PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL: Defekte Gratis-Modems nur noch bis zum 31.12 umtauschbar


Gast
2003-12-29, 16:39:08
Wer einen DSL-Anschluss vor 2002 bei der Deutschen Telekom orderte erhielt gratis neben dem Splitter auch das DSL-Modem überlassen. Seit dem 1. Januar 2002 gibt es diese DSL-Modems nicht mehr gratis bei der Telekom. Sie hatten ein solches Gratis-DSL-Modem erhalten und es ist mittlerweile defekt? Dann sollten Sie sich jetzt beeilen.

Nur noch bis zum 31. Dezember 2003 tauscht T-Com gratis die defekten gegen funktionierende Geräte aus. Nach diesem Termin kommen Sie um den Kauf eines neuen DSL-Modems nicht mehr herum. Hier gilt es jedoch einen wichtigen Punkt zu beachten: Die im Handel erhältlichen DSL-Modems können die Ex-Besitzer eines Gratis-Telekom-DSL-Modems nicht sofort einsetzen. Sie müssen vorher bei dem T-Com-Service anrufen.

Seit dem 1. Januar 2002 kommen nur noch so genannte "U-R2"-DSL-Modems in den Handel, für die bei den Vermittlungsstellen eine andere Gasse bei der Beschaltung notwendig ist. Wenn Sie also bisher ein Gratis-Werks-DSL-Modem einsetzen und jetzt beziehungsweise nach dem 31. Dezember ein neues DSL-Modem kaufen, dann müssen Sie zunächst bei der Service-Nummer 0800-3302000 anrufen. Von dort aus wird bei Ihrer Vermittlungsstelle für Ihren DSL-Anschluss der Zugang für "U-R2"-DSL-Modems freigeschaltet.

Wenn Sie ihr defektes Gratis-DSL-Modem noch bis zum 31. Dezember 2003 bei der Telekom einsenden, dann erhalten sie postwendend ein funktionstüchtiges Werksmodem aus dem Telekom-Fundus zurück. Bei der Vermittlungsstelle ist dann auch keine Umstellung auf die "U-R2"-Beschaltung notwendig.

http://www.pcwelt.de/news/internet/36639/

Gast
2003-12-29, 16:56:08
Also wie? Wenn ich mit nem defekten in nen telekom (T-com) Laden gehe bekomm ich ein neues muss aber zuhause erstnochmal bei deren service abteilung anrufen und wenn ich eines einschicke bekomm ich ein altes aus dem Fundus aber alles geht wie gehabt?

1. Gast
2003-12-29, 17:14:37
nee, wenn dein altes, kostenloses im neuen jahr kaputt geht, mustt du dir n neues kaufen; das entspricht dem neuen standard und muss "freigeschaltet" werden.
wenn es dieses jahr noch kaputt geht, bekommst du n neues altes, welches dann nicht freigeschaltet werden muss.

Gast
2003-12-29, 18:21:09
Also man bekommt so oder so ein "altes"? Also entweder einschicken oder im T-com Laden vor Ort richtig?

ok thx schonmal für die info

Matrix316
2003-12-29, 18:41:44
Original geschrieben von Gast
Also man bekommt so oder so ein "altes"? Also entweder einschicken oder im T-com Laden vor Ort richtig?

ok thx schonmal für die info

Aber NUR noch in diesem Jahr (sprich bis Donnerstag muss dein altes kaputt gehen). :(

Im nächsten Jahr kostet es anscheinend Geld, weil man nur noch ein neues Modem bekommt. Allerdings Vorsicht: Nicht alle lassen sich an einem Router betreiben! Ich glaube sogar nur die von der Telekom!

Gast
2003-12-29, 18:53:13
Schon klar, mein altes ist auch seit ner Ewigkeit hinüber, naja nich ganz muss eine Art Wackelkontakt haben, mal gings mal gings nicht. Ein Freund der damals umzog hat mir dann seines geliehen weil dort wo er hinzog DSL noch nicht verfügbar war.

