PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM 2004 bugs....


Becks
2003-12-28, 20:32:06
also,

hab mir vor ein paar tagen den FM2004 zugelegt und bin maßlos enttäuscht!

nicht nur das die spieler KI mit abstand die schlechteste ist die ich schon seit längerer zeit gesehen habe, sondern funktionieren noch einige features(mit denen sie ja soo angegeben haben) nicht!;(


wie z.B. das mit dem "Football-Fusion" womit man wenn man die FIFA2004 CD(natürlich orig.) besitzt auch die partien im manager spielen kann!
wenn ich draufklicke und ich gebeten werde die FIFA2004 cd2 einzulegen und ich das getan habe, kann ich ewig warten und es passiert nichts!:down:

und 2. funktioniert mein editor(der offiziell-mitgelieferte) nicht. da steht wieder bitte warten...kann ich ebenfalls ewig warten. und ohne editieren diverser mannschaften ist das spiel für den popo:-(
weiss auch nicht was sich einer gedacht hat das größte talent in österreich mit stärke 5.5 zu belegen(der kann gerade mal gerade laufen!)

war dann auch schon auf FM2004-foren und die haben dieselben probleme wie ich gehabt...also haben die spiele-entwickler "gepfuscht"(auf österreichisch;))



weiss vielleicht irgendeiner rat? (aktuellen patch hab ich drauf)

das spiel ist somit irgendwie versaut...den die spieler sind teilweise so bescheuert, dass sie ohne bedrängniss einfach den ball mit 130km/h voll ins OUT schiessen, mit absicht.....

Gast
2003-12-29, 13:29:40
.

Piccolo
2003-12-29, 14:54:01
@Beckham

Gebe dir vollkommen recht,daher habe ich FM2003 wieder installiert.Hat zwar auch Bugs aber man kann es spielen.
FM 2004 ist nicht zum empf.

Nase
2003-12-29, 17:26:05
Eigentlich finde ich den FM2004 garnicht mal schlecht. Den letzen Fussballmanager den ich hatte war Anstoss 3, und seit dem hat sich doch einiges getan. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte:

1. Die Ladezeiten, vor allem zum Speichern, sind viel zu lang. Und das bei 1GB Ram...
2. Warum verliere ich fast immer gegen Mannschaften, obwohl diese über 20 Stärkepunkte weniger haben als ich?
3. Entweder bin ich blind, oder mir fehlt bei der Aufstellung meiner Mannschaft die Option "motivierteste Spieler aufstellen".
4. Oft stürzt das Spiel bei der Halbzeitansprache ab, vorzugweise wenn ich dabei bin zu gewinnen :(
5. Kein spielrelevanter Kritikpunkt, aber die Verpackung der CDs ist übelst.
6. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Ladezeiten ziemlich schlecht sind?

Fifa 2004 habe ich leider nicht, deswegen kann ich nicht prüfen, in wieweit Football Fusion funktioniert.

Duran
2003-12-29, 17:37:28
Derzeit ist der FM2004 wirklich unspielbar, Football Fusion geht bei mir zwar aber das Spiel stürzt mittendrin ab oder bei der Saisonabrechnung.Was auch seltsam ist , das so gut wie ALLE Print Mags 90%/Sehr Gut Wertungen gegeben haben. Da ist von "Unglaublich realistisch" die Rede , aber ist es realistisch als Manager Level 2 ein Angebot vom AC Milan zu bekommen? NEIN! Noch geiler ist ja der Kader , was der Computer da angestellt hat :eyes: . 80 Spieler im Kader jeden Monat 20 Millionen € neue Schulden.
Von den Spielerstärken brauchen wir nicht zu reden (Andreas Möller stärker als Johan Micoud). Es gibt noch viel mehr worüber ich mich beschweren könnte , aber das lass ich jetzt lieber. X-D
Wenn du willst kannst dir mal das offizielle Forum angucken , wenn da konstruktive Kritik gepostet wird dauert es keine 5 min bis es getrasht ist.

Mein Rat, fm wegpacken und auf den 1.20 Patch warten und wenn der nichts bringt es bei eBay verkaufen. X-D

Duran
2003-12-29, 17:41:47
Original geschrieben von Nase
Eigentlich finde ich den FM2004 garnicht mal schlecht. Den letzen Fussballmanager den ich hatte war Anstoss 3, und seit dem hat sich doch einiges getan. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte:

1. Die Ladezeiten, vor allem zum Speichern, sind viel zu lang. Und das bei 1GB Ram...
2. Warum verliere ich fast immer gegen Mannschaften, obwohl diese über 20 Stärkepunkte weniger haben als ich?
3. Entweder bin ich blind, oder mir fehlt bei der Aufstellung meiner Mannschaft die Option "motivierteste Spieler aufstellen".
4. Oft stürzt das Spiel bei der Halbzeitansprache ab, vorzugweise wenn ich dabei bin zu gewinnen :(
5. Kein spielrelevanter Kritikpunkt, aber die Verpackung der CDs ist übelst.
6. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Ladezeiten ziemlich schlecht sind?

Fifa 2004 habe ich leider nicht, deswegen kann ich nicht prüfen, in wieweit Football Fusion funktioniert.

