PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike und Ati Radeon 9600 XT


Gast
2003-12-29, 17:18:01
Hi,

Ich habe einen AMD 1800 XP+ 384 mB DDR RAm und eine radeon 9600 XT ! Ich habe bildschirm auf 85 hZ und habe die neusten Catalyst 3.2 treiber drauf. Was kann ich noch machen ??

FormatC
2003-12-29, 17:19:11
Dich klarer ausdrücken, damit ich verstehe wonach du überhaupt fragst. ;)

Edit: Wie kommst du darauf, der 3.2 sei der neuste Catalyst? Wirf einmal einen Blick auf www.ati.com .

Method Man
2003-12-29, 17:19:55
Pentium 4 3,2 EE, 2048MB Ram und 9800XT 256MB kaufen !!

Gast
2003-12-29, 17:25:56
Welcher ist denn der neuste finde keinen anderen

Zu meiner Frage ich habe keine 100 fps in Counter Strike und zum oberen andere haben auch 100fps =)

Method Man
2003-12-29, 17:29:44
für was brauchst du 100FPs ?

Gast
2003-12-29, 17:38:22
Um ein lagfreies spiel zu haben =) !!

FormatC
2003-12-29, 18:04:26
Original geschrieben von Gast
Welcher ist denn der neuste finde keinen anderen

Zu meiner Frage ich habe keine 100 fps in Counter Strike und zum oberen andere haben auch 100fps =)

Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen du findest den Link zu den Treibern auf der ATI-Seite nicht... Hier nochmal für Dich :P

ATi-Radeon Treiber (http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=9&submit.y=8)


Edit: Du brauchst nur den "Display Driver" und das "Control Panel" ausser du hast eine All-In-Wonder ATI.

Für 100fps in CS aktiviere Vsync. Stelle in den erweiterten Eigenschaften der Anzeige, bei Monitor - Wiederholfrequenz Aufhebung die 100hz ein.
AA & AF deaktivieren (Häkchen setzen)
Dann CS starten, in die Konsole gehen, "fps_max 100" eingeben.

mordillo666
2003-12-29, 19:37:19
Aztec und Rauchgranaten werden mit jeder GraKa die Frames weit unter 100fps drücken, für den Rest einfach mal auf counter-strike.de oder counterstrike.de in die FAQs schauen, da gibt es gute Anleitungen.

Btw, ich hab mit meiner 9600proEZ bei 1280x1024, 32bit, 4xAA, 16xAF, Vsync off, hohe Quali bis auf die og Ausnahmen noch konstante 100fps.

Aber was die Framerate mit Lags zu tun haben soll, weiß ich auch nicht...:kratz2:

FormatC
2003-12-29, 20:04:13
Original geschrieben von mordillo666
Aber was die Framerate mit Lags zu tun haben soll, weiß ich auch nicht...:kratz2:


Die Sprachbarriere. Manche nennen Ruckeln Lag, und andere nennen Lags Ruckeln.

Und du spielst ohne Vsync? Örks. :)

cos
2003-12-30, 04:42:07
100fps als unterste grenze hat sich in der cs-scene so eingebürgert, so hat man auch in worst case szenarieren noch genügend frames um präzise zielen zu können.

vsync aus oder an, es kommt auf das system an, bzw graka / monitor kombi, auch aufs game, es gibt fälle da merkt man kaum einen unterschied.

funktioniert der tip........:

Stelle in den erweiterten Eigenschaften der Anzeige, bei Monitor - Wiederholfrequenz Aufhebung die 100hz ein.

.....auch unter OpenGL ? halflife basierte mods spielt man mit vorteil unter opengl, dachte ich..

Gast
2003-12-30, 10:50:52
Format C: den hab ich ja den ati treiber hilft aber auch nix :(

Riptor
2003-12-30, 10:55:41
Original geschrieben von Gast
Zu meiner Frage ich habe keine 100 fps in Counter Strike und zum oberen andere haben auch 100fps =)

Andere haben nen Ferrari...

Original geschrieben von Gast
Um ein lagfreies spiel zu haben =) !!

Lag hat weniger was mit den FPS zu tun.

Wie wärs einfach, wenn du uns sagen könntest, ob du mit AA+AF spielst und ob du TruForm an oder aus hast... Desweiteren hoffe ich, dass du im OpenGL-Modus spielst... Ich habe eine ähnliche Konfig und meine FPS "fallen" auch mal auf 60-80 FPS runter, was ich nicht wirklich als "schlimm" empfinde (ja, ich spiel CS lang genug ;) ).

mordillo666
2003-12-30, 12:16:07
@FormatC
Ja ich spiel mit vsync off, wie sollte ich mit vsync on mit 100fps spielen, wenn mein Monitor nur 75Hz kann (TFT)?
Und nein, ich kann keinen Unterschied feststellen bei mir zwischen vsync on oder off bezüglich der Bildqualität.

Ich dachte immer Lag wäre eindeutig als netzwerkbedingter Aussetzer definiert...so kann man sich täuschen...:D

@cos
Natürlich funzt der Tip, sofern dein Moni auch bei der eingestellten Auflösung 100Hz kann. Du verwechselst das sicherlich mit dieser erweiterten Einstellung unter DirectX... ;-)

FormatC
2003-12-30, 12:44:51
Original geschrieben von Gast
Format C: den hab ich ja den ati treiber hilft aber auch nix :(

Den Catalyst 3.10?

FormatC
2003-12-30, 12:46:17
Original geschrieben von mordillo666
@FormatC
Ja ich spiel mit vsync off, wie sollte ich mit vsync on mit 100fps spielen, wenn mein Monitor nur 75Hz kann (TFT)?
Und nein, ich kann keinen Unterschied feststellen bei mir zwischen vsync on oder off bezüglich der Bildqualität.



Du das weiss ich mangels TFT auch nicht. Da ist's wohl besser ohne Vsync zu spielen wenn du keinen Unterschied spürst(?).

Gast
2003-12-30, 13:44:59
Vetrikal nen plus und composite nen häcken !! Wo kann ich das AA+AF oder so einstellen

Blackhand
2003-12-30, 15:18:21
Ich denke die absolute Lösung sieht so aus: Original US Half-Life Version kaufen(oder was weiß ich) und dann auch englisches CS draufspielen. Ansonsten stellt man in den ATi Control Panels nur nen + bei horizontaler Synchronisation ein. Bei Vertikal -. Die Monitor DDC Infos sind auch ausgestellt. Dann stellt man mit Refresh Force die Refresh Rate ein. Vorausgesetzt der richtige Monitortreiber ist installiert. DIe fps sind im übrigen unabhängig von der Refreshrate. Nur wenn mehr fps als Hz angezeigt werden kann es sinnvoll sein Vsync anzustellen. ANsonsten Vsync aus. Bei R9500 und aufwärts bleibt Truform IMMER aus! fps_modem sollte so eingesetellt sein wie fps_max ("fps_max n" gibt man in der Console ein, wobei n für eine Zahl steht. Du gibst hier also 100 an. Standard sind 72). Und als letztes spielt man CS immer unter OpenGL! So Sachen wie die AUflösung und Anti-Aliasing und anisotroper Filter haben direkten EInfluss aus die Performance wobei gilt, je höher diese Sachen sind, desto Grafiklastiger ist das SPiel und umso mehr sinkt die Performance ;-)

Alles klar??

FormatC
2003-12-30, 15:21:15
In den erweiterten Eigenschaften der Anzeige, unter 3D kannst du für Direct3D und OpenGL im Menü Benutzerdefiniert (wenn nicht schon geschehen Häkchen bei "Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden" setzen) AA & AF einstellen.

Einfacher geht das mit Programm aTuner, das findest du hier: http://www.3dcenter.de/atuner/

Die Bedienung des aTuner ist selbsterklärend. ;)