PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 3 PCs vernetzen?


joyride
2003-12-28, 14:53:04
Nehmen wir an ich hab 3 PCs und möchte die vernetzen. Ich hab schon nen Switch. Brauch ich dann nur noch 3 PATCH Kabel? Oder sind es 3 CROSSOVER Kabel die ich brauche?

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-28, 14:55:36
3 Patchkabel, that´s it.

AHF
2003-12-28, 15:47:04
crossover-kabel funktionieren nichtmal.

Gast
2003-12-28, 15:51:13
crossover sind nur fürs direkte verkablen - also ne Direktverbindung von PC zu PC - für euch also nicht sinnvoll. Crossover Kabel kann man auch verwenden wenn man mehrere switches oder hubs miteinander verbinden will afaik. Ansonsten braucht ihr also neben den Patch Kabeln nur noch für IP's in der selben Kategorie zu sorgen das wärs dann.

Gast
2003-12-29, 10:27:51
je nach switsch/hub kann man auch crossover oder link kabel nehmen, oder sogar gemischt.

Henrik
2003-12-29, 13:24:59
switch schreibt man mit einem s
ansonsten:
patchkabel für die anbindung an den hub/switch
crossover für die vernetzung mehrer switchs oder für die direktverbindung 2er pcs untereinander.

Banshee
2003-12-29, 14:51:15
Was auch nett ist per crossover und netzwerkbrücke.
wir machen dann 2 pcs per firewire und den 3. auch per fw oder wenn er keins hat per crossover, win xp sei dank

Major J
2003-12-29, 15:58:40
Der Name "Switch" sagt schon was er macht. Er übernimmt das, was das Crossover-Kabel durch sein "Crossover" auszeichnet. ;) Außerdem funktioniert ein Switch wesentlich einfacher und besser als ein Hub.

Gast
2003-12-30, 14:40:36
Original geschrieben von Major J
Der Name "Switch" sagt schon was er macht. Er übernimmt das, was das Crossover-Kabel durch sein "Crossover" auszeichnet. ;) Außerdem funktioniert ein Switch wesentlich einfacher und besser als ein Hub.

so ein Unsinn ...
Der Name "Switch" sagt schon was er macht. Er übernimmt das, was das Crossover-Kabel durch sein "Crossover" auszeichnet. ;)
loool... nach deiner theorie braucht man für nen HUB auch ein Cross link kabel... Das einzigste was der Switch macht und deswegen heißt er auch Switch und nicht HUB ist die Verbindungen so durchzuschalten das jeder (Beispiel) 100Mbit hat, bei einem HUB hingegen muß sich die gesamtkapazität geteilt werden.
Und ein Switch funzt auch nicht einfacher wie ein HUB sondern es ist einfach nur schneller, sollte man nur 2 oder 3 rechner verbinden wollen lohnt sich die Investition eines Switches nicht weils viel zu teuer ist...

CannedCaptain
2003-12-30, 15:41:31
Das was er mit Switch meinte ist die autouplinkfunction on every Port, die an jedem Switch der Oberklasse dran sein sollte:

@ topic
3 Netzwerkkarten
3 Patchkabel
1 Hub / Switch
irgendwie zusammenwurschteln ;D (ich denke, das bekommt ihr hin)

auf Protokolle achten (TCP müsste überall installiert sein/ IPX nur bedingt => einige Spiele wollen das) und feste IPs einstellen.

MFG Christian

Asaraki
2003-12-30, 18:51:51
Original geschrieben von Gast
Und ein Switch funzt auch nicht einfacher wie ein HUB sondern es ist einfach nur schneller, sollte man nur 2 oder 3 rechner verbinden wollen lohnt sich die Investition eines Switches nicht weils viel zu teuer ist...

Naja, 8port-100mbit switch kostete mich letzte woche 20€... wenn das "viel zu teuer" ist? ;)

Major J
2003-12-30, 18:58:35
Original geschrieben von Gast
so ein Unsinn ...
Der Name "Switch" sagt schon was er macht. Er übernimmt das, was das Crossover-Kabel durch sein "Crossover" auszeichnet. ;)
loool... nach deiner theorie braucht man für nen HUB auch ein Cross link kabel... Das einzigste was der Switch macht und deswegen heißt er auch Switch und nicht HUB ist die Verbindungen so durchzuschalten das jeder (Beispiel) 100Mbit hat, bei einem HUB hingegen muß sich die gesamtkapazität geteilt werden.
Und ein Switch funzt auch nicht einfacher wie ein HUB sondern es ist einfach nur schneller, sollte man nur 2 oder 3 rechner verbinden wollen lohnt sich die Investition eines Switches nicht weils viel zu teuer ist... Das war ja nur ein Spaß mit dem "Switch". (ich sollte wirklich *ironic-mode* davor und danach schreiben)

Außerdem ist ein Switch überhaupt nicht schneller. So ein Unsinn! :D

Ein Sitch sendet blos die Datenpaket gleich an den richtigen Rechner. Bei einem Hub werden die Daten an alle vorhandenen Rechner im Netzwerk geschickt und es wird eine Abfrage durchgeführt, bei der der Rechner die Datenpakete annimmt oder nicht. Natürlich nimmt dann der Zielrechner die Pakete an und die anderen nicht. Ein Switch ist ein intelligenter Hub und fertig. Das mit der "geteilten Kapazität ist desshalb auch Unsinn!

:P