PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur der 9800XT auslesen


Killerlocke
2003-12-28, 20:04:14
geht dies irgendwie?
hab ne connect 3d 9800XT
ich mein da gabs schon mal nen thread zu aber da ja die suchfunktion deaktiviert ist....

t-master
2003-12-28, 20:24:12
Hm, ich glaub das sollte irgendwie mit dem neuen cat gehen, tuts aber jetz doch nicht...
Sicher gehts nur mit den Karten von Tyan(so heißen die glaub ich)
Also wenn du keine von da hast, schauts schlecht aus!

Hagbard
2003-12-28, 22:17:46
Ich weiß auch nur, dass die teureren Tyan Karten Temperatursensoren haben. Die Connect 3d glaub net. Wenn du ne Temperatur haben magst musst du dir wohl selber nen Sensor installieren.

Und was soll das mit dem Grafikkarten Treiber zu tun haben? Wenn eine Karte keinen Sensor hat der die Temperatur misst dann bringt dir ne Software zum Auslesen auch nicht so viel :-)


cya
hag

t-master
2003-12-28, 23:19:06
jojojo schon klar, hab ich mir auch gedacht, aber im cat 3.10 thread gibts nen link auf ein pic, dass ne temperatur anzeigt, also das sollte eigentlich schon kommen.

cedman
2003-12-29, 00:06:53
probiers doch mal mitm smartdoc :pukeface: lol

Black-Scorpion
2003-12-29, 12:03:45
AFAIK ist die Temperaturanzeige noch nicht im Cat3.10 drinn.

@Hagbard
Die 9600XT/9800XT haben Monitoring.

Danny007
2003-12-29, 12:43:03
Die XT Versionen haben einen Temperaturfühler im Chip. Damit wird die Temperatur für die Overdrive Funktion ausgelesen. Ich schätze mal das eine Anzeige für die Temperatur in einem der nächsten CatTreiber kommen wird.

|k®ø¥
2003-12-29, 22:30:52
grundsätzlich muss sich die temp bei den xt karten auslesen lassen, da diese ja einen temp-sensor im chip haben und dieser vom treiber ausgelesen werden kann! somit wird es doch hoffentlich ein prog geben, dass die auslesen kann! oder ati macht es in den treiber! freu mich schon, da ich auch ne xt habe! ;)