PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht die einfachste Lösung gegen den 60Hz-Bug unter 98/ME/XP!!!!!!!!!!!


Metatron1
2002-02-10, 00:14:13
Ich glaube ich hab gerade per Zufall den 60Hz Bug in Windows 98/ME/XP endlich beheben Können!! :D

Folgende Probleme Hatte ich:
Unter Windows ME konnte ich einfach den Monitor nicht mit mehr als 60Hz betreiben außer in einer Auflösung von 1024*768. Da ging’s noch!!

Unter WindowsXP hatte ich dasselbe Problem. Alles unter 1024*768 ging und alles darüber
wollte nur 60Hz!!
Bei Windows XP hab ich den RefreshFix095b Probiert und der half auch nur teilweise da ich z.B. 1152*864 zwar die 85Hz hatte aber das bild hat ziemlich komisch aussah!! Ich konnte den Desktop nur Teilweise sehen!!!

Das alles passierte mit dem neusten Treiber unter ME/XP!!!

OK!!!
Jetzt geht es los !!
Und zwar müsst ihr die Automatischen DDC info für den Monitor in den Treibern abschalten da diese Einstellung erst mit den Neueren Treibern Wählbar sind.
Ich vermute das die Neueren Treiber der Grafikkarte den Monitor falsch Ansteuern!!!

Abschalten könnt ihr in wenn ihr unter Desktop---Einstellungen---Erweitert---Anzeige, auf den Monitor Klickt und da die Option USE DDC INFO Wegklickt und dann die Maximalle Auflösung und die Maximalle Widerholfrequenz manuell eingibt !!!!
Und zum Schluss unter XP den RefreshFix und gut ist's!!!

Soooo.
Ich hoffe ich konnte jetzt ein par Leute Helfen !!!!!!!