PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs mit USB Kabel verbinden


Gast
2003-12-29, 22:03:02
Hi.

Will ein NW zuhause aufbauen, indem ich 2 Rechner mit USB Kabel verbinde. Habe nur noch das Kabel, aber keine Treiber mehr dazu (WIn98se), auf dem Kabel selber steht auch kein Hersteller.
Gibt es irgendwelche " Universaltreiber ", die ich verwenden kann? Außerdem habe ich das Problem, daß ein Rechner, wenn ich ein USB Gerät einstecke, immer abstürzt. Dann starte ich neu und alles läuft normal, woran liegt das?

Avalance
2003-12-29, 23:29:45
die teile heissen LapLinks, und treiber findst im net *g*

Gast
2003-12-30, 00:26:45
bei google findet man genau zwei resultate und beide treffer sind unbrauchbar.

Siegfried
2003-12-30, 03:35:24
Original geschrieben von Gast
Außerdem habe ich das Problem, daß ein Rechner, wenn ich ein USB Gerät einstecke, immer abstürzt. Dann starte ich neu und alles läuft normal, woran liegt das?
das liegt daran dass entweder das mainboard oder das netzteil minderwertig ist
dass windows dafür verantwortlich ist glaube ich nicht

Morpheus2200
2003-12-30, 12:15:54
Original geschrieben von Siegfried
das liegt daran dass entweder das mainboard oder das netzteil minderwertig ist
dass windows dafür verantwortlich ist glaube ich nicht

Ich glaube eher das liegt daran das Win 98se alles was mit Netzwerk zutun hat erst nach einem neustart übernehmen kann.

Sledgehammer0815
2003-12-30, 13:26:59
mh..ich hatte letztens son usb-kabel als crossover hier.
das war aber kein normales sondern, son spezielles mit "knubbel" in der mitte
nannte sich als hardware usb host to host bridge, es gab auch spezielle treiber auf diskette dazu.
unter 98se hab ichs net zum laufen bekommen, erst als beide rechner mit xp liefen.

hier ein link zu so nem kabel http://www.alleseineuro.de/index.html?computer_zubehoer_universal_serial_bus__usb_usb_netzwerk____adapter_k abel.htm