Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS auf DVD brennen - Programmtipps ?

Lastand1st
2003-12-29, 15:29:48
Hallo,

ich sitze hier gerade am PC meines Vaters und versuche die alten VHS Urlaubsfilme auf CD zu brennen.

Der PC hat schon ein Capture etc. System (DV.now AV von Dazzle) und als Programme habe ich bisher folgendes benutzt :
Fast.av zum Capturen , Adobe Premier 5.1 mit LSX Codec um MPeg2s zu erstellen, DVDit LE um DVDs zu erstellen.

Nachdem jetzt nach fast einem Tag endlich der erste Film im Mpeg2 Format vorliegt (encoden dauert so ewig über Adobe..) will DVDit den Film jedoch nicht brennen.
(Each GOP header must be preceded by a sequence header).

Gibt es evtl. ein praktisches All in one Programm das auch mit der Hardware (s.o.) zurecht kommt ?
Ich habe momentan nicht die Zeit um mich in Adobe Premiere und andere richtig komplizierten Programme reinzudenken und mein Vater sollte da auch alleine mit zurecht kommen, drum wäre eine einfache Bedienung sehr gut.

Wäre toll wenn ihr ein paar Programme vorschlagen könntet.

Gruß,
Stefan

spinoza
2003-12-29, 15:38:37
ich habe das mit windvr3 gemacht. damit gleich im svcd-format aufgezeichnet (über die tv-karte) und anschließend mit nero svcd gebrannt. ging ganz gut. captured in realtime.