PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 Spiel umsonst!


Legende
2003-12-29, 13:11:04
Den Link hab ich grad auf der GameStar gefunden.
http://ifh.firstones.com/download.shtml
220MB. Hat das schon Jemand getestet? Ich würds gern selber machen, aber mit ISDN dauert der Download etwas.

enjoy
2003-12-29, 13:17:33
Was isn das überhaupt für ein Game, also vom Genre her...?

mfg

Legende
2003-12-29, 13:27:32
Sieht aus wie ein Weltraum-Shooter.

Gast
2003-12-29, 13:35:44
Danke für den Link, hab gerade etwas im Forum der Entwickler gelesen und auch etwa hälfte deren FAQ - http://ifh.firstones.com/faq.shtml

Lest euch das mal durch klingt verdammt vielversprechend, Truform für 8500 Karten, motion blur, evtl. ff für joypads bzw. joysticks (die faq is immer "pending" also evtl. teilweise nicht mehr ganz auf dem neuesten stand), eigen entwickelte Engine....

FireFrog
2003-12-29, 13:49:11
Hi,
Babylon 5 sollte ein Spiel im Babylon 5 Universum sein, man sollte ein Kampfpilot sein, so weit ich weiß wurde das Projekt eigentlich stillgelegt, kurz vor seiner Fertigstellung.

Sind das 210 oder 220 MB? Die Datei heißt ja ifhsetup.exe mit 210,8 MB oder ???
Nicht das ich das falsche downloade, mit ISDN, noch 7.53 Stunden;D

Grossi
2003-12-29, 13:51:39
Also, das Spiel ist vom Genre eines Weltraumshooter. Etwa so wie Freespace oder I-War. Der Raumflug gehorcht den Newtonschen Gesetzen und ist für Babylon 5 Fans Pflichtsache.
In dieser Prequel Campaign kann man den Starfury Jäger fliegen.
An diesem Projekt kann sich sogar ein Großer was abschauen.
Hier ein paar Bilder von mir,

Hier der Starfury:
http://mitglied.lycos.de/slaveog/1.jpg
Ein Omega-Zerstörer vorm Hyperraumsprung:
http://mitglied.lycos.de/slaveog/2.jpg
Noch einmal der Zerstörer:
http://mitglied.lycos.de/slaveog/3.jpg
Ich und der Zerstörer:
http://mitglied.lycos.de/slaveog/4.jpg

enjoy
2003-12-29, 13:52:18
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
Babylon 5 sollte ein Spiel im Babylon 5 Universum sein, man sollte ein Kampfpilot sein, so weit ich weiß wurde das Projekt eigentlich stillgelegt, kurz vor seiner Fertigstellung.

Sind das 210 oder 220 MB? Die Datei heißt ja ifhsetup.exe mit 210,8 MB oder ???
Nicht das ich das falsche downloade, mit ISDN, noch 7.53 Stunden;D

Jo, hat 210,8 MB... ich dackel da grad mit 80 kbs voran... noch ne halbe Stunde und ich habs;D

mfg

Loci
2003-12-29, 13:54:38
Hi

Für jeden der Babylon 5 kennt und liebt ist dies ein Pflicht Download.Ich habs auch schon gestern angespielt und liebe es einfach.

Grossi
2003-12-29, 13:54:56
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
Babylon 5 sollte ein Spiel im Babylon 5 Universum sein, man sollte ein Kampfpilot sein, so weit ich weiß wurde das Projekt eigentlich stillgelegt, kurz vor seiner Fertigstellung.

Sind das 210 oder 220 MB? Die Datei heißt ja ifhsetup.exe mit 210,8 MB oder ???
Nicht das ich das falsche downloade, mit ISDN, noch 7.53 Stunden;D

Das was du jetzt meinst ist das Bab5 Spiel von Sierra. Jenes hier ist von Fans gemacht und hat absolut nichts mit dem von Sierra zu tun.

FireFrog
2003-12-29, 14:01:18
Original geschrieben von Grossi
Das was du jetzt meinst ist das Bab5 Spiel von Sierra. Jenes hier ist von Fans gemacht und hat absolut nichts mit dem von Sierra zu tun.
Sorry, hab das wohl verwechselt.

