PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D 9600PRO - AGP - Einstellungen


tergato
2003-12-28, 17:40:02
Hy
Hätte mal ne Frage zu meiner Club 3D Radeon 9600PRO
System:
AthlonXP2000;512MBRam;ASUSA7N266-C Board mit nForce 415-D Chipsatz, Betriebssytem Win XP
Habe mir obige Grafikkarte gekauft läuft im Prinzip ganz gut mit dem Catalyst 3.10 Treiber, absolut keine Probleme beim Zocken. Nur bei den Einstellungen der Grafikkarte gibt es den Register SMARTGART wo man
auch die AGP Geschwindigkeit einstellt, diese wurde beim Installieren des Treibers automatisch auf 1x eingestellt. Mein Board unterstützt jedoch 4x. Wenn ich diesen Wert auf 2x bzw. 4x einstelle wird das System instabil bzw. baut sich der Windows Startbildschirm und die Icons extrem langsam auf. Finde auch im BIOS (Award)keine Funktion wo ich die AGP-Geschwindigkeit einstellen kann. Meine Frage ist nun: Warum kann ich AGP 4x nicht verwenden bzw. wie Groß ist der Geschwindigkeitsverlust zu AGP 1x?

viele Dank im voraus :wink2:

klein
2003-12-28, 17:42:58
Das kann gar nicht sein. Wenn doch, hast du nen Geschwindigkeitsverlust von ca. 50%. AGP 1x... Haste schonmal versucht das im Bios umzustellen?

Tomi
2003-12-28, 17:57:09
Dann würd ich mal den AGP Treiber checken. Scheinbar ist der nicht oder nicht richtig installiert.