PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9600 Pro - Kühler geht nicht und läuft trotzdem Problemlos?


Happosai
2003-12-29, 17:05:03
Hallo ihr,

ich habe gestern zufällig festgetellt, dass der Lüfter meiner Sapphire 9600 pro nicht mehr läuft...nur scheint dies schon länger zu sein - bei Spielen (q3 zB) läuft der Rechner aber problemlos (auch Dark Age of Camelot, was schon viel Leistung benötigt) und nun wüsste ich gern, ob das normal ist, dass die 9600pro durch das Metall des Lüfters passiv kühlbar oder das nur reiner zufall ist.
Also hat einer Erfahrung darin, die 9600 Pro ohne Heruntertakten passiv laufen zu lassen oder sollte ich schnellstmöglich einen neuen Lüfter besorgen? :D


baba
der verwirrte Happosai

FormatC
2003-12-29, 17:22:50
Also lieber schnellstmöglich die Karte umtauschen, nicht den Kühler. Garantie wirst ja noch dafür haben, oder?

Happosai
2003-12-29, 17:24:19
ja dürfte ich noch haben - nur wundert es mich halt, dass sie null probleme verursacht und daher frage ich halt nach °°

Danny007
2003-12-29, 22:08:35
Vieleicht ist dein Gehäuse super durchlüftet, und das reicht aus um die Karte kalt genug zu halten. Die 9600 pro werden glaube ich eh nicht sehr heiss. Aber ich würde die auch lieber umtauschen, im Sommer könnte es vieleicht Probleme geben.

Happosai
2003-12-29, 23:06:11
Original geschrieben von Danny007
Vieleicht ist dein Gehäuse super durchlüftet, und das reicht aus um die Karte kalt genug zu halten. Die 9600 pro werden glaube ich eh nicht sehr heiss. Aber ich würde die auch lieber umtauschen, im Sommer könnte es vieleicht Probleme geben.
nun, super durchlüftet nich wirklcih - das gehäuse is halt offen, aber das is alles

Riptor
2003-12-30, 00:06:47
Ne GF3Ti200 DELUXE lief 4 Monate lang ohne Lüfter... Problemlos. :) So etwas mit ner R9800 Pro aber z.B. wäre tötlich, auch wenns schön leise ist... :D

Happosai
2003-12-30, 02:14:20
Original geschrieben von Riptor
Ne GF3Ti200 DELUXE lief 4 Monate lang ohne Lüfter... Problemlos. :) So etwas mit ner R9800 Pro aber z.B. wäre tötlich, auch wenns schön leise ist... :D
hehe - mein cpu lüfter bringt gute gehäusevibration - dabringt das nich viel und ich bin kein geräuschsfanatiker. ich hör lieber den lüfter und weiß, dass dann noch alles läuft :D
Aber bei ner 9800pro wär ich mir au nich so sicher =)

siegemaster
2003-12-30, 02:20:09
Die Radeon 9600 Pro hat eine sehr geringe Verlustleistung.Ich kann mir shcon vorstellen dass sie auch mit kaputtem lüfter perfekt läuft.

Happosai
2003-12-30, 03:09:37
Original geschrieben von siegemaster
Die Radeon 9600 Pro hat eine sehr geringe Verlustleistung.Ich kann mir shcon vorstellen dass sie auch mit kaputtem lüfter perfekt läuft.
genau den gedanken hab ich ja auch, nur will ich halt auf nummer sicher gehen :D

NeXuS-Arts
2003-12-30, 10:42:03
Bei meiner 9800 ist mir das sofort aufgefallen,mein Rechner freezte bei jedem Spiel ein und ich hatte in jeder
Anwendung feine weise Punkte. Hoffe du mußt nicht wie ich 8 Wochen auf deine Karte warten!!!Scheiß Byte Pro!!!

Happosai
2003-12-30, 12:51:58
Original geschrieben von Maik Fischer
Bei meiner 9800 ist mir das sofort aufgefallen,mein Rechner freezte bei jedem Spiel ein und ich hatte in jeder
Anwendung feine weise Punkte. Hoffe du mußt nicht wie ich 8 Wochen auf deine Karte warten!!!Scheiß Byte Pro!!!
ich hoffs auch, weil ich nicht weiß, wie schnell mindfactory ist

Argo Zero
2003-12-30, 13:26:04
Original geschrieben von Happosai
ich hoffs auch, weil ich nicht weiß, wie schnell mindfactory ist

MF?
Hast in einer Woche eine neue Karte :).

Happosai
2003-12-30, 13:57:28
Original geschrieben von Argo Zero
MF?
Hast in einer Woche eine neue Karte :).
danke für die info, das gefällt mir :)
aber wenn ich pech habe, darf ich eine woche ohne pc arbeiten ^^;;