1. Ja, die Ladezeiten sind wirklich sehr lang (Hab auch 1GB RAM) aber wenn ich einen Riegel rausnehme gehts schneller. :|

2. Ack, manchmal hab ich echt das Gefühl das die Ergebnisse wie bei einem Glücksspiel ausgewürfelt werden...

4. Dieses Problem ist mir als auch EA bekannt aber anstatt einen Hotfix anzubieten vertrösten die einen und verweisen auf den "bald kommenden" 1.20 Patch.

5. 100% ACK!!!11

6. Ja, hattest du. ;)

LovesuckZ
2003-12-29, 18:20:16
ah, leidensgenossen.
Ist es bei euch auch so, dass ihr manchmal 10 oder mehr Chancen benötigt, um ein Tor zu erzielen und der Gegner nur 3 benoetigt?
Ausserdem, wie kann ma eigentlich finanziell über die Runden kommen? Ich mein, ich auch alle "überflüssigen" Spieler raus, erhoehe die Ticketpreise und trotzdem kosten die Unterhaltskosten mehr als ich einnehme...

Naja, das Spiel macht weniger Spass als Antoss 3!

Duran
2003-12-29, 19:52:02
Original geschrieben von LovesuckZ
ah, leidensgenossen.
Ist es bei euch auch so, dass ihr manchmal 10 oder mehr Chancen benötigt, um ein Tor zu erzielen und der Gegner nur 3 benoetigt?
Ausserdem, wie kann ma eigentlich finanziell über die Runden kommen? Ich mein, ich auch alle "überflüssigen" Spieler raus, erhoehe die Ticketpreise und trotzdem kosten die Unterhaltskosten mehr als ich einnehme...

Naja, das Spiel macht weniger Spass als Antoss 3!

Jup kenn ich liegt aber imo an deinen Stürmern weil ein Spieler so viele Stärkepunkte mehr haben kann als sein Sturmpartner , der schlechtere (von den Stärkepunkten her) kann eine bessere Torausbeute haben.

Es gibt viele Wege um an mehr Geld ranzukommen, du könntest den Stadionnamen verkaufen, Geld anlegen, Kredite aufnehmen, Gebäude deaktivieren etc. aber am meisten bringt es wenn du hohe Rundenprämien aushandelst mit deinem Sponsor. Wenn du das machst muss aber auch der sportliche Erfolg vorhanden sein.:)

Al-CAlifAX
2003-12-29, 22:54:13
irgendwie macht ihr alle was falsch. zocke mit dynamo dresden, bin inerhalb von 5 jahren in die 1. Liga ausgestiegen. verwalte alles, vom team, mitarbeiter, stadion und co. alles selber. und es geht supi. natürlich gewinnt man net jedes spiel. aber man muss schauen wo die schwachstellen im team sind dann klappt des auch ;)


ich für meinen teil spiele jetzt seit 2001 FM. und das ist wohl der beste bisher.

aber jeder wie er mag. (ich mag ja auch CS net) :P

Gast
2003-12-29, 23:01:36
Original geschrieben von Beckham
also,

hab mir vor ein paar tagen den FM2004 zugelegt und bin maßlos enttäuscht!

nicht nur das die spieler KI mit abstand die schlechteste ist die ich schon seit längerer zeit gesehen habe, sondern funktionieren noch einige features(mit denen sie ja soo angegeben haben) nicht!;(


wie z.B. das mit dem "Football-Fusion" womit man wenn man die FIFA2004 CD(natürlich orig.) besitzt auch die partien im manager spielen kann!
wenn ich draufklicke und ich gebeten werde die FIFA2004 cd2 einzulegen und ich das getan habe, kann ich ewig warten und es passiert nichts!:down:

und 2. funktioniert mein editor(der offiziell-mitgelieferte) nicht. da steht wieder bitte warten...kann ich ebenfalls ewig warten. und ohne editieren diverser mannschaften ist das spiel für den popo:-(
weiss auch nicht was sich einer gedacht hat das größte talent in österreich mit stärke 5.5 zu belegen(der kann gerade mal gerade laufen!)

war dann auch schon auf FM2004-foren und die haben dieselben probleme wie ich gehabt...also haben die spiele-entwickler "gepfuscht"(auf österreichisch;))



weiss vielleicht irgendeiner rat? (aktuellen patch hab ich drauf)

das spiel ist somit irgendwie versaut...den die spieler sind teilweise so bescheuert, dass sie ohne bedrängniss einfach den ball mit 130km/h voll ins OUT schiessen, mit absicht.....




hi wegen dem editor:

geh mal in deinen fm2004/database ordner und lege die datei "default.tdb" ohne "" an. sollte jetzt gehen, hatte das gleiche problem

Al-CAlifAX
2003-12-29, 23:06:27
Original geschrieben von Gast
hi wegen dem editor:

geh mal in deinen fm2004/database ordner und lege die datei "default.tdb" ohne "" an. sollte jetzt gehen, hatte das gleiche problem


Oh danke. kann ich den VfB leipzig in die 3. aufsteigen lassen. ;)

LovesuckZ
2003-12-30, 00:23:19
Original geschrieben von Duran
Jup kenn ich liegt aber imo an deinen Stürmern weil ein Spieler so viele Stärkepunkte mehr haben kann als sein Sturmpartner , der schlechtere (von den Stärkepunkten her) kann eine bessere Torausbeute haben.

Naja, ich spielte mit Bayern und Makaay sowie Pizaaro (?) haten 14 und 12. Das sollte doch reichen...

Es gibt viele Wege um an mehr Geld ranzukommen,[...]

Und wie macht man Plus?