Das hab ich jetzt immer noch :lol: bekommt er dann ja wieder aber ich glaub die ham da immer noch kein DSL ^^

greeny
2003-12-29, 19:17:47
Original geschrieben von Gast
Schon klar, mein altes ist auch seit ner Ewigkeit hinüber, naja nich ganz muss eine Art Wackelkontakt haben, mal gings mal gings nicht.
wenn du dein altes noch hast, würd ich dir dringend empfehlen, das morgen noch in nem t-punkt umzutauschen! (übermorgen werden die eh nur n paar stunden offen haben)
wär doch schade, den letzten termin ungenutzt verstreichen zu lassen

Gast
2003-12-29, 19:30:27
Original geschrieben von greeny
wenn du dein altes noch hast, würd ich dir dringend empfehlen, das morgen noch in nem t-punkt umzutauschen! (übermorgen werden die eh nur n paar stunden offen haben)
wär doch schade, den letzten termin ungenutzt verstreichen zu lassen

:lol: genau das hab ich doch vor, versteht sich doch von selbst oder? ;)

greeny
2003-12-29, 19:34:03
öhm, wenn dein altes schon ne ewigkeit kaputt ist, warum hast du´s nicht sofort umgetauscht? :kratz2:

Hamster
2003-12-29, 19:50:24
"Seit dem 1. Januar 2002 kommen nur noch so genannte "U-R2"-DSL-Modems in den Handel, für die bei den Vermittlungsstellen eine andere Gasse bei der Beschaltung notwendig ist"

mein "gratismodem" vom nov 2001 ist schon ein u-r2 modem.

das dsl modem welches ich für meinen alten anschluss im august 2000 bekommen hatte, war noch keins.

übrigens: das kostenlose modem von 2001 läuft heute noch an einem arcor anschluss :)

Gast
2003-12-29, 21:59:14
Original geschrieben von greeny
öhm, wenn dein altes schon ne ewigkeit kaputt ist, warum hast du´s nicht sofort umgetauscht? :kratz2:


Na Original geschrieben von Gast
Ein Freund der damals umzog hat mir dann seines geliehen weil dort wo er hinzog DSL noch nicht verfügbar war.

also meins erstmal weggestellt, deswegen mal ne mail an die telekom geschickt da kam nie ne Antwort und ich hatte es auch schon fast vergessen dann sah ich den thread hier. So, neugier gestillt? :D

Matrix316
2003-12-30, 18:24:56
Original geschrieben von Hamster
"Seit dem 1. Januar 2002 kommen nur noch so genannte "U-R2"-DSL-Modems in den Handel, für die bei den Vermittlungsstellen eine andere Gasse bei der Beschaltung notwendig ist"

mein "gratismodem" vom nov 2001 ist schon ein u-r2 modem.



Wie merkt man das, wenn man fragen darf? Ich hab nämlich meinen DSL Anschluss inkl. umsonst Modem im Dezember 2001 bekommen...also kurz vor Toresschluss...

greeny
2004-01-13, 15:06:41
T-Com ersetzt in einigen Fällen weiterhin defekte Gratis-DSL-Modems

Am 31. Dezember 2003 ist die Gewährleistungsfrist für die bis Ende Januar 2001 an neue DSL-Kunden kostenlos überlassenen DSL-Modems durch die Deutsche Telekom abgelaufen. Wie Walter Genz, Pressesprecher der T-Com, uns mitteilte, können in einigen Fällen Besitzer dieser Gratis-DSL-Modems weiterhin ihre defekten Geräte austauschen.

Entscheidend sei laut Genz das Inbetriebnahmedatum des DSL-Anschlusses. Kunden, die bis zum 31. Dezember 2001 ihren Anschluss beantragt haben und eine Auftragsbestätigung inklusive der Ankündigung einer kurzfristigen Schaltung ihres Anschlusses erhielten, erhielten damals auch das Modem kostenlos überlassen, wenn bei ihnen der Anschluss bis zum 30. Juni 2002 eingerichtet wurde. "Dadurch wird die Gewährleistung in diesen Fällen bis zum 30. Juni 2004 gewährt", so Walter Gens gegenüber PC-WELT.

Bei einem Defekt sollen sich die Kunden bei der Service-Nummer 0800-3302000 melden. Im Austausch gegen das alte DSL-Modem erhalten sie dann ein neues U-R2-Modem und der Port wird ebenfalls kostenlos U-R2-fähig gemacht.

Wer sein ursprüngliches Werksmodem gegen ein neues Modem selbst austauscht, der sollte ebenfalls nicht vergessen, bei der Service-Nummer anzurufen, um seinen Port kostenlos auf die U-R2-Fähigkeiten umschalten zu lassen.

http://www.pcwelt.de/news/internet/36897/