PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen...


oliver667
2003-12-29, 15:36:36
Hallo zusammen,

habe seit kurzem mächtige Probleme mit meinem XP. D.h. mehrmals täglich Abstürze (beim Surfen, während der Benutzung von Programmen etc.). Habe mal einen Blick auf die "Ereignisanzeige" in der Verwaltung geworfen und bekomme dort insgesamt "10" verschiedene Fehlermeldungen und Warnungen aufgelistet. Diese treten wild durcheinander auf. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen?

Mein System: Pentium 4, 2,4GHz. FSB 800, Asus P4P800 deluxe, 1 GB RAM (Infineon 266 MHz.), Sapphire Radeon 9700 nonpro, 2 Festplatten (1.Platte= Seagate 7200er, 2.Platte Maxtor 5400er zum Speichern von wichtigen Daten).

BS= Windows XP + Service Pack 1 + alle "Sicherheitsupdates"...

Hier die Fehlermeldungen:

1. Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.
(Quelle:ntfs, Ereign.kennung:50)

2. Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 ist für den Zugriff noch nicht bereit. (Quelle:atapi, Ereign.kennung:15)

3. Der Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
(Quelle:Service Control Manager, Ereign.kennung:7022)

4. Der Dienst "AVSync Manager" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
(Quelle: Service Control Manager, Ereign.kennung:7023)

5. Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
(Quelle: disk, Ereign.kennung: 51)

6. Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.
(Quelle: ftdisk, Ereign.kennung:57)

7. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.
(Quelle: disk, Ereign.kennung:11)

8. Beim Senden der Benachrichtigung der Geräteschnittstellenänderung an Fenster von "McAfee Firewall" wurde das Zeitlimit überschritten.
(Quelle: PlugPlayManager, Ereign.kennung:256)

9. Das Gerät "Maxtor 4D080H4" (IDE\DiskMaxtor_4D080H4__________________________DAK019K0\34444a30534845382
02020202020202020202020) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
(Quelle: PlugPlayManager, Ereign.kennung: 12)

10. Dienst "McShield" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
(Quelle: Service Control Manager, Ereign.kennung: 7034)


Sollte ich wichtige Details vergessen haben, bitte nachfragen.

Danke im Voraus

Der Oliver

ATi
2003-12-29, 16:00:14
denke mal, deine maxtor hat sich verabschiedet

Gast
2003-12-29, 16:40:04
entweder das oder hast du vielleicht die speichernutzung umgestellt auf "systemcache" falls ja format c: und nicht mehr umstellen,verträgt sich nicht mit den neuen 865/875 chipsätzten

oliver667
2003-12-29, 16:47:54
Hallo:

1. die Daten von der Maxtor-Festplatte können weiterhin genutzt werden. D.h. die Platte wird in der Regel auch normal erkannt.

2. habe die Speichernutzung auf "Programme" stehen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie nicht irgendwann auf "Systemcache" stehen hatte....

3. Da scheinbar auch meine Firewall (McAfee) beendet wurde, könnte es sich doch auch um einen Virus handeln?! Wenn ja, wie gehe ich bei der Suche oder Identifikation von Viren vor? Mit einem einfachen Virenscan mit der McAfee Software scheint es ja irgendwie nicht getan zu sein,oder?

Danke & Gruß, Oliver.

ATi
2003-12-29, 16:58:33
zur fehlerdiagnose
http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

mag3rquark
2003-12-30, 00:32:33
Solche Probleme hatte ich mal mit nem defekten RAM Modul, denn IDE-Probleme deuten oft darauf hin. Nur so als Gedanke.

Power
2003-12-30, 13:14:53
Ja denke auch das es eher mit einem defekten Speichern zu tun hat - hatte vom umstieg i7205 auf i875 Motherboard auch meine PC2100 DDR266er Speicher weiterverwendet und ähnlich Fehlermeldungen erhalten dachte zuerst ans MB hab dann kurfristig PC2700er DDR333 Speicher ausprobiert und Fehler waren verschwunden - weshalb ich mir gleich ordentliche Kingston HyperX PC3200 bestellt habe.

PS waren auch Infineon DDR266 Module !

oliver667
2003-12-30, 16:53:55
@Power
...das hört sich ja spannend an...angeblich das MB ja auch 266er RAM unterstützen...aber ich wollte in absehbarer Zukunft eh auf 400er umsteigen...sind die von Kingston denn auch für mein ASUS P4P800 (i865) zu empfehlen...?

Gruß, Oliver

Power
2003-12-31, 07:02:25
Kingston Module laufen problemlos mit dem Board

DweF
2003-12-31, 12:45:01
an der "speichernutzung / systemcache" liegts es mit sicherheit nicht. funzt einwandfrei!

ich würde auch auf den ram tippen.

die hyperX laufen tadellos auf meinem p4c800-e mit pat @ 217mhz


mfg