PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player an PC-Bildschirm anschließen


Talion
2003-12-28, 22:20:06
hi,
ich wusste nicht in welches Forum das gehört, hofe mal ich bin hier nihct völlig falsch.
Ich habe einen DVD-Player, den ich über die Grafikkarte an meinen PC-Bildschirm anschließen. Bisher habe ich eine Geforce 2 MX 400, die (wenn mich nicht alles täuscht) nur über Ausgänge verfügt. Ich brauche also eine neue Grafikkarte, die (da ich sonst kaum Ansprüche an die Grafik habe) einen passenden Eingang hat und möglichst nicht zu teuer ist. Was könntet ihr mir da empfehlen?

(der DVD-Player hat 4 Anschlußarten: Scart, S-VHS, Video-Cinch oder YUV)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Talion

starfish
2003-12-29, 18:01:29
ich hab die winfast tv 2000 xp. das ist ne tv-karte, aber die hat die passenden eingänge und software. kann jetzt auch playstation 2 über monitor spielen.

Marcel
2003-12-31, 14:52:22
Richtig, eine neue Grafikkarte ist nicht nötig, eine TV-Karte reicht. Und zum guten Fullscreen-Betrachten empfehle ich DScaler (http://deinterlace.sourceforge.net/). Hat ein schickes Deinterlacing an Board.

Talion
2003-12-31, 15:51:50
Danke für eure Antworten. Ich habe mich inzwischen auch etwas besser informiert. Allerdings ist so eine TV-Karte ja kaum unter 50 Euro zu bekommen, und afaik kann man darüber Sateliten-Fernsehen nicht empfangen. Das würde heißen, dass ich 50 Euro dafür ausgebe, dass ein simples genormtes Fernseh-Signal in eins für den PC-Monitor umgewandelt wird (obwohl der Monitor eigentlich deutlich kompliziertere Signale versteht). Gibt es da nicht irgendeinen Adapter der das genauso gut erledigen könnte?

RaumKraehe
2004-01-16, 18:55:42
Original geschrieben von Talion
Danke für eure Antworten. Ich habe mich inzwischen auch etwas besser informiert. Allerdings ist so eine TV-Karte ja kaum unter 50 Euro zu bekommen, und afaik kann man darüber Sateliten-Fernsehen nicht empfangen. Das würde heißen, dass ich 50 Euro dafür ausgebe, dass ein simples genormtes Fernseh-Signal in eins für den PC-Monitor umgewandelt wird (obwohl der Monitor eigentlich deutlich kompliziertere Signale versteht). Gibt es da nicht irgendeinen Adapter der das genauso gut erledigen könnte?

Hehe .. klar gibs .. ist aber gleich nen Gerät. Ein XGA-Scaler. Aber dafür wirst du weit mehr als 1500,-$ ausgeben müssen. :D

Talion
2004-01-16, 19:43:24
Hmm... Naja, hat sich jetzt eh erledigt, ich hab inzwischen ne TV-karte und es funktioniert auch alles bestens. Nur fernsehen kann ich damit nicht, da wir keine Antenne und keine digitale (sondern normale) Satellitenanlage haben.