Gast
2003-12-29, 14:01:44
Original geschrieben von Grossi
Das was du jetzt meinst ist das Bab5 Spiel von Sierra. Jenes hier ist von Fans gemacht und hat absolut nichts mit dem von Sierra zu tun.

Yup das von Sierra wurde leider eingestampft, hatte aber damals nach gekauften Lizensen usw. nicht mehr frei für alle veröffentlicht werden können (also die Reste).

Das hier ist was komplett neues mit anscheinend einer sehr interessanten engine. Könnte mal jemand ein paar aufschlussreichere Screenshots posten?

Supported das Game eigentlich die Logitech RumblePads?

Winter[Raven]
2003-12-29, 14:11:42
Naja, die steurung ist EXTREM gewöhnungsbedürftig bis zum Kotzen. Dazu bekomme ich auf meinem PC nur rumgeflickere raus.

Naja, muss ich mich mal mit dem Main Programmierer reden, kann ned sein das diein der Zeit für den Beta test immer noch Bugs haben.

Grossi
2003-12-29, 14:14:35
Original geschrieben von Gast
Yup das von Sierra wurde leider eingestampft, hatte aber damals nach gekauften Lizensen usw. nicht mehr frei für alle veröffentlicht werden können (also die Reste).

Das hier ist was komplett neues mit anscheinend einer sehr interessanten engine. Könnte mal jemand ein paar aufschlussreichere Screenshots posten?

Supported das Game eigentlich die Logitech RumblePads?

Du meinst bestimmt solche Bilder:
http://mitglied.lycos.de/slaveog/5.jpg

http://mitglied.lycos.de/slaveog/6.jpg

Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig (in der Realität ist es auch nicht anders), aber mit ein wenig Eingewöhnung läuft es ganz gut.
Später kommen noch ein paar hammerharte Missionen, da hätte ich am liebsten dem Programmierer einen Virus per eMail geschickt vor Frust.

Gast
2003-12-29, 14:22:54
Original geschrieben von Grossi
Du meinst bestimmt solche Bilder

Yup, thx :D zeig doch aber auch mal ein paar der netten Grafikeffekte. Motionblur oder so.

Wie ist der Sound so? Bei den meisten Games ist ja heutzutage die Grafik schon sehr lecker, doch der Sound meist sowas von Schwachbrüstig, etwa wie in X2 oder Freelancer.

Loci
2003-12-29, 15:48:36
Original geschrieben von Winter[Raven]
Naja, die steurung ist EXTREM gewöhnungsbedürftig bis zum Kotzen. Dazu bekomme ich auf meinem PC nur rumgeflickere raus.

Naja, muss ich mich mal mit dem Main Programmierer reden, kann ned sein das diein der Zeit für den Beta test immer noch Bugs haben.

Dann hast du wohl ein scheiss system.Ich spiel das game auf 1280x1024 max detail usw. und habs absolut ruckel frei.Egal ob im All oder die video sequenzen ....

Gast
2003-12-29, 15:50:18
Klasse gemacht, leider nur ungenießbar auf meinem PC, liegt wohl an meiner alten Radeon 8500. Es ruckelt so derbe das es kaum zu glauben is. Nichtmal direkt ruckeln is mehr wie der alte stuttering bug, mal gehts smooth as silk und dann wieder ruckel ruckel ruckel, was etwas half war die textur größe auf 512 runter zu stellen und unter open GL den tripple buffer zu deaktivieren. Sicherlich würde auch motion blur deaktivieren was bringen aber was bleibt dann noch wenn ich erst alles deaktivieren oder auf low stellen müsste.

Winter[Raven]
2003-12-29, 16:59:55
Original geschrieben von Loci
Dann hast du wohl ein scheiss system.Ich spiel das game auf 1280x1024 max detail usw. und habs absolut ruckel frei.Egal ob im All oder die video sequenzen ....

Ahhh ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ich habe nicht gesagt das es RUCKELT, sondern das es bei mir FLIMMERT ! Auf meinem System ruckelt NIE was.

Kai
2003-12-29, 17:55:43
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ich habe nicht gesagt das es RUCKELT, sondern das es bei mir FLIMMERT ! Auf meinem System ruckelt NIE was.

Wetten?

Winter[Raven]
2003-12-29, 18:10:24
Kai, was hängst du dich jetzt noch rein ? ... ???

Legende
2003-12-29, 18:14:59
Ist das jetzt ne eigene Grafik Engine oder die von I-War2 ?

