PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Explorer-Problem (eingestellter Proxy)


stickedy
2003-12-29, 05:31:20
Ich hab folgendes Problem: Ich hab vor kurzem bei meiner Freundin ne Kleinigkeit bei astalavista gesucht, dabei allerdings vergessen, dass ich den Internet Explorer benutze und wie anfällig der ist...
Nun ja, irgend so ne Seite hat dann ein Progrämmchen names "Internet Optimizer" oder so ähnlich installiert (natürlich ungefragt) und es wurde ein Proxy für den IE eingerichtet. Bei den Internet-Einstellungen war der aber nich aufgeführt. Ich hab das komische Programm dann auch deinstallieren können und der ganze andere Rotz ist auch weg, aber der IE bringt bei jedem Versuch ne Seite zu öffnen nur ne Fehlermeldung, dass sie net vorhanden sei. Ich schätze, es ist immer noch irgendwo eingestellt, dass er nen Proxy nehmen soll, aber nicht mehr welcher.

So, der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendne Möglichekeit den IE wieder komplett auf den Ur-Zustand zurückzusetzen? Irgendein Programm oder so?

Formatieren + Neuinstallation kommt nicht in Frage, so wichtig ist das blöde Programm wirklich nicht...

Danke!!

barracuda
2003-12-29, 20:31:10
Original geschrieben von stickedy
Ich hab folgendes Problem: Ich hab vor kurzem bei meiner Freundin ne Kleinigkeit bei astalavista gesucht (...)
Nanana, das tut man doch nicht. :nono:

Zum Thema: Schau mal was in der Hosts-Datei steht, bei Win2k ist die im Ordner C:\WINNT\system32\drivers\etc. Der einzige Eintrag der da drinstehen darf ist

127.0.0.1 localhost

Dann natürlich die übliche Empfehlung möglicherweise eingeschleuste Schädlinge mit Spybot S&D und einem aktuellen Virenscanner (z. B. Antivir) zu entfernen.