Abraxaς
2003-12-30, 00:43:29
[SIZE=1]Original geschrieben von Beckham
und 2. funktioniert mein editor(der offiziell-mitgelieferte) nicht. da steht wieder bitte warten...kann ich ebenfalls ewig warten. und ohne editieren diverser mannschaften ist das spiel für den popo:-(
weiss auch nicht was sich einer gedacht hat das größte talent in österreich mit stärke 5.5 zu belegen(der kann gerade mal gerade laufen!)
SIZE]

;D naja so unrecht haben sie da ja nicht,das größte talent was in österreich rumläuft ist afaik nen 10-jähriger knirps der bei rapid oder austria spielt,aber leider ist der Bosnier.

mal ne andere frage,ist das charisma carpenter(oder wie die heißt9 in deinem avatar?

Al-CAlifAX
2003-12-30, 02:12:06
Original geschrieben von LovesuckZ
Naja, ich spielte mit Bayern und Makaay sowie Pizaaro (?) haten 14 und 12. Das sollte doch reichen...



Und wie macht man Plus?


wie in jeder großen firma. du musstentweder erfolg haben oder deine kostensenken. über mitarbeiter. umfeld-einstellungen und vor allem gutes händling bei verträgen mit Sponsoren. es ist nunmal ein manager und kein klick-game-end spiel. hier muss man viel geduld und eine gute managerhand beweisen um sein team hochzubringen und gleichzeitig wirtschaftlich dazustehen. dengrößten geldsegen erreicht man mit der gründung einer AG. bis zu 150 Millionen hat dies schon gebracht, was mit zum eines fetten stadions verhalf. da ich mittlerweile mit dynamo dresden in der CL spiele, kommt auch gut geld in die kasse bei heimspielen und vor allen siegen. ich verzichte grundsätslich auf teure spieler. ich baue mir immer gute jugendspieler mit gutem talent auf. dazu ist eine 2. mannschaft und eine sehr gutes trainings/jugend lager notwenig. ich könnte noch so weiter erzählen. aber bekomm es einfach selber raus. natürlich hat das spiel auch ein paar macken aber 90% isses wert.

Becks
2003-12-30, 10:28:04
Original geschrieben von LovesuckZ
ah, leidensgenossen.
Ist es bei euch auch so, dass ihr manchmal 10 oder mehr Chancen benötigt, um ein Tor zu erzielen und der Gegner nur 3 benoetigt?


FULL ACK! das schlimme ist aber, das die gegner meist um 1 klasse schwächer sind, aber trotzdem mich daheim besiegen(meisten jedenfalls)


ABER MIT ABSTAND DAS SCHLIMMSTE AN DEM SPIEL NEBEN DEN ZAHLREICHEN BUGS IST IMMER NOCH DIE SPIELER-KI!!!!!!!!!
SO BEHINDERT STELLT SICH JA KEINE SAU AN, WAS DIE z.B. IM MITTELFELD AUFFÜHREN. schiessen einfach so, ohne irgendeine bedrängniss den ball ins out und mein eigener stürmer steht im 16er, dreht sich um richtung spielfeld und passt zum gegener!!!!!!!!!!!!!!!



Original geschrieben von Gast
hi wegen dem editor:

geh mal in deinen fm2004/database ordner und lege die datei "default.tdb" ohne "" an. sollte jetzt gehen, hatte das gleiche problem

danke. einfach einen normalen ordner?


Original geschrieben von Deli
;D naja so unrecht haben sie da ja nicht,das größte talent was in österreich rumläuft ist afaik nen 10-jähriger knirps der bei rapid oder austria spielt,aber leider ist der Bosnier.

mal ne andere frage,ist das charisma carpenter(oder wie die heißt9 in deinem avatar?

also wenn du dicht ein bisschen mit österr. fussball auskennst, weiss du das der ivanschitz a. der derzeit talentierteste junge spieler(20) ist, und der auch schon von bayern münchen Manchester usw. beobachtet wurde!
so! und die "wer auch immer" haben ihm einfach 5.5 punkte gegeben...der bringt einfach nichts zusammen, was nicht so schlimm wäre wenn sie dann nicht einfach viel schlechtere spieler wie z.B. 32-jährige ex teamspieler wie kühbauer usw. viel besser gemacht hätten, das stört mich am meisten!;(

denn die können dann überhaupt nicht mithalten...habe z.B. eine mannschaftsstärke von 66, und spiele gegen eine mannschaft aus ungarnX-D und die hat gerade mal 35 und besiegt mich trotz voll fitte spieler mit voller moral daheim 3:0:|



wie die auf meinem avater heisst, weiss ich nicht, da ich sie irgendwann mal auf google gefunden habe. bin mir nicht sicher, sieht aber der Jennifer love hewitt ähnlich.