BTW 120MB hab ich schon :D

Winter[Raven]
2003-12-29, 18:19:16
Ist eigene 3D Engine. Diese wurde eigentlich schon für ein komerzielles Projekt verwendet, war irgnd ein Weltraumshooter aus Russland, keine aAhnung wie das hieß, war aber echt mieß.

Gast
2003-12-29, 18:23:32
Original geschrieben von Winter[Raven]
Kai, was hängst du dich jetzt noch rein ? ... ???

Das hat sicherlich Spamtastische Hintergründe ^^ ;D

Scherz :D - heh naja aber das game is schon super, ruckelt bei mir zwar leider derb aber naja. Was solls eine gescheite Weltraum Shooter Sim gibts schließlich nicht jeden Tag.

Gast
2003-12-29, 18:24:28
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ist eigene 3D Engine. Diese wurde eigentlich schon für ein komerzielles Projekt verwendet, war irgnd ein Weltraumshooter aus Russland, keine aAhnung wie das hieß, war aber echt mieß.

Habe im Forum bei denen gelesen das ein neuer Homeworld Teil die Engine auch verwenden soll, inklusive Multiplayer versteht sich.

Duran
2003-12-29, 19:57:22
Geht bei euch noch die DL Seite? Bei mir kommt nichts.:(

Legende
2003-12-29, 20:07:51
Original geschrieben von Duran
Geht bei euch noch die DL Seite? Bei mir kommt nichts.:(

Ne geht nicht. Aber hier sind ein paar Links.
http://gamefiles.blueyonder.co.uk/blueyondergames/b5ifh/ifhsetup.exe
ftp://mx1.mmk.ru/ifhsetup.exe
http://www.waypoint.ru/22540218/ifhsetup.exe
http://www.hgservers.com/ifhsetup.exe
http://hlds.tsgincorporated.com/b5ifh/ifhsetup.exe

Nedo
2003-12-29, 20:45:04
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ahhh ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ich habe nicht gesagt das es RUCKELT, sondern das es bei mir FLIMMERT ! Auf meinem System ruckelt NIE was.
lol schön wärs ;)
Es gibt immer etwas zum ruckeln ;)

FireFrog
2003-12-29, 21:34:58
Original geschrieben von Legende
Ist das jetzt ne eigene Grafik Engine oder die von I-War2 ?

BTW 120MB hab ich schon :D
Bin gerade bei 135 MB, musste bei 40MB nochmal neuanfangen, noch 3 Stunden und ca. 15 Min.

Crazy_Bon
2003-12-29, 22:07:40
Gibt es kein BitTorrent-File? :(

Gast
2003-12-29, 22:09:06
Ein paar kleine Tipps damit beim Spielen auch Freude aufkommt:

Tripple Buffer für OpenGL in den Treiber Optionen deaktivieren

bei schon leicht angestaubten Karten die Texture size auf 512 oder niedriger stellen, sowie motion blur deaktivieren (motion blur ist hier keine shader full screen effekt implementierung sondern eine reine Buffer Sache und bei machen Karten kommts auch so schon zu stuttering von daher unbedingt deaktivieren)

In der default.cfg "snd_usehardware" auf "1" setzen damit klingen die Waffensounds und diverse andere Soundeffekte schon richtig spacig. Je nach Soundhardware kommt es evtl. zu Problemen; bei Bedarf die "snd_mixbufferlength" auf "45" oder "50" uppen.

Gast
2003-12-29, 22:09:57
Original geschrieben von Crazy_Bon
Gibt es kein BitTorrent-File? :(

Doch gibts, komm aber gearde nicht auf die Seite von daher kann ich dir keinen link geben....

Gast
2003-12-29, 22:41:50
http://ifh.firstones.com/index-g.shtml

Hier auf Deutsch, Download Seite geht leider immer noch nicht.

Winter[Raven]
2003-12-29, 22:47:38
Also ich zock das mit 6xAA + 8xAF @1280x1024 und bei mir Ruckelt nicht, und das Flackern hab ich gelöst mit Hilfe von dem Programmierer ^^.

Gast
2003-12-29, 22:50:22
Original geschrieben von Winter[Raven]
Also ich zock das mit 6xAA + 8xAF @1280x1024 und bei mir Ruckelt nicht, und das Flackern hab ich gelöst mit Hilfe von dem Programmierer ^^.

