PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p4 c 2,6 GHZ, kühler und netzteilfrage


MrBloW
2003-12-28, 16:58:17
hi,

ich möchte mir einen p4 c 2,6 GHZ zulegen.
ich habe bisher nur amd systeme zusammengebaut, daher nicht viel plan.
kann ich dieses netzteil, Chieftec HPC-360-202 PFC 360Watt problemlos mit genanntem prozessor betreiben? p4 anschluss ist da, vielleicht ne blöde frage, na ja bin halt unsicher was p4 angeht, steige auch nur ungern um aber die c p4 scheinen ja echt power zu haben^^

zum kühler, der boxed soll ja nicht besonders leise sein, leise ist mir aber SEHR wichtig.
Zalman-CNPS7000-AlCu hab ich mehrfach gelesen, ist der empfehlenswert?
wenn ja, wo könnte ich den kühler am besten bestellen? am besten schnelle lieferung ;)

beim mainboard hatte ich an das abit IC7 gedacht, gut? oder sollte ich ein anderes nehmen? overclocken hab ich eigentlich nicht vor.

noch eine noob-frage, ist der kühler einbau beim p4 problematisch? ich habe schon einige athlon systeme zusammengebaut, ging zwar immer alles glatt, aber teilweise wars schon scheiße mit den kühlern von wegen zu feste klammer usw... ich hab keinen bock nen neuen p4 zu schrotten, so flüssig bin ich auch wieder nicht^^

danke schonmal

rzuw
2003-12-28, 19:32:01
Also, zum Netzteil kann ich nix sagen bin selber grade auf der Suche :), wegen dem CPU Kühler...jo der is in Ordnung, aber zum Mainboard würde ich dir das Asus P4P800 Deluxe empfehlen, das is zuverlässig schnell und Preis/Leistung=TOP.

Wegen dem Lüfter installieren, das is bei Sockel 487 sau einfach, aufm Mainboard is schon ne vorrichtung, tust den Kühlkörper einfach in die schon installierten Halterungen rein stellen und den Lüfter einfach wirklich ganz einfach festklemmen! Wirst selber sehen wie das genau ausschaut.

greetz

p.s. Schlägt mal bitte jmd ein Netzteil vor, brauch auch ein für den selben CPU :P, aber bitte leise muss es sein denke ich spreche auch für den Thread-ersteller.

Kakarot
2003-12-28, 19:48:37
Original geschrieben von rzuw
p.s. Schlägt mal bitte jmd ein Netzteil vor, brauch auch ein für den selben CPU :P, aber bitte leise muss es sein denke ich spreche auch für den Thread-ersteller.
Die Frage stellt sich eigentlich garnicht, da nen P4 mit jedem "halbwegs vernünftigen" NT um die 300W bis 350W, stabil läuft. Beim Übertakten ist es wichtig, eine möglichst stabile 12V-Schiene zu haben, da die CPU hauptsächlich darüber gespeist wird, was das angeht, sind Enermax NTs sehr gut für P4-Systeme geeignet.

rookz
2003-12-28, 21:36:31
Hi,
habe noch nen Zalman 7000 CU hier liegen!

Interesse?

MFG rookz

mag3rquark
2003-12-30, 00:30:32
1)
Also ich hab nen Coba 350w drinnen, des geht problemlos.
2)
Der boxed geht prima, wenn -> siehe Mainboard
3)
p4p800 / p4c800 /p4c800e (meiner einer)
Die Lüfterregelung ist das beste wo es gibt, damit ist mein 2,6@3,06 leiser als die Samsung Platte.
4)
Wie schon geschrieben, kinderleicht.