PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untervernetzung im Netzwerk: normales oder Crossover Kabel?


derJay
2003-12-29, 10:52:25
Momentan geht das Kabel vom Router in meine Etage nur an meinen Rechner. Ich will aber Hier oben noch zusätzlich 2 Rechner ans Netz hängen und deswegen hier oben ein Switch hinstellen. Muss das Kabel vom Router zum Uplink vom Switch ein normales oder ein Crossover sein? Danke.

Kane02
2003-12-29, 12:14:18
Original geschrieben von derJay
Momentan geht das Kabel vom Router in meine Etage nur an meinen Rechner. Ich will aber Hier oben noch zusätzlich 2 Rechner ans Netz hängen und deswegen hier oben ein Switch hinstellen. Muss das Kabel vom Router zum Uplink vom Switch ein normales oder ein Crossover sein? Danke.

Also normalerweise kommen Switches mit beiden Kabeln zurecht, aber normalerweise das normale Kabel. Crossover braucht man wenn man PC mit PC direkt verbinden will.

huha
2003-12-29, 13:35:03
Normales Kabel.
Sollte es am Uplink nicht gehen, steck' das Kabel einfach in einen "normalen" Port.

-huha

derJay
2003-12-29, 17:42:57
Danke, das Switch was ich mir gerade geholt hab hat eh Auto-Uplink, also sollte das normale Kabel problemlos funktionieren :)