PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce4 meets P4 :)


FZR
2003-12-29, 16:54:12
Hier mal mein neuer Grakakühler mod...
intel boxed Kühler auf einer GeForce4 4200

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/graka1.JPG
http://mitglied.lycos.de/d3r8is/graka2.JPG
http://mitglied.lycos.de/d3r8is/graka3.JPG

ironMonkey
2003-12-29, 17:09:55
Goil;D


Hast du was Feilen müssen oder hat der Kühler so gepasst???????

ich glaub sowas müsste ich mal mit meiner ATI probieren.




Gruß

FZR
2003-12-29, 17:14:58
Original geschrieben von ironMonkey
Goil;D


Hast du was Feilen müssen oder hat der Kühler so gepasst???????

ich glaub sowas müsste ich mal mit meiner ATI probieren.




Gruß

Auf dem mittleren Bild kann man es erkennen. Ich musste ca. 8mm Bodenplatte wegnehmen da der Kühler sonst auf den RAM Kühlern auflag.

PS: Bisher OC (vorher max. 310) 320MHz bei nichtmal handwarmen Kühler. GPU hab ich noch zusätzlich gelappt.

Kane02
2003-12-29, 17:17:37
Original geschrieben von derbis
Hier mal mein neuer Grakakühler mod...
intel boxed Kühler auf einer GeForce4 4200

http://mitglied.lycos.de/d3r8is/graka1.JPG
http://mitglied.lycos.de/d3r8is/graka2.JPG
http://mitglied.lycos.de/d3r8is/graka3.JPG

täuscht das, oder hat die Karte nen leichten Bogen drin *g*

FZR
2003-12-29, 17:20:35
Original geschrieben von Kane02
täuscht das, oder hat die Karte nen leichten Bogen drin *g*

Das täuscht ;)
Habs grad nochmal nachgeschaut :D

Nefilim
2003-12-29, 17:23:42
Mal eine ernstgemeinte Frage: Macht das eigentlich Sinn?
Oder hast Du es nur gemacht, weil man es halt machen kann? ;)

FZR
2003-12-29, 18:02:33
Original geschrieben von Nefilim
Mal eine ernstgemeinte Frage: Macht das eigentlich Sinn?
Oder hast Du es nur gemacht, weil man es halt machen kann? ;)

Also eigentlich ging es mir darum den Chiptakt bei möglichst geringer Lautstärke zu erhöhen. Da mir ne Heatpipe aber zu teuer is und auch nicht gefällt wollte ich das mit dem P4 Kühler ausprobieren.

Und bisher scheints auch aufzugehen, 300MHz stabil bei passiver Kühlung.
Vorher mit dem Standard Kühler @ 5V gings bis max. 265MHz...

Nefilim
2003-12-29, 18:13:32
Na dann viel Spaß noch mit deinem Monster! :)

Arcanoxer
2003-12-31, 10:45:32
Sind das 3 PCI slots die damit belegt sind? :grübel: ;)

RC-Fanatiker
2003-12-31, 11:31:15
nice ;D damit hast du den Titel "Bastelwastel des Monats" verdient ,herzlichen Glückwunsch :respekt:

BlackArchon
2003-12-31, 11:59:29
Ist dieser Kühler nicht etwas zu schwer für die Karte? Also ich hätte da Angst, dass die Grafikkarte zerbricht, wenn ich die mit Kühler kopfüber in den PC einbaue. :|

FZR
2003-12-31, 13:38:50
Ob PCI Slots verloren gegangen sind is für mich uninteressant da ich eh keine PCI Karten im System habe.
Aber es sind nur 2 PCI Slots weg, eigentlich 3 aber beim P4P800 Del. ist zwischen AGP & 1. PCI mächtig Platz.

Wegen dem Gewicht, ich habe es gestern mal mit der GF4 vom Kumpel verglichen der ne Zalman Heatpipe drauf hat. Seine Karte ist laut Küchenwaage ca. 40gr. schwerer :D

PS: Hab mittlerweile den Boxed Lüfter entfernt und nen 80mm Revoltec @ 5V drauf geschraubt.

Chri$
2003-12-31, 20:16:00
Habe vor nem 1 Jahr ungefähr auch mal meine GF4 umgebaut, weil sie einfach zu laut war...mit übertakten sieht es allerdings schlecht aus. Auf Standardtakt hat der Kühlkörper an der Oberseite eine Temperatur von 56°C beim Spielen.

http://blacksmith.bei.t-online.de/GF4Mod.htm

aber es geht :)

Einziges Problem:
Der 80er ist temperaturgesteuert und so manchmal etwas lahm...max 2100U/min bisher

Chri$

Odal
2004-01-02, 11:01:34
ich hab vor ner weile mal eine meiner GeForce256 gemoddet...

mit nem riesen Sockel7 Kuehler (werkelte mal auf meinem K6/2 500)

wie hast du die befestigt? (hatte damals schrauben genommen, koepfe abgesaegt und umgebogen und zw. die kuehlrippen geschoben...dann auch so wie du mit plastikunterlegscheiben verschraubt.

FZR
2004-01-02, 16:37:44
Original geschrieben von Odal
ich hab vor ner weile mal eine meiner GeForce256 gemoddet...

mit nem riesen Sockel7 Kuehler (werkelte mal auf meinem K6/2 500)

wie hast du die befestigt? (hatte damals schrauben genommen, koepfe abgesaegt und umgebogen und zw. die kuehlrippen geschoben...dann auch so wie du mit plastikunterlegscheiben verschraubt.

Ich wollte erst mit einem Gewindebohrer ein Gewinde in den Kühler bohren, hab dann aber den Bohrer abgebrochen.

ALso hab ich die Schrauben von oben durchgesteckt und von unten mit den Muttern festgemacht.