PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HdR DVDs — Begleitmaterial 2 und 4-er Set?


aths
2003-12-29, 01:07:53
Es gibt ja für die Filme je die normale Kino-Fassung auf DVD und die Extended Version. Bei letzterer tragen 2 DVDs das Zusatz-Material, bei der normalen Fassung liegt aber auch eine DVD mit Bonus-Material bei. Ist das nun wieder "exklusiv", oder sind die Dokus etc. der Bonus-DVD des 2-er Sets auch im extended 4-er Set enthalten?

Voidhawk
2003-12-29, 01:15:42
Die Dokumentationen auf den 2 DVD's sin alle exklusiv, also is keine reine Wiederholung.
Ich hab die "alte" Bonusdisk jetzt net mehr genau in Erinnerung, was da alles drauf war, und vll sind einige Beiträge inhaltlich ähnlich, es ist aber auf jeden Fall genug neues Material dabei.

Tobe1701
2003-12-29, 09:31:58
Die normale Fassung trägt anderes Bonusmaterial, ausm Kopf kann ich dir z.B. sagen das Trailer oder das Musikvideo von Enya nicht in der SEE drin sind. Habe auch die normale von TFotR, kann ja nochmal nachsehen. Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen,ich arbeite mich gerade durch die 4.DVD der TTT-SEE und kann nur sagen das Dokumaterial rockt ohne Ende [und ohne Ende ist auch wörtlich gemeint:) ,wollte den Film eigentlich auch nochmal sehen...]

aths
2003-12-30, 04:09:23
Man muss also beide Versionen haben, wenn man das komplette Bonus-Material haben will :bonk:

Tobe1701
2003-12-30, 11:33:40
Naja...so gesehen schon.Allerdings ist das Bonusmaterial der SEE's doch weitaus hochwertiger. Ich habe von der normalen DVD mir nur die Trailer nach DivX geripped, die zu TTT hatte ich noch gar nicht in der Hand.

-[AR]-D_Disco
2003-12-30, 12:20:40
Ich kann dir sagen das das Bonusmaterial aus der TTT "Normalversion" alles alte und schon lang gezeigte wie veröffentliche Dokomentationen sind genau so wie US Kinotrailer.

Die Specialversion ist da Deutlich Besser (Stolzer besitzer beider Sammlerboxen).
Ausführliche spannende Dokomentationen über die erschaffung Mittelerdes sowie einen tiefen Einblick in die Trickkiste der Miniaturenwelt.

Ich meine :up:

Voidhawk
2003-12-30, 13:24:52
jo, das Bonusmaterial aus der 2 DVD Version muss man net unbedingt gegesehen haben...

Das aus der Extended Edition is deutlich interessanter ;D