Aehm ja dann mal danke für dein informierendes Post :lol:

-????


was genau war das Problem und viel wichtiger was war die Lösung?

Loci
2003-12-29, 23:21:34
N'Abend

Also ich habs eben durch und muss eines klar sagen Gnade dennen gott wenn die net weiter machen :) :) ... Ich bin voll und ganz begeistert.Allerdings gibts auch nen kritik punkt, unzwar sind bei mir manche sprachfiles beim funk Deutsch O_o ..

Zb. "Scheisse war der schuss geil" ^^

Gast
2003-12-29, 23:46:28
Original geschrieben von Loci
N'Abend

Also ich habs eben durch und muss eines klar sagen Gnade dennen gott wenn die net weiter machen :) :) ... Ich bin voll und ganz begeistert.Allerdings gibts auch nen kritik punkt, unzwar sind bei mir manche sprachfiles beim funk Deutsch O_o ..

Zb. "Scheisse war der schuss geil" ^^

Bin noch recht am Anfang aber bissher scheinen nur die bösen Deutsch zu sprechen :lol:

Und in ein paar ami Foren wurde das für russisch gehalten ;D

Sprachfiles wurden teils von Fans aufgenommen und einige der Projekt Leute sind wohl auch Deutsche. Der andere Teil Russen.

cyjoe
2003-12-29, 23:51:06
Wie schautsn mit ner Lizenz aus? Nicht dass das dann so ausgeht wie mit Freecraft. Oder haben die Erlaubnis vom geistigen B5-Eigentümer, da ein Spiel draus zu machen?

Grossi
2003-12-30, 00:13:14
Ich glaube JMS weiß davon, aber ob Warner sein ok gegeben hat, kann ich nicht sagen.
Insgesamt finde ich die Sprachausgabe toll, ne Menge Dialekte. Das passt irgendwie gut in dieses Universum (Erdallianz).

Winter[Raven]
2003-12-30, 00:56:16
Naja das JMS davon weis hat er in seinen Wekk-updates schon angedeutet. Und solange diese sProjekt auch wirklich nur FREEWARE bleibt kann da auch Warner nix tun. Dann hätte ja Paramount jeden ST mod gleich ersticken müssen.

Dazu ist es auch eine kleine nette Werbung für B5 und die DVD's die Warner derzeit verhöhkelt, im sinne das ihnen die DVDS aus den Händen gerissen werden und diese in einigen Ländern nach dem Start fast komplett ausverkauft waren ^^.

FireFrog
2003-12-30, 01:12:44
Ich werd verrückt, hab das mit Opera downgeloadet, der hat die ganzen 210,8 MB gesaugt, die Endfile ist aber nur 40 MB groß und es geht nix!!!!!!!!!!!!!!!ICH DREH DURCH!!!

Gast
2003-12-30, 01:22:53
Original geschrieben von ||FireFrog||
Ich werd verrückt, hab das mit Opera downgeloadet, der hat die ganzen 210,8 MB gesaugt, die Endfile ist aber nur 40 MB groß und es geht nix!!!!!!!!!!!!!!!ICH DREH DURCH!!!

Argh ärgerlich, haste die neueste Opera Version? Ansonsten schau mal im temp download ordner im Opera verzeichnis vielleicht isses da.

Hatte auch mit Opera gezogen, keine Probleme.

Gast
2003-12-30, 06:17:49
http://forums.firstones.com/attachment.php?postid=79157

Gast
2003-12-30, 06:18:33
http://forums.firstones.com/attachment.php?postid=79155

Gast
2003-12-30, 06:19:18
http://forums.firstones.com/attachment.php?postid=79151

Gast
2003-12-30, 06:19:50
http://forums.firstones.com/attachment.php?postid=79149

Gast
2003-12-30, 06:20:21
http://www.firstones.com/sotd/img3f85678bcad35.jpg

FireFrog
2003-12-30, 11:02:48
Original geschrieben von Gast
Argh ärgerlich, haste die neueste Opera Version? Ansonsten schau mal im temp download ordner im Opera verzeichnis vielleicht isses da.

