PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute alle Spiele gelöscht


anonymer Spieler
2003-12-29, 23:11:22
Moin,

Ich hab heute alle Spiele von meiner Festplatte verbannt. Irgendwie haben mich Computerspiele in zuletzt zu viel Zeit gekostet. Gestern hab ich bis ca 2 Uhr gezockt und heute auch wieder ca 2-3 Stunden.

Um das Trauerspiel zu beenden, hab ich zunächst mal alle games gelöscht.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich wieder was installier und ob ich mich jetzt tatsächlich wieder vermehrt anderen Dingen widme. Eigentlich sollte ich gleich den ganzen PC aus dem Fenster werfen, aber so konsequent bin ich leider nicht.

Fin
2003-12-29, 23:15:13
Ich erlöse dich und geb dir einen symbolischen € für deine Kiste.

Rangy
2003-12-29, 23:15:38
Gut so. So lange man es unter Kontrolle hat ist es in ordnung. Aber PC Spiele sollten ein Hobby sein und keine Sucht. Führ dir einfach vor Augen, was du alles "sinnvolles" in der Zeit hättest verbringen können, in der du ein Spiel gezockt hast. Was sinnvolles, was dir auch was bringt.

Heißt nicht, dass man net zocken sollte!!! Ich zocke auch, aber ich hab mal Diablo II viel zu viel gezockt (ca. 6h am Tag zwei Wochen lang - für mich eindeutig zu viel). Man sollte es in Grenzen halten.

Außerdem, so schwer ist es nicht "damit aufzuhören". Kein Thema für dich...

Rhönpaulus
2003-12-29, 23:58:30
versuche es doch mal mit einer freundin.
;)
erfahrungsgemäß benötigen frauen besonders viel resourcen in form von time und money.
da bleibt keine zeit mehr für lange spielesessions.

Cadmus
2003-12-30, 01:03:51
Original geschrieben von Rhönpaulus
versuche es doch mal mit einer freundin.
;)
erfahrungsgemäß benötigen frauen besonders viel resourcen in form von time und money.
da bleibt keine zeit mehr für lange spielesessions.
Time schon, aber Money?;)
Jaja, schon schade, das man eine Freundin nicht kostenlos aussem Netz saugen kann.:glowface:

Trotzdem eine gute Entscheidung, alle Spiele zu löschen. Ausser einige Sessions Enemy Territory zocke ich momentan auch nichts.

SertscH
2003-12-30, 02:56:15
Was ich dafür momentan zocke ist Siedler 3 im net.
Das macht süchtig wie sonst was.;D

mapel110
2003-12-30, 06:18:16
leben an sich ist doch ohnehin sinnlos. warum also nicht die zeit "nutzen" um spass zu haben?!

Franklin
2003-12-30, 08:18:06
Wenn er es selbst aber schon als belastend empfindet, hat er die richtige Wahl getroffen. Die Spiele zu löschen mag ein erster Schritt sein, aber es wird halt interessant was passieret sobald wieder eines auf dem Rechner ist.
Andere Hobbys neben dem PC sind meines erachtens sehr wichtig, da der PC die sozialen Kontakte niemals ganz ersetzen kann. Am besten finde ich immer einen Manschaftssport zum Ausgleich, da hat man wasum die Ohren und soziale Kontakte. Spricht ja nichts dagegen auch mal mit denen ne Runde zu Daddeln!:D

DweF
2003-12-30, 09:23:04
das einzige problem an ner freundin kann halt sein das sie zu viel zeitressourcen benötigt.
dann haste fast gar keine zeit mehr.....
...grübel, ich muss mir was einfallen lassen...

Mähman
2003-12-30, 09:36:54
Mit dem Spielen ist es wohl ähnlich wie mit dem Rauchen. Hat man es nicht im Griff, sollte man wohl am besten ganz damit aufhören.

Oggi
2003-12-30, 09:58:59
Das Leide Thema kenne ich bzw. nen bekannter von mir.

Der ist voll abgeschnitten ausm RL wenn der anfängt zu zocken,versucht man den anzusprechen riskiert man Kopf und Kragen,nurnoch harte Worte im lauteren Tönen,aber naja,so war ich früher auch mal muss ich zugeben,is wirklich ne Art sucht wenn mans nicht mehr unter Kontrolle hat.

Man sollte sich dann im Klaren sein das es wichtigere Dinge im Leben gibt als die virtuellen Schauplätze,vorallem Familie,nebenbei auch das Berufs - und Schulleben.

