PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Cinergy 600 + DMX 6fire = kein Sound


Dondy
2003-12-29, 14:53:23
Hiho,

habe hier ein kleines Problem mit meiner Tv Karte. Bild kommt einwandfrei, nur kann ich machen was ich will, ich habe einfach kein Ton. Habe das Soundkabel vom audio out der TV Karte mit dem audio in der sound Karte verbunden. Auch habe ich den LineIn bei der Soundkarte aktiviert. Ansonsten kommt der sound ohne Probleme bei mir, nur vom Tv sound keine Spur. Neueste Treiber sind meines Wissens auch inst., habe die erst Gestern von der Terratec HP gedownloaded und inst. TV Anschluss ist übrigens über normales Coax Kabel.
Ich hoffe einer von euch weiss die Lösung zu meinem Problem. Hab schon alles mögliche probiert was mir dazu eingefallen ist.

Danke schonmal für etwaige Antworten!!

t-master
2003-12-29, 18:42:57
Jo, ich hab die Cynergy 400 TV, und hab das Prob auch manchmal einfach so!
Was ich dann immer mach , ist, dass ich die TV-Karte aus dem Hardwaremanager entferne(bei audio) und dann neustarte.
Dann ist der eintrag wieder automatisch da und alles geht!
Weiß aber nicht, warum das so ist...

Dondy
2003-12-29, 19:29:08
Hmm müsst ich morgen mal probieren, wenn ich wieder an dem Rechner bin. Mal schaun obs klappt. Danke :)

gerry7
2003-12-30, 10:05:56
Da gibts es einen Patch für TV Karten mit neuen Phillips-Chip (Habe eine Cinergy 600). Es kann sein das bei der Verwendung von DX 9 die Karte spinnt, ich hatte auch Tonprobs.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b&displaylang=de

Dondy
2003-12-30, 14:52:02
So hab jetzt die Treiber der Soundkarte auch nochmal neuinst. und auch in nen anderen PCI-Slot gesteckt. Und jetzt geht endlich alles so wie es soll :)

Danke für eure Antworten!