Hatte auch mit Opera gezogen, keine Probleme.
Hab nach ifhsetup, ifh gesucht der findet aber nur die 42MB Version und was im Windows/Prefetch Ordner:(

Locke
2003-12-30, 18:24:05
Hallo,

mal ne frage, ruckelt das bei euch auch so mit aktivirten Motionplur effeckt ?
Bekomme gerade mal so 5-10 fps wenn es akktivirt ist.

mfg

PatTheMav
2003-12-30, 18:41:32
Also bei mir ruckelts weder auf dem aktuellen noch auf meinem alten System (XP2000+, 512 MB Ram, Win98) in den höchsten Settings auf 1280x1024 - auch der Motionblur läuft flüssig. Ich nutz nämlich wenn ich nen Jäger angreife und der an mir vorüberzieht, den Afterburner, während ich drehe, dadurch kann ich früher in die Richtung beschleunigen, in die der Gegner davondriftet ...

Also ich habs gestern abend mal schnell durchgespielt und ich hoffe, dass bald die Haupt-Kampagne zum Download verfügbar ist.

Loci
2003-12-30, 19:15:42
Original geschrieben von PatTheMav
Also bei mir ruckelts weder auf dem aktuellen noch auf meinem alten System (XP2000+, 512 MB Ram, Win98) in den höchsten Settings auf 1280x1024 - auch der Motionblur läuft flüssig. Ich nutz nämlich wenn ich nen Jäger angreife und der an mir vorüberzieht, den Afterburner, während ich drehe, dadurch kann ich früher in die Richtung beschleunigen, in die der Gegner davondriftet ...

Also ich habs gestern abend mal schnell durchgespielt und ich hoffe, dass bald die Haupt-Kampagne zum Download verfügbar ist.

Auch hoff.Icih finde das spiel super toll gelungen :)

FireFrog
2003-12-31, 00:10:28
So, habs jetzt auch ;D

Sieht schon gut aus, aber bei meinem Gamepad kann ich alles machen, außer Gas geben:(
Mal sehen..

Gast
2003-12-31, 03:13:59
Original geschrieben von ||FireFrog||
So, habs jetzt auch ;D

Sieht schon gut aus, aber bei meinem Gamepad kann ich alles machen, außer Gas geben:(
Mal sehen..

Jo war bei meinem auch so, das game hat ein preset das für nen Joystick gedacht ist, das heißt es erkennt zwar dein Gamepad benutzt aber trotzdem das joystick gamepad und belegt buttons die man mit nem pad logischerweise nicht hat. Kannste aber ingame ganz einfach ändern ;)

Gast
2003-12-31, 03:14:58
Original geschrieben von Gast
joystick gamepad

preset sollte das heißen

Gast
2003-12-31, 03:42:21
http://www.filerush.com/torrents/ifhsetup.exe.torrent

So hier mal nen Torrent für alle die's noch nicht ziehen konnten ;)

Smasherfl
2003-12-31, 05:45:21
Ich muss sagen, das Spiel ist einfach GENIAL! ;-)

Gast
2003-12-31, 05:50:40
Es gibt schon wieder ne gute Nachricht, der multi player mode kommt definitiv! :) Kann man im chat log im forum nachlesen.

In der cfg kann man sogar schon den port usw. einstellen also ist wohl ein Teil sogar schon in der veröffentlichen prequel version (nur halt noch nicht wirklich nutzbar).
Vielleicht aber doch über ^ (die console, brauchen wir nur noch die nötigen commandos).

bluey
2003-12-31, 15:04:39
ich komm im Tutorial nicht weiter :/ Da im Hyperspace weiß ich nichtmehr wohin nachdem ich diesen Notruf bekommen habe.

THUNDERDOMER
2003-12-31, 15:33:04
auf dem schreenshots wo Pilot spielt: sieht ja aus wie Homeplanet, die ich je demo damals gezockt hatte. Gleiche Radar, Hud... aber nur Blau statt Grün.

Ist denn Homeplanet nachempfunden von Babylon 5???

P. S. Ich gucke Babylon 5 nur auf meine DVDs :D

Gast
2003-12-31, 15:56:59
Original geschrieben von THUNDERDOMER
auf dem schreenshots wo Pilot spielt: sieht ja aus wie Homeplanet, die ich je demo damals gezockt hatte. Gleiche Radar, Hud... aber nur Blau statt Grün.

Ist denn Homeplanet nachempfunden von Babylon 5???

