PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA + P-ATA?


Gast
2003-12-29, 19:59:14
Hallo!

Kann ich bei einem P4PE800 Deluxe 2 S-ATA Platten + 1 P-ATA Platte/CD-ROM betreiben? Die 2 S-ATA Platten sollen
nen Raid0 ergeben und die eine P-ATA als Backup dienen!

MfG
max

Nefilim
2003-12-30, 00:28:41
Warum sollte das nicht gehen? Nur weil Du S-ATA benutzt, heißt das nicht, dass P-ATA Platten nicht mehr funktionieren. :)

Gast
2003-12-30, 01:20:55
Hätte ja sein können :)
BTW Wie ist das dann mitm Booten?
Wegen Master und Slave?

MfG
max

Nefilim
2003-12-30, 01:38:37
Wie meinst Du das? Master/Slave gibt es ja bei S-ATA nicht mehr!

Du setzt dein RAID System neu auf; Windows fragt bei der Installation nach Treibern für RAID/SCSI/sonstiges Gedönse, Du legst die Treiberdiskette ein, Windows erkennt dein S-ATA und installiert sich. Das war's.

Sollte eigentlich nichts schiefgehen können! :)

DweF
2003-12-30, 11:51:49
wo soll da das problem sein?

die intel treiberdisk saugen und erstellen

1. biossetting (config as raid -> ja)
2. array anlegen (strg + i glaub ich wärend des post)
3. bei der winxp install mit F6 den zusätzlichen intel-raid treiber installieren.
4. nach der install den via6410 treiber installieren.

alle platten da, passt & viel spaß

mfg

Gast
2003-12-31, 02:33:44
ThX erstmal!
Kann ich den IAA von Intel auch nachträglich
installieren und nen Array unter Windows erstellen?

MfG
max

Nefilim
2003-12-31, 10:43:58
Das Array musst Du schon vor der Windows Installation erstellen!

Btw: In welchem RAID Modus willst Du deine Platten den laufen lassen? 0 oder 1?

DweF
2003-12-31, 12:26:45
soweit ich weis kann der iaa das array auch erst unter windows erstellen!
kann dir nicht genausagen warum, aber ich würde die F6 methode bei der win-install allemal vorziehen.

mfg