PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : englische briefe


Gunaldo
2003-12-29, 13:19:53
Ich hätt gern mal ein paar Anreden und Schlussworte für förmliche englische Briefe aufgelistet.

In den Bereich ist mein Englisch doch sehr lückenhaft.

Was ich immer benutze ist "Dear Sir or Madam" und "Sincerly"...

Was gibts da noch so für Ausdrücke?

Ensom
2003-12-29, 13:23:13
"To whom it may concern"

"with regards"

"yours faithfully"

"in grief and despair" ;D

Gunaldo
2003-12-29, 16:44:11
vielleicht noch eine ungefähre übersetzung bzw. in welchem zusammenhand man welche anrede verwenden sollte?

pubi
2003-12-29, 16:51:39
einfach
"sincerely yours

<dein name>"

am Ende des Briefes ;)

Gunaldo
2003-12-29, 17:54:43
ja, ich hätte nur gerne ein wenig variation für verschiedene anlässe:) ein paar mehr möglichkeiten...

Rangy
2003-12-29, 19:08:29
Original geschrieben von pubi
einfach
"sincerely yours

<dein name>"

am Ende des Briefes ;)
Bin mir ziemlich sicher, das heißt doch:
"Yours sincerely..."

Ansonsten:
http://www.mytnc.de/sbasar/index.html

derJay
2003-12-30, 00:21:37
www.englische-briefe.de

Für bestimmte Anreden muss man dann auch die entsprechende Floskel am Schluss verwenden, ist da alles erklärt.