Duran
2003-12-30, 11:34:38
Original geschrieben von Beckham
FULL ACK! das schlimme ist aber, das die gegner meist um 1 klasse schwächer sind, aber trotzdem mich daheim besiegen(meisten jedenfalls)


ABER MIT ABSTAND DAS SCHLIMMSTE AN DEM SPIEL NEBEN DEN ZAHLREICHEN BUGS IST IMMER NOCH DIE SPIELER-KI!!!!!!!!!
SO BEHINDERT STELLT SICH JA KEINE SAU AN, WAS DIE z.B. IM MITTELFELD AUFFÜHREN. schiessen einfach so, ohne irgendeine bedrängniss den ball ins out und mein eigener stürmer steht im 16er, dreht sich um richtung spielfeld und passt zum gegener!!!!!!!!!!!!!!!





danke. einfach einen normalen ordner?




also wenn du dicht ein bisschen mit österr. fussball auskennst, weiss du das der ivanschitz a. der derzeit talentierteste junge spieler(20) ist, und der auch schon von bayern münchen Manchester usw. beobachtet wurde!
so! und die "wer auch immer" haben ihm einfach 5.5 punkte gegeben...der bringt einfach nichts zusammen, was nicht so schlimm wäre wenn sie dann nicht einfach viel schlechtere spieler wie z.B. 32-jährige ex teamspieler wie kühbauer usw. viel besser gemacht hätten, das stört mich am meisten!;(

denn die können dann überhaupt nicht mithalten...habe z.B. eine mannschaftsstärke von 66, und spiele gegen eine mannschaft aus ungarnX-D und die hat gerade mal 35 und besiegt mich trotz voll fitte spieler mit voller moral daheim 3:0:|



wie die auf meinem avater heisst, weiss ich nicht, da ich sie irgendwann mal auf google gefunden habe. bin mir nicht sicher, sieht aber der Jennifer love hewitt ähnlich.

Letztes Jahr hatte Ivanschitz noch volles Talent und eine Stärke von 8.5. :| Liegt wohl daran das er laut EA in einer "Unterklassigen Liga" spielt, find das aber ziemlich dumm weil z.B. ein Ronaldo genauso stark bleibt egal wo er spielt. Und hier ist die Sau (http://fm2004.de/images/fmteam/foto_koeln/images/noam.jpg) die für die Datenbank verantwortlich ist.
btw, auf Soccerfm200x (http://www.soccerfm200x.de/new_site/downloads.php?file_id=398) gibts ein P-File für Österreich mit Original Stadien, Wappen, Ligen etc.

Abraxaς
2003-12-30, 16:12:52
Original geschrieben von Beckham
also wenn du dicht ein bisschen mit österr. fussball auskennst, weiss du das der ivanschitz a. der derzeit talentierteste junge spieler(20) ist, und der auch schon von bayern münchen Manchester usw. beobachtet wurde!
so! und die "wer auch immer" haben ihm einfach 5.5 punkte gegeben...der bringt einfach nichts zusammen, was nicht so schlimm wäre wenn sie dann nicht einfach viel schlechtere spieler wie z.B. 32-jährige ex teamspieler wie kühbauer usw. viel besser gemacht hätten, das stört mich am meisten!;(

denn die können dann überhaupt nicht mithalten...habe z.B. eine mannschaftsstärke von 66, und spiele gegen eine mannschaft aus ungarnX-D und die hat gerade mal 35 und besiegt mich trotz voll fitte spieler mit voller moral daheim 3:0:|




na ok den ivanschitz hab ich vergessen aber sonst gibts doch nicht allzuviele gute spieler gegenwärtig im ösi-land,ähnlich wie bei uns;) Aber du hast recht manche spieler stärken liegen arg falsch,wie z.B. die von micoud
nur stärke 11!und rooney,der penner ist 17 und stärke 15 oder so!

Gast
2003-12-30, 16:17:24
Original geschrieben von Duran
Und hier ist die Sau (http://fm2004.de/images/fmteam/foto_koeln/images/noam.jpg) die für die Datenbank verantwortlich ist.


So sportlich wie der ist, so gut ist auch die Datenbank

Becks
2003-12-30, 17:07:15
Original geschrieben von Deli
na ok den ivanschitz hab ich vergessen aber sonst gibts doch nicht allzuviele gute spieler gegenwärtig im ösi-land,ähnlich wie bei uns;) Aber du hast recht manche spieler stärken liegen arg falsch,wie z.B. die von micoud
nur stärke 11!und rooney,der penner ist 17 und stärke 15 oder so!

ich glaube ja die haben einfach per zufallsgenerator die stärken verteilt! denn der einzige grund, warum sie so pAyHiNdErT die stärken "verteilt" haben ist, dass die sich einfach nicht richtig auseinander gesetzt haben, denn dann wäre das nicht passiert!


Original geschrieben von Duran
Letztes Jahr hatte Ivanschitz noch volles Talent und eine Stärke von 8.5. :| Liegt wohl daran das er laut EA in einer "Unterklassigen Liga" spielt, find das aber ziemlich dumm weil z.B. ein Ronaldo genauso stark bleibt egal wo er spielt. Und hier ist die Sau (http://fm2004.de/images/fmteam/foto_koeln/images/noam.jpg) die für die Datenbank verantwortlich ist.
btw, auf Soccerfm200x (http://www.soccerfm200x.de/new_site/downloads.php?file_id=398) gibts ein P-File für Österreich mit Original Stadien, Wappen, Ligen etc.

FULL ACK! ich hab so gelacht als ich auf "die Sau" geklickt habe und so einen fettsack grinsen gesehen habeX-D:lolaway:

LovesuckZ
2004-01-14, 19:53:34
Zu dem Spiel kann man enfach nur sagen, dass es einfach schlecht ist.
Oder wo ist das Sinn, wenn meine Topstürmer deutlich mehr Chancen benötigen als die Gegnerdeppen...

