PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-mod bei grafikkarte?


ice cool69
2003-12-29, 19:40:08
da man aus den cpus mit mehr volt auch deutlich´mehr MHz herauskitzeln kann wollte ich fragen ob dies auch für grafikchips gilt.
wenn ja wie kann man bei diesen einen v-mod durchführen? per AGP?

Gohan
2003-12-29, 22:51:50
Kommt auf die Graka an. Welche hast du den?

Gast
2003-12-30, 12:24:07
eine radeon 9500pro

kmf
2003-12-30, 14:11:43
Original geschrieben von ice cool69
da man aus den cpus mit mehr volt auch deutlich´mehr MHz herauskitzeln kann wollte ich fragen ob dies auch für grafikchips gilt.
wenn ja wie kann man bei diesen einen v-mod durchführen? per AGP?

Einfach mehr Saft über die AGP-Schnittstelle zuteilen, bringt leider keinen Erfolg. Der Umbau gestaltet sich schon etwas schwieriger. Für einen Lötkolbenfreak mit Elektronikkenntnissen stellt das aber kein Problem dar. Erste Adresse für GrakaMods, die ich kenne, ist BUG. Hau den mal an, ob er dir behilflich sein kann. Ich glaube, M@trix hat auch mal was in der Richtung gemacht.

Dalai-lamer
2003-12-30, 17:16:21
nringt mehr saft auf agp nix ?
habs ncoh nciht probiert hatte es aber mal vor

martma
2004-01-01, 22:23:10
Original geschrieben von Dalai-lamer
nringt mehr saft auf agp nix ?
habs ncoh nciht probiert hatte es aber mal vor

Was ist denn das für eine Sprache???

Du kannst auch einen Bleistiftmod machen, das ist einfacher. Allerdings brauchst Du dazu ein Voltmeter um die Voltzahl genau ablesen zu können. Sonst ist Deine Karte schneller kaputt als Du schauen kannst. Ausserdem brauchst Du dazu nach Silberleitlack und eine bessere Kühlung.

Smiley2000
2004-01-03, 13:21:04
bei mir hat mehr spannung auf den agp nur 3mhz gebracht. das merkt man abr beim zocken nicht wirklich. also wenn dann wirklich nen voltmod. alles andere macht nur unnötig wärme.