PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Young-Webmasters.com


kadder
2002-02-09, 19:38:46
Moin!

Ich plane folgendes Projekt, vielleicht interessiert es ja hier jemanden!


Das Portal soll eine Plattform für junge, engagierte und innovative Webmaster/Screendesigner sein. Das Young-Webmasters.com soll keine reine Austauschplattform darstellen, sondern auch die Möglichkeit bieten, Referenz-Seiten zu präsentieren. Außerdem ist eine Schnittstelle zu Firmen geplant, die auf der Suche nach innovativen Webmastern für ihre Projekte sind.

Ziele:
- Aufbau einer Community (Forum, Mailinglisten)
- Bereitstellung von Webspace für besonders innovative und progressive Projekte/Designer/Webmaster
- Schnittstelle zu Firmen/interessierten Privatleuten, um Kontakt zwischen Auftraggeber und Webmaster/Designer herzustellen (Datenbank mit Hosted-Sites, jeweils mit Screenshot)
- Umsetzung von größeren Projekten als Gemeinschaftsarbeit der Teilnehmer


To-Do-List:
- Erstellung von Community-Scripten  modifizierte Version von www.eiscms.de
- Aufbau einer Community
- Leichte Konfigurationsänderungen am Webserver

Umsetzung:

Projekte werden erst zugelassen, wenn sie sowohl von den Betreibern der Site als auch von der Community gewählt worden sind. (Stimmrecht 50/50)

Susi
2002-02-09, 20:04:02
Originally posted by kadder
Moin!


To-Do-List:
- Erstellung von Community-Scripten  modifizierte Version von www.eiscms.de
- Aufbau einer Community
- Leichte Konfigurationsänderungen am Webserver


Interessant, hast du etwa einen eigenen Webserver ?

kadder
2002-02-09, 20:37:03
Ja, das ganze wird auf einem eigenen Server laufen. Die Maschine sieht aus wie folgt:

- Athlon 900Mhz
- ENMIC 8TTX+
- 768MB SD-RAM (Infineon + MDT)
- 8,4GB IBM HDD für Sys (SuSE Linux 7.3 Pro)
- 2x20GB Samsung HDD für Daten (RAID-1)
- Apache 1.3.22, Php 4.1.0, mysql, perl5, qmail, proftpd, usw. usw.

alles was man so braucht halt. Der Server geht nächste woche zum hsoter und wird im rechenzentrum von ip-exchange in nürnberg stehen.

Hawky
2002-02-09, 21:16:58
Hört sich very well an!!!

Also falls Designer gebraucht werden, wende dich an mich ICq#123406362
Ich könnt auch noch nen PHP-Coder mitbringen (wenn er will)!!!

Also ich wäre interresiert

Raziel
2002-02-09, 22:18:11
Interresant !

Raziel

kadder
2002-02-09, 22:27:20
Naja, PHP-mäßig werden wir wohl auf eine angepasste version von www.eiscms.de setzen: einer der dortigen macher sitzt schon mit im boot. Aber gegen designer haben wir nichts, man kann ja nicht alles alleine machen (und ich selbst designmäßig nicht soo genial bin, siehe www.pctweaks.de ;-))

Leonidas
2002-02-10, 00:58:33
Wirklich mal eine ansprechende Idee.

Hawky
2002-02-11, 12:20:51
Originally posted by kadder
Naja, PHP-mäßig werden wir wohl auf eine angepasste version von www.eiscms.de setzen: einer der dortigen macher sitzt schon mit im boot. Aber gegen designer haben wir nichts, man kann ja nicht alles alleine machen (und ich selbst designmäßig nicht soo genial bin, siehe www.pctweaks.de ;-))


Nujo so schlimm sieht des auch net aus!

VanAsten
2002-02-11, 13:19:38
Klingt wirklich sehr interessant. Die Seite schaut IMHO auch ned schlecht aus.

kadder
2002-02-12, 21:57:00
so, der server is jetzt on the way.. hoff mal das er ohne transportschaden ankommt, ordentlich verpackt ist er eigentlich.. hoff ihn ende der woche on zu haben!

Hawky
2002-02-13, 18:43:17
Mit dem server hätt ich ma ne frage:
Kost des was den dort unterzustellen?
Was für connection hat der???
Haste mal 100MB Webspace für mich ?? *g*

govou
2002-02-15, 21:18:02
Sehl Gut

kadder
2002-02-16, 00:56:50
So, der server ist jetzt beim Hoster und Online. Zu erreichen ist er derzeit noch unter der ip http://62.146.23.45 ! Als erstes kommt natürlich meine eigene site auf der server, und davon auch als erstes das forum (um das teil ein bissle zu testen). Nach und nach werden dann auch die Domainen umgeschaltet, aber ich denke man kann jetzt schon abschätzen wie schnell das teil am ende sein wird!

chris2000
2002-02-17, 15:08:01
und was soll das bringen?

Eine solche Community gibt es schon.

Captain America
2002-02-17, 15:37:03
Und? Ist das ein Grund keine 2. aufzubauen?

Ganymed
2002-02-19, 22:24:40
hi kadder hab beim blättern in den server logs diesen thread hier gefunden lange nix mehr von einander gehört sorry war in den ferien verry busy die modifizierte version von eiscms steht immer noch im angebot haben jetzt sogar gzip compression mit eingebaut damits nicht viel traffic verursacht allerdings müsste dann die zlib und son paar andere sachen noch mit installiert sein !!!

also wenn ihr zum beispiel piranho meint dann ist das nicht das ziel was wir verfolgen aber ich lasse mich gerne aufklären
welche meinst du denn chris2000 ????

kadder
2002-02-20, 15:20:03
gzip sollte aufm server laufen, selbiger ist mitlerweile online. Aber wir können das ja per icq klären!