Oli_Immerschoen
2003-12-30, 10:08:49
Tja, so ´ne "Festplattenreinigung" ist manchmal schon nicht schlecht, wenn man merkt dass man wichtige Dinge aus dem "RL" zu sehr vernachlässigt; ich selber kenne das auch, bei mir gab es mal eine Playstation 1 Phase in der ich alles andere dem Spiel Tombraider 2 untergeordnet habe, auch meine damalige Freundin, die dann irgendwann auch abgehauen ist.

Man darf nicht vergessen dass einen so etwas schnell isolieren kann, also, wenns Dich gestört hat dass Du zuviel vor dem Kasten gehockt hast, dann wird da was dran sein. Da heissts dann: Kasten aus und ab mit Dir ins öffentliche Leben.

Gruß Olli

The Dude
2003-12-30, 11:20:26
Shit, hätte ich nur ein neues Game welches mal wieder süchtig macht! ;D

Gekauft hab ich mir in letzter Zeit einiges, aber: Prince of Persia ist mir gerade zu stressig, Kotor zu langweilig und steril (bin auch noch nicht so weit), Beyond good and evil will ich noch ein wenig hinauszögern, Chrome ist komisch und Yager zu schwer.

Und so hab ich gestern wieder begonnen Splinter Cell zu zocken. Und eigentlich hätte ich auch mal wieder früher ins Bett gehen sollen...

Da ich aber ein zeitraubendes Hobby (Drums spielen), Freundin, Kumpels und Job habe, verbringe ich letztendlich nicht soo viel Zeit mit Zocken.

Allerdings halte ich mich von Online-Rollenspielen fern, denn ein ehemaliger Band-kollege ist süchtig nach dem Zeug und auch deshalb aus der Band gegangen, weil er nur noch seine Ersatzwelt im Kopf hatte.

Aber ein Game Gothic2 wäre schon mal wieder cool. Die Nacht durchzocken und am nächsten Tag im Büro rumhängen ;D.

Greez...

LOCHFRASS
2003-12-30, 12:36:40
Bis auf UT hab ich derzeit auch nix drauf, wenigstens kann ich das Geld, was ich sonst für Grakas verschwende, in l33t3 Server Hardware stecken :freak:

Hatstick
2003-12-30, 12:49:47
Habe mir auch vorgenommen im neuen Jahr weniger zu zocken.
Zumindest bissl mehr "selektieren"
Nicht mehr so viele Games kaufen und alle bissl anzocken wie ich es jetzt mache sondern relativ wenige und die dann zocken.Aber allgemein auch weniger.

Gast
2003-12-30, 13:13:39
Seit dem ich mit meiner Frau zusammen wohne (6 Jahre), spiele ich noch viel mehr und öfter Games :D

Gast
2003-12-30, 13:16:36
Original geschrieben von Gast
Seit dem ich mit meiner Frau zusammen wohne (6 Jahre), spiele ich noch viel mehr und öfter Games :D

Stimmt,je länger man zusammen ist um so mehr Zeit hat man für andere Sachen.
Wenn man frisch verliebt ist hat man sowieso kein Bock auf zocken.

Gast
2003-12-30, 13:29:10
Genau, wenn man sich die ewigen "Heute nicht", "Habe Kopfschmerzen / Menstruation / Bauchweh" anhören muß, ist man vom Rechner meist besser dran. Zum Glück macht man im Sommer noch Ausflüge.

Gast
2003-12-30, 13:47:53
ich denke viele lassen sich was den eigenen zeitaufwand fürs zocken angeht relativ stark von der "gesellschaft" beeinflussen.. von wegen es ist nicht normal 6h am tag zu zocken... ob normal oder nicht ist jawohl egal und solange es einem spass macht, warum aufhören oder mindern? solange die wichtigen dinge wie schule/beruf, freundin/familie/freunde nicht "zu stark" darunter leiden ist doch alles in butter. und selbst wenn, wäre es doch die entscheidung des einzelnen, die hat respektiert zu werden oder wer will im gleichschritt marschieren?!
kurzum, das leben ist kurz, hab spass.
es gibt ja auch leute die jeden tag sport treiben, ja es ist gut fürn körper, doch eigentlich auch als hobby anzusehen und das sport treiben was bringt... eher weniger, man sollte halt nur nicht ungesund leben, meine schwester hat einen hund und tut immer so als ob ihr hund arbeit ist, dabei ist der hund einfach ein hobby das eben zeit benötigt. auch stecken viele, sehr viel geld und zeit in ihre autos... warum nicht verdammt und wenn jemand meint das sei krank, drauf gesch*ssen.