Al-CAlifAX
2004-01-14, 23:51:38
Original geschrieben von LovesuckZ
Zu dem Spiel kann man enfach nur sagen, dass es einfach schlecht ist.
Oder wo ist das Sinn, wenn meine Topstürmer deutlich mehr Chancen benötigen als die Gegnerdeppen...

Chancen alleine reichen net.
Wichtig sind:

Gut ausgebildete Co.Trainer die deinem team die wichtigsten Stragien beibringen. Als nächstes solltest du deinen gegner studieren. wie spielt er, wie kannst du dagegen setzten.

Bsp. ich war in liga 3 und habe den Vfb Leipzig zu aufstieg gebracht. leider war die mannschaft noch nicht stark genung um in der 2. zu bestehen, so hat mich der vorstand 6 spieltage vor schluss gefeuert. ebenfalls im abstiegskampf war trier, die ca. 20 punkte mehr hatten. theoretisch hätte ich es mit leipzig noch geschafft da ich noch 1 spiel gegen trier hatte. nu hat trier mir ihre dienste angeboten. die spieler waren ein desaster. komische aufstellung. ich also umgestellt. leute raus die net fit genug waren oder deren moral nix brachte. habe sie 6 tage ins trainingslager nach dublin geschickt. danach habe ich alle 6 spiele gewonnen. Damit ist Trier in der 2. liga gebliegen. sogar Platz 10 zum schluss. und der Vfb Leipzig ist abgestiege. guter nutzeffekt nebenbei. habe mir meine spieler die ich aufgebaut habe von leipzig weggekauft wür wenig geld, da diese in der 2. liga bleiben wollten. somit konnte ich Trier günstig noch verstärken. Das einzige Problem was Trier hat. Es kommen nur 7000 Fans zu spielen. Das Stadion ist ein Witz und die Einnahmen demenstprechend schlecht. Also habe ich 3 gebäude geschlossen. Jugendarbeit erstmal eingestelt. trainingslager war wichtig. 3-4 Mitarbeiter rausgeschmissen. und 4 alte spieler von trier die ca. 400.000€ im jahr verdienten verkauft. Damit lagen nun die Ausgaben unter den Einnahmen. Ziel ist es nun die 1. Liga zu erreichen. Was ansich mit einer Mansnchafft bei jetziger 81.3 stärke kein problem darstellen sollte. Ich achte beim Kauf immer auf talente. Ausserdem brauch man immer einen strategen im Mittelfeld der des auch kann. Dazu muss man in den status der spieler gehen. um ihn herum ein team aufbauen und man besiegt selbt brocken wie Bayern München mal an nem guten tag. Stellt man nur 1 fehler in der strategie um oder schafft man es nicht seine mitspieler zu motivieren, vor allem einzelne nicht motivierte oder 2 die miteinander nicht klar kommen können die niederlage ausmachen. aber wenn man die stärke hat ist der rest die arbeit des users seine mannschaft zum erfolg zu bringen. und mein gott hatte ne nierderlage mit Dortmund gegen Sachsen Leipzig. Sowas passiert mal. Man sollte sich um leute die zuviel gelbe und rote karten bekommen kümmern. Mitunter versteht das Programm/spieler das es einen fehler gemacht und freut sich wenn es/er eingesetzt wird und zeigt es ihnen mit einem tor oder guter abwehr. stärkepunkte sagen nix über das spiel aus. mein Torwart auf dem Feld hat ne 7.1, auf der bank sitzt ein 8.3er. Der 1. hat stufe 4 beim talent und ausserdem lernt er ziemlich sachen die ich ihm auftrage. mittlerweile ist er ein killer im tor. weswegen der punktestärkere draussen bleiben muss. naja viel geredet. aber das spiel macht schon spass. oder meint ihr echt das es nur bei mir funktioniert. ich bekomme jeden mannschafft (auch die aus der 4. liga) in die champions ligue. die dauer is nur ide frage und das gut händchen beim einkaufen. teure spieler sind bei mir tabu. das spiel ist zu unreal dafür. ich kann mir locker nen 5stufiges talent für 2 millionen kaufen der nur ne 6 oder 7 hat. den baue ich auf und der wird bei mir ne 18 oder mehr bekommen wenn er 30 ist. dann wird er verkauft für 20-40 millionen. und die kasse freut sich. so genug jetzt. Bei mir funzt des spiel. keine Abstürze seit dem neuen Patch. Davor schon ein paar mal. Spaßfaktor 100%. Für jede schlappe meiner mannschafft gibts ne Lösung. Es sei denn sie ist net stark genug. (Hatte mit leipzig stärke 55-60 in Liga 2, des reicht net).

danke fürs lesen ;)

Gast
2004-01-15, 13:23:38
Ich habe 2 Co - Trainer, die jeweils für Angriff und Abwehr verantwörtlich sind.
Meine Stürmer haben Staerken von 16 und 14, mein Mittelfeld 11.5 - 17.
Ich sehe den Sinn dadrin nicht, dass meine Stürmer, egal wie Stark, fast immer doppelt soviele Chancen für ein Tor benötigen.
Manchmal ist es genau anders rum, da Schieße ich 9 Tore bei 17 Chancen, oder ich verliere 0:1 bei einem Chancenverhaeltniss von 10:2 gegen deutlich schlechtere (Staerke <40).
Ich sehe echt den Sinn nicht dadrin, dass ich trotz bessere Angriffsmanchschaft mehr Chancen benötiger als meine Gegner, die über keine bessere Abwehr bzw. Sturm verfügt (ich hab mit'ner 120 Mannchaft gegen Manu mit 160 gewonnen...!).

