PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich zu übertakten?


BinaryBit
2003-12-29, 22:31:41
Hi,

Ich hab mal drüber nachgedacht, zu übertakten.

Mein aktuelles System: http://home.arcor.de/nethvaethor/Report.htm
Der Speicher ist Kingston HyperX.


Der Chipsatz und der Speicher unterstützen ja einen FSB von 400Mhz. Der CPU läuft ja aber nur auf 333 folglich der Rest auch.

Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich überhaupt, den CPU auf 400Mhz zu takten?

Als Kühlung dient ein Arctic Cooling Copper Silent 2.

Falls es sich ein wenig lohnen würde, ohne zu große Risiken einzugehen, wie mache ich das am besten?

MfG
BinaryBit

Gast
2003-12-29, 22:41:10
FSB auf 200 und Multi auf 11, ganz einfach. Macht afaik jeder XP 3000+ mit. Dann haste nen XP 3200+. Die Graka kannst du auch etwas übertakten. 10MHz im Chip und Speicher wären in Ordnung.