P. S. Ich gucke Babylon 5 nur auf meine DVDs :D

Die Hersteller des Spiels Homeplanet sind auch die Hersteller von IFH ;) Und so kommt natürlich bei beiden Spielen eine Hauseigene Engine zum einsatz, IFH nutzt aber schon eine neuere Version als Homeplanet und da das Spiel nunmal sehr Babylon nah sein soll wird sich noch einiges änder. Aber gut beobachtet Thunderdomer ;)

THUNDERDOMER
2003-12-31, 16:38:57
Original geschrieben von Gast
Die Hersteller des Spiels Homeplanet sind auch die Hersteller von IFH ;) Und so kommt natürlich bei beiden Spielen eine Hauseigene Engine zum einsatz, IFH nutzt aber schon eine neuere Version als Homeplanet und da das Spiel nunmal sehr Babylon nah sein soll wird sich noch einiges änder. Aber gut beobachtet Thunderdomer ;)

Achso danke! Aber wieso wurde Homeplanet nie im Laden erschienen?? Demo ist schon längst raus...

Roi Danton
2004-01-03, 16:15:52
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Achso danke! Aber wieso wurde Homeplanet nie im Laden erschienen?? Demo ist schon längst raus... Nur die russische Version ist im Handel. Irgendwie hat Oleg, also Revolt Games (die Entwickler) noch keinen Publisher für Europa gefunden. (unverständlicherweise)



Original geschrieben von Legende
Ist das jetzt ne eigene Grafik Engine oder die von I-War2 ?
Buda5 nutzt die I-War 2 Engine ... I've Found Her ist - wie hier schon gesagt - eine Eigenkreation.


Original geschrieben von Gast
Hier auf Deutsch, Download Seite geht leider immer noch nicht. Eine deutsche Version der Prequel wird es auch geben. Wir arbeiten derzeit noch an den Übersetzungen, da in letzter Sekunde einige Änderungen vorgenommen wurden.



Btw, jemand von hier auch im Firstones Forum angemeldet?

Gast
2004-01-05, 18:07:26
Nee, aber Dauergast ;D

Roi Danton
2004-01-05, 18:29:04
Original geschrieben von Gast
Nee, aber Dauergast ;D Alles klar, wieso auch sonst so gut informiert ;) .

VooDoo7mx
2004-01-06, 15:35:02
Ich als alter Space-Sim Fan hab mir das Spiel auch gezogen und es gefällt mir sehr gut!

Nur komme ich in der 2 Mission nicht weiter...
Ich hab schon gerafft, dass da irgendso ein Kamikazefrachter die Monolith rammen will, doch ich weiß nicht welcher? ich hab das jetzt schon zig ma probiert und hab immer noch nicht den geringsten plan welches Schiff ich da abschießen muss.

Gast
2004-01-06, 15:54:55
Original geschrieben von VooDoo7mx
Nur komme ich in der 2 Mission nicht weiter...
Ich hab schon gerafft, dass da irgendso ein Kamikazefrachter die Monolith rammen will, doch ich weiß nicht welcher? ich hab das jetzt schon zig ma probiert und hab immer noch nicht den geringsten plan welches Schiff ich da abschießen muss. Jop, ich musste da auch erst schauen. Der wird mit "Green" bezeichnet (wird von einem Piloten erwähnt). Gleich anvisieren (die restliche Frazi Jäger ignorieren) und am Besten mit Raketen bekämpfen (die Raketen bringen gegen die Narn Frazi ohnehin wenig).

Roi Danton
2004-01-06, 15:55:27
Hmpf, nicht automatisch eingeloggt ...

Original geschrieben von VooDoo7mx
Nur komme ich in der 2 Mission nicht weiter...
Ich hab schon gerafft, dass da irgendso ein Kamikazefrachter die Monolith rammen will, doch ich weiß nicht welcher? ich hab das jetzt schon zig ma probiert und hab immer noch nicht den geringsten plan welches Schiff ich da abschießen muss. Jop, ich musste da auch erst schauen. Der wird mit "Green" bezeichnet (wird von einem Piloten erwähnt). Gleich anvisieren (die restliche Frazi Jäger ignorieren) und am Besten mit Raketen bekämpfen (die Raketen bringen gegen die Narn Frazi ohnehin wenig).

RaumKraehe
2004-01-06, 20:24:32
Original geschrieben von Winter[Raven]
Also ich zock das mit 6xAA + 8xAF @1280x1024 und bei mir Ruckelt nicht, und das Flackern hab ich gelöst mit Hilfe von dem Programmierer ^^.