LovesuckZ
2004-01-16, 20:02:55
Scheint wohl, dass der FM2004 als realistische Fussballsimulation nicht zu gebrauchen ist.
Denn es kann nicht angehen, dass ich trotz deutlich staerkerer Manschaft dauernd verliere und immer mehr Chancen benöetige: Beispiel: DFB Pokal, Gegener hat 60 ich 150 und ich spiele 3:4 bei einem Chancenverhaeltnis von 4:17 (...), oder in der Bundesliga: Ich 160 gegen 100, verliere 0:1 bei 9:3 Chancenverhaeltnis. Dabei ist es egal, wie stark die gegenerischen Stürmer sind, sie treffen immer besser...
Ach, ich spiel auf Laie...

Al-CAlifAX
2004-01-17, 04:03:43
Original geschrieben von LovesuckZ
Scheint wohl, dass der FM2004 als realistische Fussballsimulation nicht zu gebrauchen ist.
Denn es kann nicht angehen, dass ich trotz deutlich staerkerer Manschaft dauernd verliere und immer mehr Chancen benöetige: Beispiel: DFB Pokal, Gegener hat 60 ich 150 und ich spiele 3:4 bei einem Chancenverhaeltnis von 4:17 (...), oder in der Bundesliga: Ich 160 gegen 100, verliere 0:1 bei 9:3 Chancenverhaeltnis. Dabei ist es egal, wie stark die gegenerischen Stürmer sind, sie treffen immer besser...
Ach, ich spiel auf Laie...


und warum funzt es bei mir?
hmm vllt sollte dir mal jemanden zeigen wie der neue FM funtioniert. der FM2k4 ist noch komplexer wie früher. vernachlässigst du nur eine sache, kann dies zur flaute deines teams führen. und wenns zu spät ist, bekommst du deine manschafft bis zur winterpause net mehr hin. aber ansich muss auch ich sagen. für anfänge in FM nicht u gebrauchen. das spiel ist einfach zu schwer, sobald probleme auftreten. lösungen gibt es schon. die weiss man aber nur wenn man schon ewig FM zockt. Wenns dir net gefällt verkaufs wieder. ich persönlich spiel den neuen gerne. Ich geb ihn net wieder her :P

LovesuckZ
2004-01-17, 08:31:59
Al-CAlifAX,

dass Problem mit dem Chancenverhältnis ist bekannt, hab mich gestern durch's FM2004 Forum gewühlt.
Das komische ist ja, dass ich in den ersten Jahren ja immer deutlich Meister geworden bin, aber ab dem dritten, wo ich eine 170 Mannschaft habe, klappts einfach nicht mehr. Meine Top Stürmer mit 17 und 17 Staerke treffen einfach nicht und dabei haben alle schon Schussgenauigkeit und Schusskraft auf +2.

LovesuckZ
2004-01-17, 12:13:43
Im jetzigen Zusatdn ist der FM2004 wirklich niemanden zu empfehlen, der sich ein Anfaenger ist. Denn wer seine Mannschaft zu stark aufbaut, hat im spaeteren keine Chance mehr, einen Blumenkopf zu gewinnen. Ich werde dies gleich anhand von 3 Bildern beweisen, dass die Spielerstaerke bzw. die Gegenerstaerke nur einen Einfluss hat: Wann der Spieler verlieren soll.
Denn je naeher bzw großer die Staerken der Gegener sind, desto wahrscheinlich ist ein Sieg, alles darunter ist schlecht für den Spieler...
Ich habe zum Beispiel mailand mit 5:2 weggepfegt, trotz schlechterer Manschaft, verliere aber gege Lübeck 3:0 mit fast doppelter Staerker :|. Wie sagt man so schoen: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

http://www.bigsmedia.de/fm1.jpg
http://www.bigsmedia.de/fm2.jpg
http://www.bigsmedia.de/fm3.jpg


Wie man sehen kann, schaffe ich es nicht, trotz mehr Chancen gegen (deutlich) schlechtere Mannschaft zu gewinnen...

LovesuckZ
2004-01-17, 12:38:05
Achja, meine Amaturmannschaft hat Dortmund im Virtelfinale des DFB Pokals rausgehaun, ich bin mit der Hauptmanschaft ja schon in der 2. Runde gegen einen Drittliegisten rausgeflogen...

Al-CAlifAX
2004-01-17, 12:40:49
hmm na ich muss sagen, ich nehme keine 1. ligisten. mir macht es mehr spaß 3. oder 4. ligisten zum erfolg zu bringen. vllt liegt da auch der hund begraben. vllt sind die große vereine nicht nach spielstärke eingestellt, sondern eher versucht dem realen vorbild nachzubauen. wie auch immer, ich tetse es mal an mit Dortmund weiter zu kommen. Vllt liegts ja nur daran. ich persönlich muss sagen, das viel von der laune meiner spieler abhängt. wenn es läuft schiessen sie einen gegner nach dem anderen platt. wenn nicht dann nicht ;) Was mir höchtenfalls aufstößt ist das wenn etwas gravierend schief läuft man kaum möglichkeiten hat etwas dagegen zu tun, bzw. manche stärken von strategien nicht übereinstimmen. manchmal bringt es mehr Pressing mit stärke 1 zu spielen als weite bälle mit stärke 5. da vermisse ich etwas das managerdasein. und zu deinem 17er stärke problem. bei mir fliegen alle raus die anfangen mehr als ne Million im jahr haben zu wollen ;). deswegen teste ich mal mit dortmund und kauf mal solche brocken wie du. vllt liegts ja daran.

