PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei jedem Neustart Check disk


Smasherfl
2003-12-29, 03:16:11
Mahlzeit!

Ich habe seid der letzten Windows Installation ein Riesiges problem, und zwar macht WinXP bei jedem Neustart ein CheckDisk obwohl ich schon mehrere male den Grossen checkdisk gemacht habe er findet keine Fehlerhaften Sektoren oder file oder aehnliches!
Im normalen Win Betrieb sind die Partitionen ohne Prbs zu benutzen, aber es Nervt halt ganz schoen!

Nun wollte ich wissen ob das vielleicht durch einen Trick wieder behoben werden kann!

P.S. Partitionen sind alle NTFS


mfG
Smasherfl

Fiona
2003-12-29, 09:05:37
Schaue dir bitte mal den 6 Beitrag bei Ati hier an.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49707&perpage=20&pagenumber=2

MfG

Fiona

Smasherfl
2003-12-29, 19:24:07
Thx Fiona!

Aber so wie von Dir beschrieben war das problem leider nicht ganz zu beheben, habe dann aber was in der Microsoft FAQ gefunden was geholfen hat, hier der Link ...

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/proddocs/fsutil_dirty.asp

mfG
Smasherfl

Whopper
2003-12-30, 21:48:02
Ich hab das prob erst seit dem ich den Cat 3,10 installiert hab, vorher nie!

MfG

Smasherfl
2003-12-30, 22:52:02
jo kann sein, habe es auch erst seit dem 3.10 aber sollte eigentlich nicht der Fehler von ATi sein sondern der des Microsoft Labors die die Treiber Zertifizieren und es noch nicht einmal selbst schaffen ihre Spiele oder manch andere Software darauf zu Testen siehe Flight Simulator 2004 .....

mfG
Smasherfl

Fiona
2003-12-30, 23:00:42
Kannst ja nochmal versuchen deinen Treiber 3.10 nochmal zu deinstallieren.

Hier ist Link:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108316&perpage=20&pagenumber=2

Dort der 16 Eintrag.

Wichtig vielleicht auch Chipsatztreiber für dein Board neu zu installieren.
Chipsatztreiber hängt auch mit IDE usw. zusammen.
Siehe Beitrag.

Damit ist dein Problem mit Chkdsk noch nicht gelöst.

Probiere dann Link oben nach Ati oder wie hier erwähnt.

Für Kontrolle ist es vielleicht besser Autochk einzuschalten.

MfG

Fiona

Smasherfl
2003-12-31, 05:34:32
Wie gesagt Fiona habe ich mein Prob mit der verlinkten Seite einige Posts hier drueber.
Der andere Leidensgenosse hatte es auch, und ich hoffe ich konnte ihm mit diesem Link auch helfen!

mfG
Smasherfl

Fiona
2003-12-31, 08:17:03
Die Empfehlung der Deinstallation und den Treiber neu zu installieren ist wegen Problem nach Installation von Cat3.10.
Ati empfiehlt den alten Treiber vor der Cat3.10 Installation zu entfernen. Wenn dann Treiberreste und Einträge in der Registrierung verbleiben, kann das zu solchen Symptomen führen.

MfG

Fiona

Whopper
2003-12-31, 14:44:31
Also es ist bei mir schon der treiber 3,10 gewesen, hab mit Ghost meine gesicherte C vor dem Neueren Cat geladen, jetzt gehts wieder ohne tests beim Start!

MfG

Mähman
2004-01-01, 21:21:13
Dieser Cat 3.10 scheint ja nicht so der Hit zu sein, nachdem was man hier alles im Forum hört... Ich habe ihn jedenfalls noch nicht installiert, vielleicht probiere ich es mal mit dem Omega...