Super :D .. und nähmen wir mal an ich hätte das gleiche Problem wie währe denn dann die Lösung?

VooDoo7mx
2004-01-06, 21:43:42
Ganz einfach: GeForceFX kaufen! :D

Ich hab wie Raven eine FX5900 und es läuft in den gleichen Settings super, auch mit Motion Blur!

BTW

was soll denn der Rotz mit dem Hyperraum?
Ich meine, ich will einfach nur weiterzocken und dann werd ich mit so einen sinnfreien Hyperschrott belastet.

Ich frag mich welcher Dummkopf auf so eine hirnrissige Idee gekommen ist so ein Müll einzubauen.

Es macht weder Sinn noch Spaß und für den Spielablauf ist es außerdem absolut unnötig.

Über so einen Rotz könnte ich miche cht stundenlang aufregen.

RaumKraehe
2004-01-06, 21:53:27
Mh .. ne GeforceFX hab ich aber irgend wie auch .. =)

und merkwürdig das Raven das Prob ja auch hatte ..

Roi Danton
2004-01-06, 22:47:40
Original geschrieben von VooDoo7mx
was soll denn der Rotz mit dem Hyperraum?
Ich meine, ich will einfach nur weiterzocken und dann werd ich mit so einen sinnfreien Hyperschrott belastet.

Ich frag mich welcher Dummkopf auf so eine hirnrissige Idee gekommen ist so ein Müll einzubauen.Nix Rotz, gehört zum B5 Universum. Außerdem bekommt das Spiel dadurch einen kleinen Hauch von Simulation und nicht so ein buntes Geballer à la Freelancer.

Roi Danton
2004-01-06, 22:48:26
Mit einer Radeon 9700 läuft es auch problemlos mit AF und Motion Blur, trotz schwachbrüstigen 1GHz Prozessor.

Locke
2004-01-06, 23:49:17
Original geschrieben von Roi Danton
Mit einer Radeon 9700 läuft es auch problemlos mit AF und Motion Blur, trotz schwachbrüstigen 1GHz Prozessor.

Dann liegt´s wo doch nett an der graka, hmm was für ein graka treiber nutzden zur zeit?
is irgendwie komisch, kann alles hoch jagen, im Setting, da ruckrlt nix aber bei Motion blur brichte völlig zusammen.

mfg dany

VooDoo7mx
2004-01-07, 00:36:59
Original geschrieben von RaumKraehe
Mh .. ne GeforceFX hab ich aber irgend wie auch .. =)

und merkwürdig das Raven das Prob ja auch hatte ..

Hmm ich hab irgendwie nicht richtig mitgelesen! Sorry!!!

Also ich nutze den ForceWare 53.03 und habe nicht solche Bildfehler.

Und ich hab das jetzt auch mit dem Hyperraum gepackt.
Ob nun Simulation hin oder her, dieses Hyperaumzeugs ist einfach nur sinnlos!
Ich weiß auch das der Hyperraum zur Serie gehört nur musste ich da nicht zusehen wie jemand 20 Minuten versucht krampfhaft den Kurs zu halten und dann nach ewigen rumfliegen(treiben?!) endlich sein Ziel erreicht.
Und ich hab schon Staffel 1 und 2 von B5 in meinen DVD Regal...
Und ich hab in den letzten 5 Jahren fast alle Space-Sims gespielt.

Winter[Raven]
2004-01-07, 10:33:19
Super .. und nähmen wir mal an ich hätte das gleiche Problem wie währe denn dann die Lösung?

Die lösung ... Starte Fraps, und dann das game, und schwups ist dieses geflimmere weg ^^.

ECHT !

RaumKraehe
2004-01-07, 10:44:42
Super .. ist doch mal nen Tip .. aber wie soll mann darauf kommen.

Roi Danton
2004-01-07, 11:19:11
Original geschrieben von VooDoo7mx
nur musste ich da nicht zusehen wie jemand 20 Minuten versucht krampfhaft den Kurs zu halten und dann nach ewigen rumfliegen(treiben?!) endlich sein Ziel erreicht.Autopilot (Strg-A) hilft da ein wenig.