LovesuckZ
2004-01-18, 19:46:10
Ich habe jetzt mal mit "Zeige Endergebnis" weiter gespielt und was soll ich sagen: Ploetzlich gewinne ich wieder. Die laufende Saison bin ich noch auf Platz 2 gekommen von 8 seit dem 27 Spieltag und in der dadrauffolgenden habe ich mit 20 Punkten Vorsprung die Meisterschaft gewonnen.
Soviel zum Spiel...

Duran
2004-01-20, 17:39:38
JA!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

1.12 Patch (http://www.fm2004.de/downloadscript/downloads.php?file_id=68)

Changelog:


- Absturz nach Halbzeitansprache
- Absturz am Ende der Saison
- Falsche Einträge in der Managervisitenkarte
- Pokalspiele wurden bereits nach 105 Minuten beendet
- Zeitangabe nach Auswechslung in Halbzeit war fehlerhaft
- Eine fehlerhafte Meldung in der Halbzeitansprache wurde entfernt.
- Auflösung für 3D Spiel wird nun gespeichert
- Spiele finden jetzt auch bei Nacht statt
- Übernahme der Controllerkonfiguration aus FIFA Football 2004
- Gelegentlich falsche Ergebnisse nach einem 3D-Spiel/Fusion-Spiel
- Spieler konnte trotz roter Karte noch Tore erzielen (nach Abbruch eines 3D-Spiels)
- Eintrittspreise für Pokalspiele können festgelegt werden
- Einige Interviewfragen bezogen sich auf bereits verkaufte Spieler
- Wetter während der Trainingseinheiten war zu häufig regnerisch
- Transfer der Woche: Tore und Spiele zeigten nur die Werte der aktuellen Saison an
- Wenn ein Spieler als Beobachter oder Talentsucher in den Mitarbeiterstab übernommen wird, wurde bisher immer der erste Mitarbeiter dieser Kategorie und nicht der schlechteste rausgeworfen.
- Computervereine aus England waren im Gegensatz zum menschlichen Spieler dazu in der Lage, Spieler aus englischen Ligen frühzeitig abzuwerben
- Nationalmannschaft: Freundschaftsspiele konnten dazu führen, dass Spieler bereits zur Nationalmannschaft abgezogen wurden, obwohl noch ein wichtiges Pflichtspiel anstand (z.B. Pokalendspiel)
- Nationalmannschaft: Siege wurden als Pokalsiege gezählt, Niederlagen als Ligapokalsiege
- Stadionausbau: Mehrfachlogen werden nun korrekt eingelesen
- Alltime-Scorerliste wurde vergrößert
- Die Einfärbung der aufgestiegenen Mannschaften auf dem Tabellenscreen ist nun korrekt
- Blickfeld ist nun sortierbar
- Tooltipp in Trainingsgruppen wurde eingefügt
- Auf dem Clubinfo-Screen werden jetzt alle Meistertitel angezeigt
- Weltpokal findet nun ab der 2. Saison statt
- Ablöse wurde teilweise abgebucht, obwohl der Vertrag des Spielers ausgelaufen ist
- Spielervergleich Transferliste mit Fragezeichenspieler ist nicht mehr möglich
- Update der Datenbank
- Und vieles mehr

LovesuckZ
2004-01-20, 17:52:26
hm, für mich wurde nichts bedeutendes veraendert, schade...

Duran
2004-01-20, 18:55:54
wtf, paar bugs sind zwar weg aber jetzt stürzt das Spiel andauernd ab und ich lande wieder auf dem Desktop... X-D X-D X-D

CQC ist wohl nur eine Erfindung von ea.

blackzero
2004-01-21, 21:25:27
hab mir das spiel gekauft und jetzt installiert hab auch gleich denn neuen patch 1.2 runtergeladen aber sobald ich auf neues spiel klicke bleibt das game stehen ich seh dann denn windows mauszeiger und muss dann leider neustarten

kann mir da bitte wer helfen ?

Roadkill
2004-01-21, 21:49:32
Zu der Produktpolitik fällt mir nichts mehr ein, was insbesondere die Herren um Gerald Köhler da verbocken:

Voller Erwartung und vom Hernn Köhler getrieben (der ja mitverantworltich für Anstoss3 war) habe ich mir den FM2002 besorgt gehabt damals. Leider störte mich da die Ergebnisslogik zusehr als das ich es ernsthaft gespielt habe. Patches brachten natürlich keine Verbesserung in der hinsicht.

Den FM2003 habe ich dann vor etwas über einem Jahr auch blind gekauft. Auch hier hat sich an der Logik nichts getan.

Beim FM2004 habe ich dann erstmal abgewartet und das SELBE Problem wie vor 2 Jahren scheint immernoch vorhanden zusein! Ich kanns nicht mehr hören. das Dieses Chancen problem immer noch so tiefst auf die Spielbarkeit drückt.

Anstoss3 habe ich nach Jahren aufgehört zu spielen(fast tagtäglich) und kann zurzeit auch keinen gescheiten Manager spielen leider.

EA hat mir jedenfalls genug aus den taschen gezogen mit dem FM2002 &2003, es reicht!

