PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam...aber welche speicherkarte?


Com.Chakotey
2003-12-29, 11:07:14
Hi!

Hab zu weihnachten ne digicam bekommen ;)
Nun wollt ich ma wissen was für eine speicherkarte ich den da kaufen muss?
sie hat 3,2 mega pixel und 6,6 interpoliert...*ist das ok?*
mein kollegg hat auch eine von aiptek aber seine speicherkarte ist zu groß *also ich meine damit die abmessung* die passt bei mir nicht rein meine abmessung müssten so 25x20,1,7 sein ne "kleine"
Nun bei preistrend gibts da ja hunderte zur auswahl angefangen von 30 euro bis über 70 euro für 128 MB *mehr brauch ich imoment nicht!*
Dann sogenannte secure digital die angeblich schneller sind usw...
Kann mir jemand helfen?
Und wenns nicht zu viele umstände macht...

http://www.ennyah.de/deutsch/products/multimedia/digicam/digicam_es3310.htm

das ist das teil ;) ist die ok???

MfG Chaka

P.S.: THX im voraus wenn mir jemand helfen könnte ;)

Byteschlumpf
2003-12-29, 11:55:58
Du benötigst dafür SD oder MMC Karten.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber CMOS Kameras mit Bildinterpolation sind unter keinen Umständen eine gute Wahl! :(

Com.Chakotey
2003-12-29, 12:11:02
Original geschrieben von Byteschlumpf
Du benötigst dafür SD oder MMC Karten.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber CMOS Kameras mit Bildinterpolation sind unter keinen Umständen eine gute Wahl! :(

Ich weiß ;)
Aber ich hab hier ne Aiptek mit 2,1 megapixel und eben meine hier und ich hab mir überlegt für meine "laienhafte" knipserei brauch ich keine 300 euro cam ;)
Das einzige was mich eben interessiert ist ob sie wenigstens nicht absolut der letzte sch**** ist...und vor allem was bewirkt "interpolation" genau?

Byteschlumpf
2003-12-29, 14:25:21
Original geschrieben von Com.Chakotey
Ich weiß ;)
Aber ich hab hier ne Aiptek mit 2,1 megapixel und eben meine hier und ich hab mir überlegt für meine "laienhafte" knipserei brauch ich keine 300 euro cam ;)
Das einzige was mich eben interessiert ist ob sie wenigstens nicht absolut der letzte sch**** ist...und vor allem was bewirkt "interpolation" genau?
Bei der Interpolation werden Bildzeilen verdoppelt, was keinesfalls die Auflösung aufwerten kann.

Es ist wie Vergrößern eines Bildes - es wird zumeist gröber und pixeliger.