Als Bab5-Fan, hast da letztens im Fernsehen die ungekürzte Version von Thirdspace geschaut? Ich hab's leider verpasst.

SubZero
2004-01-07, 16:20:27
Original geschrieben von VooDoo7mx
Und ich hab das jetzt auch mit dem Hyperraum gepackt.
Ob nun Simulation hin oder her, dieses Hyperaumzeugs ist einfach nur sinnlos!
Ich weiß auch das der Hyperraum zur Serie gehört nur musste ich da nicht zusehen wie jemand 20 Minuten versucht krampfhaft den Kurs zu halten und dann nach ewigen rumfliegen(treiben?!) endlich sein Ziel erreicht.
Und ich hab schon Staffel 1 und 2 von B5 in meinen DVD Regal...
Und ich hab in den letzten 5 Jahren fast alle Space-Sims gespielt.

ka, was dich daran stört, wie gesagt, gehört es zum b5-universum und ist für mich schon ein wichtiges element, bei freelancer fliegt man ja mitunter auch recht lange durch die beschleunigungsringe

RaumKraehe
2004-01-07, 17:06:45
Original geschrieben von Winter[Raven]
Die lösung ... Starte Fraps, und dann das game, und schwups ist dieses geflimmere weg ^^.

ECHT !

Nö Geflimmere ist nicht weg. Werd am WE mal Win neu aufsetzten. Die Version hier ist schon fast 2 Jahre alt. Wollt eh schon länger mal machen.

Loci
2004-01-07, 19:03:24
LOL Hyperspace stört ihn.Sorry junge dann geh einen egoshooter spielen oder sonst was.Der hyperraum gehört zu Babylon 5 wie die Föderration in Startrek... Sorry aber der hyperraum is nur genial ....

Roi Danton
2004-01-07, 20:17:53
Original geschrieben von Loci
LOL Hyperspace stört ihn.Sorry junge dann geh einen egoshooter spielen oder sonst was.Der hyperraum gehört zu Babylon 5 wie die Föderration in Startrek... Sorry aber der hyperraum is nur genial .... Loci, so wie ich es verstanden habe, stören ihn dort die langen Flüge.

Die stören mich ehrlich gesagt auch ein wenig, obwohl ich mir in der Zeit einen Stollen geholt und einen guten Cappuccino gemacht habe. Ich werde deswegen trotzdem mal mit dem Chef reden.

Falls ihr weitere Kritik oder Anmerkungen habt, so bitte im IFH Forum (http://ifh.firstones.com/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi) posten oder anmelden. Ich versuche gerade, ein deutsches Unterforum durchzubringen (http://ifh.firstones.com/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?;act=ST;f=1;t=434) (für Troubleshooting/Help/Komentare), allerdings ist der "Chef" bissl Dickköpfig, so dass das nicht ganz einfach ist. Hilfe bei der Abstimmung kommt also zugute. Thx! :)

Loci
2004-01-07, 20:42:35
Tut mir leid Roi aber ich kann und will dir beim besten will nicht zu stimmen.Jeder der auch nur ein wenig Babylon 5 kennt weiß das der Hyperraum einfach dazu gehört.Ich finde das die langen flüge genau passend sind.Das einzige was mich stört ist beim starfury die hohe geschwindichkeit.Ich muss mal probiern auf was der für ne max. speed kommt .

IHF ist einfach nur geil und ich hoffe das bald mehr missionen kommen :)

Roi Danton
2004-01-08, 09:24:49
Original geschrieben von Loci
Das einzige was mich stört ist beim starfury die hohe geschwindichkeit.Ich muss mal probiern auf was der für ne max. speed kommt .
Schau Dir dazu das (http://ifh.firstones.com/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?;act=ST;f=1;t=429) mal an.

Theoretisch kann der Fury bis zur Lichtgeschwindigkeit fliegen, da er ja einfach immer nur beschleunigen muss. (nach Einstein natürlich nicht möglich, da der Fury dann "sehr" kleine Masse oder auch extrem hohe Energie haben müsste)

Loci
2004-01-08, 10:56:28
Thx, kann ich mir also das testen ersprachen ;) ;)

Roi Danton
2004-01-16, 00:17:03
Gibt jetzt ein deutsches Unterforum für Fragen zum Spiel, Hilfe, Troubleshooting, Kritik etc.

Link. (http://ifh.firstones.com/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?;act=SF;f=11)