PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Gamepad für PC


Nanu
2003-12-28, 16:16:07
Trage mich mit dem Gedanken, ein Gamepad für den PC zuzulegen.... in erster Linie für Sportspiele wie Fifa 2003 oder NFSU. Hab aber so gut wie keine Ahnung, welches gut ist bzw. worauf man achten muss.
Ins Auge gefallen sind mir das WingMan Rumble Pad bzw. die schnurlose Variante WingMan Cordless Rumble Pad von Logitech.

Taugen die Teile? Wasn besser: cordless oder nicht cordless - oder gibts andere/ bessere Pad-Alternativen?

Lege in erste Linie Wert drauf, dass es gut in der Hand liegt und - ;) ganz, ganz wichtig - für nen Linkshänder geeignet ist.

enjoy
2003-12-28, 17:04:40
Die PS-Pads mit Adapter für den PC sind imho die besten. Liegen sehr gut in der Hand... Und so ein Adapter ist auch nicht teuer... müsstest halt mal bei ebay schauen... und PS-Pads dürften eigentlich auch nicht mehr so teuer sein... Ich hab zwar das Thrustmaster Firestorm wireless, werde aber auf ein PS-Pad umsteigen...

mfg

Nanu
2003-12-28, 17:22:28
@ ZeCkE: Was ist an den PS Pads konket besser/ anders als an den PC Pads? Wo ist denn da der Unterschied? =)

enjoy
2003-12-28, 17:57:56
Die PS-Pads sind die besten Pads. Sie liegen perfekt in der Hand und haben 2 Analog Sticks... Was für Unterscheide es gibt? Puhhh, kA... Musst mal einen fragen der schon eins hat... ;)

mfg

SODA-MAX
2003-12-28, 21:32:17
also ich hab ein Saitek P2500 Rumple Pad und das ist wirklich sehr gut. und kostet nur 30€.
das ist genauso gut wie einz von der PS.

StefanV
2003-12-28, 22:00:21
Original geschrieben von ZeCkE
Die PS-Pads mit Adapter für den PC sind imho die besten. Liegen sehr gut in der Hand... Und so ein Adapter ist auch nicht teuer... müsstest halt mal bei ebay schauen... und PS-Pads dürften eigentlich auch nicht mehr so teuer sein... Ich hab zwar das Thrustmaster Firestorm wireless, werde aber auf ein PS-Pad umsteigen...

mfg

Naja, soo toll find ich die Sonie PADs echt nicht.
Liegen auch nicht wirklich gut in der Hand, Gamecube und vorallendingen Dreamcast Pads liegen da besser in der Hand.

PS: nach längeren Zockerorgien tut einem auch recht schnell der Linke Daumen weh, beim PS Pad...

'ne Empfehlung hab ich dafür leider nicht, würd aber mal dazu raten, nur gute Markenprodukte wie z.B. von Logitech und Thrustmaster zu kaufen.

PPS: am besten gehst mal in 'nen Mediamarkt, da kannst die in die Hand nehmen und mal testen...

mofhou
2003-12-28, 22:13:06
Original geschrieben von ZeCkE
Die PS-Pads sind die besten Pads. Sie liegen perfekt in der Hand und haben 2 Analog Sticks... Was für Unterscheide es gibt? Puhhh, kA... Musst mal einen fragen der schon eins hat... ;)

mfg
Ich hab das Logitech Dual Action Rumblepad, was sehr dem PS-Pad ähnelt und bin damit sehr zufrieden...

enjoy
2003-12-28, 23:18:04
Hier gibts auch ne Diskussion darüber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108109

mfg