Eventuell iist der Chamipionship Manager 03/04 empfehlenswert, weiß jemand darüber zu berichten? Anstoss4 kann man ja leider auch vergessen, seitdem es von grundauf neu gemacht worden ist.

Duran05
2004-01-21, 21:57:18
Keine Ahnung was ihr immer mit euren Chancen habt ;)

In wirklichkeit landet doch auch nicht jeder Ball sofort im Tor... schaut doch einfach mal, wieviele Versuche die Dortmunder brauchen um ein Tor zu erzielen.
Dabei muss der Gegner nicht mal stark sein... meist werden schwächere Gegner auch noch unterschätzt (-> realistisch).

Ich spiele die Serie schon seit dem 2001er Teil und hatte bisher KEINERLEI Probleme gegen schwächere Mannschaften. Bei denen gewinnt man eigentlich immer - wenn auch nicht 10:0 - wie einige vielleicht erwarten würden.

Aber ich kann euch nur eines empfehlen: Probiert mal verschiedene Taktiken! Nicht alle Fehler sind beim Spiel zu suchen...

blackzero
2004-01-22, 01:05:38
hab jetzt im fifa forum geguckt und das spiel geht jetzt

hab da noch eine kleine frage also bei FIFA 2004 kann man im karriere modus die spieler trainieren und aufbauen so das sie sich steigern geht das auch hier wenn ja wie ??

Mills
2004-01-22, 17:58:15
Habe zwar von den angesprochenen Problemen kaum welche, aber eines nervt mich wirklich. Die Fitness geht bei kleinsten Verletzungen dermassen schnell und dauerhaft in den Keller, das es nicht mehr feierlich ist. Die Form fällt ähnlich schnell, die kriegt man aber wenigstens wieder auf Normalniveau. Bei der Fitness ist das unter der Saison schon bei kleineren bis mittleren Verletzungen unmöglich. Siehe auch Screenshot...:(

Duran05
2004-01-22, 18:16:59
Hast du schon Mitarbeiter angestellt wie z.B. "Reduziert die Anzahl der Muskelverletzungen um x%" oder "x% weniger Fitnessverlust bei verletzten Spielern"?

Mills
2004-01-23, 14:29:08
Hab ich. Fast alles 6er, einer reduziert den "Konditionsverlust bei Verletzungen um 20%. Hilft aber nix, wie man sieht. Der Spieler war z.B. eine Woche leicht verletzt, und verliert 50% seiner Kondi. Das dauert Monate um die wieder herzustellen, selbst bei heftigem Training / Einzeltraining (mit 50% mehr Effekt dank Co-Trainer...). So ein Mist...:(

Bringhimup
2004-01-23, 16:24:30
Ich hätte ja auch mal wieder Lust einen wirklich guten Manager zu spielen, aber wenn man das hier liest, kriegt man ja einen Heulkrampf!

Das die Macher der Bundesliga-Manager aber auch nicht aus den verbuggten Vorgängern lernen können nervt echt. Der letzte Manager den ich mit Begeisterung gezockt habe war Anstoss 2. Bis ich da soviel Geld hatte das es plötzlich im Minus war.

Sowas suckt!

Gast
2004-01-25, 14:39:53
habt ih schon mal probiert ein stadion mit 10 stockwerken zu bauen? dafür darf jedes stockwerk nur 10m lang sein. Aber wenn ich dann auf zukünftiges Stadion drücke, fliege ich aus dem Spiel mit der Begründung dass ich zuwenig mem hab. Und das bei 1Gb

Gast
2004-01-26, 10:06:05
argh
daswird ja immer schlimmer! Zuerst verliert mein bester Spieler 24.6 Stärke, als er im Sturm eine Standardstärke von 7 erreicht hatte(ohne Fähigkeiten hatte vorher eine Stärke von 25.5) und nun verlier ich das Europacup-Halbfinale gegen Juve weil fast meine Komplette Mannschaft für die Nationalmannschaft spielen muss und nur noch 6 Spieler in meinem Kader übrigbleiben und man so automatisch 3 zu 0 verliert!!!
Super EA ganz toll

Mills
2004-01-26, 17:21:51
Ja, diese Sache ist mir auch schon aufgefallen. Wie sieht das eigentlich in der Realität im Fussball aus? Denn, manche Jahre kamen ja sehr viele Nationalspieler vom FC Bayern.

Becks
2004-01-26, 18:41:15
Original geschrieben von granitapfel
Ja, diese Sache ist mir auch schon aufgefallen. Wie sieht das eigentlich in der Realität im Fussball aus? Denn, manche Jahre kamen ja sehr viele Nationalspieler vom FC Bayern.

naja, die vereine streiten mit den Fussball Verbunden und wollen natürlich nicht zu viele gute spieler hergeben, vorallem bei wichtigen spielen. glaub nicht das die vereine die spieler hergeben MÜSSEN!

was würde dann real madrid oder manchester united tun:o

Hatstick
2004-02-12, 10:57:25
Ich habe jetzt den FM2004 zwei Wochen gezockt und muß sagen trotz einiger BUGS hat EA schon wichtige Sachen gegenüber der 2003er Version verbessert.Mir macht er wirklich Spaß und hat die Anstoss-Serie definitiv übertroffen weil wirklich einiges an Möglichkeiten da ist während A4 Edition 03/04 zwar gute aber viel zu wenig Features drin hat.