

sprich zu der hand, sprich zu der hand, wie oft, wie oft habe ich dir das schon gesagt :bigl2:

Dr.Dirt
2003-12-31, 11:02:35
Original geschrieben von Gast
dr.dirty :D

sprich zu der hand, sprich zu der hand, wie oft, wie oft habe ich dir das schon gesagt :bigl2:

:spammer: :fuck2: