PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAX-Sound - Max payne 2


Marmicon
2003-12-29, 17:35:41
Ich hab ne "Creative Soundblaster live value" Soundkarte mit einem "Creative 4 Point Surround Sytem".

Wenn man die Creative-Treiber installiert, hat man in der taskleiste so ein "Audio-HQ" icon. Über dieses kann man dann einstellen, ob "EAX"-Sound akiviert oder deaktiviert ist. Normalerweise ist "EAX" deaktiviert.

Jetzt meine Frage: Im Max Payne Optionen Menü (Das immer ganz am Anfang erscheint und über das man die Grundeinstellungen konfigurieren kann) kann man EAX aktivieren. Wenn ich das jetzt mache, muss ich dann auch "EAX" im "Audio-HQ" aktivieren, damit es EAX-Effekte gibt oder kann ich das ignorieren ?

Marmicon
2003-12-29, 18:08:50
push

Legende
2003-12-29, 18:22:42
Wieso pushst du schon nach nur 30 Minuten?
Na ja zum Thema. Ich glaub das EAX im Audio-HQ schaltet nur Effekte dazu die bei den Treibern dabei sind. Und das EAX im Spiel schaltet die im Spiel programmierten Effekte hinzu.
Kann aber auch sein das ich jetzt Blödsinn rede. :) Ich selbst hab EAX im Audio-HQ immer aus und im Spiel immer an.

Marmicon
2003-12-29, 18:41:53
Original geschrieben von Legende
Wieso pushst du schon nach nur 30 Minuten?


Bin nun mal ein übler Pusher ;D



Ich vermute mal, du hast Recht. Es würde zumindest sehr nerven, wenn man das immer im Audio-HQ aktivieren und deaktivieren müsste. Mal gucken. Vielleicht meldet sich noch einer und bestätigt das

Mischler
2003-12-29, 19:16:59
Er hat Recht.

Christian

m.sch
2003-12-29, 19:40:37
Ja so ist es. Eax im Game hat mit Audio-HQ nichts zutun.

Aber deine einstellungen in "CMSS 3D" solltest du mal
durch gehen,beim einsatz eines Multispeakersystem kommt
dort die stellung "AUS" oft besser rüber.

Marmicon
2003-12-30, 21:51:13
ich hab noch ne kleine Frage:

ich hab das Spiel jetzt durch und hab mir den ersten Teil installiert, weil ich den nie komplett durchgespielt habe. Nur warum zieht der "Shotdodge" beim ersten Teil immer einen kleinen Teil von meinem Bullet-Time Reservoir ab ? Beim 2ten Teil kann ich diese Funktion so oft wie ich will benutzen !

Kann ich das beim ersten Teil auch irgendwie so einstellen, dass ich das ohne Begrenzung nutzen kann ?

Marmicon
2003-12-30, 22:20:16
Gibt es vielleicht nen Patch dafür... Ich will unendlich "Shotdodge`s" haben :...(