PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke...


CoolHand
2001-05-21, 14:24:54
So, jetzt beende ich den ganzen schei... und bestell mir das 350Watt Netzteil von Enermax ! 32A auf 3,3V und 5V,
dass müsste reichen. Der Preis is auch noch OK, 134DM bei www.listan.de . Ich melde mich wieder, wenn das NT da is. Danke für eure Tips, cu und Mfg
CoolHand :wink: :lol:

Thowe
2001-05-21, 21:43:38
IMHO eine kluge Entscheidung, das Netzteil ist halt mit das wichtigste im PC.

CoolHand
2001-05-22, 10:40:04
Ups, sollte eigentlich ein Post reply auf "300Watt Netzteil überfordert?" sein, hab wohl aus versehen auf "new thread" geklickt...:sulkoff: Kann ja mal vorkommen.
Mfg CoolHand

Wudu
2001-05-22, 10:42:43
egal, aber ich komme mit einem No Name auch aus - hatte noch nie probs wegen dem NT!

CoolHand
2001-05-22, 10:57:52
Dann hast du noch Glück gehabt, aber guck mal unter "300Watt Netzteil überfordert?" nach, was da los is...
Mit meinem System war das NT TOTAL überfordert ! Auch weil diese blöde V5 so viel Strom frisst.

Mfg CoolHand

Thowe
2001-05-22, 21:30:42
Eigener Test in unserer Firma:

Zeitraum: ca 30 Tage, je Netzteil 10 Tage

1x PC mit Msi Pro2a und duron 700, Inf128MB und

a: NoName Netzteil 300W 3.3V mit 16A
b: Enermax Netzteil (330W)
c: hec Netzteil 250W

Diverse Benchmarks, gerade von ZD zum Thema Applikationen.

a: ca. 10 Abstürze
b: keinen Absturz
c: 1 Absturz

a habe ich nach c noch mal wiederholt innerhalb von 3 Tagen 4 Abstürze, dann hab ich es aufgegeben.

CoolHand
2001-05-23, 12:26:07
Danke ! Jetzt is das Enermax mein absoluter Liebling :D Die 10 Abstürze kann ich gut nachvollziehen, mit meinem NoName 300 Watt NT. Das bringt unter 3,3V nur 15A ! Viel zu wenig für meinen Geschmack... Das Enermax leistet 32A unter 3,3V, 5V und 12V ! Da sag ich nur: Respekt !
Mfg CoolHand

P.S. Welche Art von Firma is das? Computer-Verkauf?

Thowe
2001-05-24, 12:21:29
Originally posted by CoolHand

P.S. Welche Art von Firma is das? Computer-Verkauf?

Ja, aber hauptsächlich Computer-Systeme für kritische Bereiche wo es auf Stabilität ankommt, d.h. z.B. Hausnotrufsysteme, Steuerrungsaufgaben in Überwachungssysteme, Klärwerke, Parkhäusern u.s.w. und häufig auch unter extremen Bedingungen wie temp. von 45 Grad, hohe Luftfeutigkeiten bis 85% nicht kondensierend usw.