PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Bios Update


dav133
2003-12-28, 22:15:44
Ist das schwer? Was muss man beachten? Wo gibts die FIles?
Bringt das Frames?

Danke im VOraus

lg

Mystery
2003-12-28, 22:18:48
Ist nicht schwer...Bootdisk und fertig.
Beachten? Abgesehen davon dass du während des Flashens den Rechner nicht ausmachen solltest fällt mir nix ein. Steht ja alles in diversen Anleitungen.
Bios Files findest du wenn überhaupt auf den Hersteller Seiten.
Frames bringt das eigentlich wenig bis gar nichts, da hauptsächlich an Stabilität etc. gearbeitet wird.

Das einzige wo sich ein Bios File lohnt sind gelockte R300 Karten die man per Bios unlocken kann und auch einen neuen Takt fest reinschreiben kann...die Garantie ist dann aber futsch ;)

kmf
2003-12-28, 22:22:19
Original geschrieben von dav133
Ist das schwer? Was muss man beachten? Wo gibts die FIles?
Bringt das Frames?

Danke im VOraus

lg

Laß die Finger davon, bei deiner Karte ist das nicht angebracht. Die ist nicht gelockt.

Pauke
2003-12-28, 22:41:42
@ kmf


Hallo ,

Habe eine Dell Radeon9700 TX 128mb 3,3 Infineon Rev. A01.
Lohnt sich ein Biosupdate auf ein pro?
Und wenn ja , welches Bios muß ich nehmen? Da ich leider nicht weiß wer der Hersteller von der Karte ist!


Gruß

kmf
2003-12-28, 22:52:48
Original geschrieben von Pauke
@ kmf


Hallo ,

Habe eine Dell Radeon9700 TX 128mb 3,3 Infineon Rev. A01.
Lohnt sich ein Biosupdate auf ein pro?
Und wenn ja , welches Bios muß ich nehmen? Da ich leider nicht weiß wer der Hersteller von der Karte ist!


Gruß

Hi,

ich behaupte mal aus dem Stegreif-NEIN. Ich nehme an, du willst übertakten? Alles was du zum Übertakten brauchst, bringt dein eigenes Bios bereits mit. Mit einem anderen Bios wird deine Karte nicht schneller. Falls dein Bios aber noch gelockt ist, auf meinem Webspace findest du ein radikales Gegenmittel. Falls es doch nicht ganz so tiefgreifend sein soll, empfehle ich das Script von Unwinder.

Pauke
2003-12-28, 23:16:13
@Kmf

Danke, leider weiß ich nicht welches Tool du auf deiner Seite meintest. (zum unlocken)


Gruß

kmf
2003-12-28, 23:27:14
Original geschrieben von Pauke
@Kmf

Danke, leider weiß ich nicht welches Tool du auf deiner Seite meintest. (zum unlocken)


Gruß

Pauke,

das (http://www.8ung.at/kmf/Flashen%20OC-Bios.pdf) durchlesen, mit dem (http://www.8ung.at/kmf/Flashen%20OC-Bios.pdf) aktiv werden. Es gibt dazu noch ein HowTo (http://www.8ung.at/kmf/HowTo.txt). Flasher sollte in dem Zip-Teil sein. Andernfalls, ich hab ihn auf meine Seite geupt.

/edit

Fairerweise muß ich dazu anfügen, mit Tom Servos Warpfloppy funktioniert das auch ganz ausgezeichnet. Eigentlich noch einfacher. Selbiger hat damals den Ur-Patcher geschrieben und alles was danach kam, erst dadurch ermöglicht.

Ich kam nur mit dem Scheiß-Englisch und dem Checksum-Kram bei Hynix in seinem Patcher nicht klar und hab deshalb mein eigenes Ding gemacht.

Pauke
2003-12-28, 23:47:22
Hallo ,

Die Anleitungen sind sogar für mich verständlich:D Danke.
Gibt es noch ne Anl. zum Warpfloppy?

Gruß

kmf
2003-12-28, 23:51:03
Original geschrieben von Pauke
Hallo ,

Die Anleitungen sind sogar für mich verständlich:D Danke.
Gibt es noch ne Anl. zum Warpfloppy?

Gruß

Die ist, soweit ich weiß, als readme enthalten.

/edit

Falls du ASUS-Board hast: Ich weiß nicht, ob Tom die neusten Erkenntnisse in seinem Patcher eingebaut hat.

kmf
2003-12-28, 23:57:32
Sorry dav133,

daß dein Thread für Paukes - und meinen Kram herhalten mußte.

Pauke
2003-12-29, 08:06:38
@kmf

Wende mich nochmals an DIch , und zwar beim Warpfloppy wird eine Diskette erstellt wenn ich das Programm starte.
Ist das gleich die Bootdisk. oder wie funktioniert das weiter?

Gruß

Pauke
2003-12-29, 11:15:26
Hi ,

Hat sich erledigt , habe den Beitrag von Tom gelesen.
Ging ja alles vollautomatisch , nur zwei mal ja und schon wars gelungen.
Karte wird jetzt als 9700pro erkannt. Komme aber nicht auf die pro Werte!Erreiche maximal 305 // 280 Hauptproblem ist der Speicher.
Denke gerade über einen Vmod nach oder ein bisssle mehr Kühlung für die Rams!
Bringt es etwas den Spacer zu enfernen? und Wärmeleitpaste zu verwenden statt den W. Pad von ATi?


Gruß

Roadkill
2003-12-29, 19:12:59
Mit Asus Boards meint ihr doch sicherlich die GraKa Tables, oder tatsächlich die Mainboards?

kmf
2003-12-29, 21:41:33
Original geschrieben von Roadkill
Mit Asus Boards meint ihr doch sicherlich die GraKa Tables, oder tatsächlich die Mainboards?

Mainboard.

Roadkill
2003-12-30, 00:36:42
Aha, und das Bios der GraKa macht bei Asus Mainboards
Probleme? Wäre mir zumindestens völlig neu, das ganze.

Riptor
2003-12-30, 00:39:46
Original geschrieben von dav133
Ist das schwer? Was muss man beachten? Wo gibts die FIles?
Bringt das Frames?

Nein.

Korrekte Flashmethode.

Siehe Threads.

Nein. Es sei den, du kannst dann übertakten...

kmf
2003-12-30, 14:33:24
Original geschrieben von Roadkill
Aha, und das Bios der GraKa macht bei Asus Mainboards
Probleme? Wäre mir zumindestens völlig neu, das ganze.

Tja, da hast du vielleicht nur was nicht mitgekriegt, weil es vielleicht seinerzeits nicht von Belang für dich war. Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76669) nach. Es gibt noch mehr Threads darüber.

dav133
2004-01-04, 12:15:34
hmm, mir gings eigentlich um die stabilität (Bildfehler etc.).