Piffan
2003-12-30, 13:49:43
Original geschrieben von Gast
Genau, wenn man sich die ewigen "Heute nicht", "Habe Kopfschmerzen / Menstruation / Bauchweh" anhören muß, ist man vom Rechner meist besser dran. Zum Glück macht man im Sommer noch Ausflüge.

Das Beste ist, wenn jeder für sich Interessen hat. Hatte während des Studium mal ne Klette am Hals, die nix anzufangen wusste mit Freizeit. Also entweder Sex, miteinander labern (stöhn, machte immer viele Worte um Nix, jedenfalls kams mir so vor) oder ausgehen....Wurde mir echt zu viel auf Dauer, war irgendwie erdrückend...

Meine Frau und Kinder haben genug andere Interessen, als dass man immer für sie da sein muss. Die Mischung machts!

Cadmus
2003-12-30, 13:50:46
Es sollte dennoch eine gewisse Differenz zwischen Hobby und Sucht gesehen werden. Und Spiele wie Diablo 2 oder Baldurs Gate 2 schaffen es schon, einen süchtig werden zu lassen.

Edit: Besonders bei nem guten Addon, das macht Lust auf ein nochmaliges Durchspielen -> Sucht wieder da ;)

scf2008
2003-12-30, 13:57:14
Bei mir ist es eher umgekehrt.

Ich habe einen tollen Rechner und baue immerwieder noch schnellere Sachen ein um alles super Spielen zu können, aber mir fehlt die Motivation.

Ich kann mich äußerst selten dazu motivieren ein Spiel über längere Zeit zu spielen.
Meist hab ich nach 30 Minuten keine Lust mehr.
Das einzige was mich dieses Jahr länger fesseln konnte war MP2 und GTA VC, die ich dann auch recht schnell durch hatte.
Aber das meiste andere verliert sehr schnell seinen Reiz und ich spiele nur hin und wieder mal.

Gast
2003-12-30, 14:32:26
Original geschrieben von scf2008
Bei mir ist es eher umgekehrt.

Ich habe einen tollen Rechner und baue immerwieder noch schnellere Sachen ein um alles super Spielen zu können, aber mir fehlt die Motivation.

Ich kann mich äußerst selten dazu motivieren ein Spiel über längere Zeit zu spielen.
Meist hab ich nach 30 Minuten keine Lust mehr.
Das einzige was mich dieses Jahr länger fesseln konnte war MP2 und GTA VC, die ich dann auch recht schnell durch hatte.
Aber das meiste andere verliert sehr schnell seinen Reiz und ich spiele nur hin und wieder mal.

Mir gehts auch so *klatschab*

AHF
2003-12-30, 15:06:33
ich sehe das differenziert. wenn jemand glücklich damit ist und keine sozialen kontakte will oder braucht, sollte niemand anderes sich anmaßen, ihm vorzuschreiben, was gut für ihn ist. wer jedoch selbst den willen hat auszubrechen, sollte hilfe von anderen bekommen.

ich, z.b. spiele sehr wenig, bin aber oft und lange vorm rechner. soziale kontakte meide ich weitestgehend, die stören nur.

Oli_Immerschoen
2003-12-30, 15:27:18
Original geschrieben von AHF
ich, z.b. spiele sehr wenig, bin aber oft und lange vorm rechner. soziale kontakte meide ich weitestgehend, die stören nur. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht mit einer ähnlichen Haltung wie Du, im nachhinein muss ich feststellen dass ich mir schlicht etwas vorgemacht hatte und vor etwas davongerannt bin, dafür ist der PC ideal. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen ob Dir nicht etwas fehlt, wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, und mal hinterfragen warum Du soziale Kontakte meidest. Da wird es mit Sicherheit einen Grund für geben.

Gruß Olli

AHF
2003-12-30, 16:46:52
der grund ist: ich hasse menschen. aber das steht in diesem thread nicht zur debatte. wenn er freiwillig nicht mehr spielen möchte, drücke ich ihm die daumen, dass er es durchhält.

rade0n
2003-12-31, 00:56:45
irgendwie bist du mir suspekt ahf

Crazy_Bon
2003-12-31, 00:59:54
Wehe ich höre noch jemanden löagen über die kurze Spieldauer von Spielen. ;)
Nee mal im ernst, ich glaube ich habe für Max Payne2 satte 2 Wochen (oder doch mehr?) gebraucht, ich hatte nebenbei genug andere Dinge zu tun gehabt.
Die Leute, die einfach die Games schon am ersten Tag durchzocken, die halte ich für :krank: .

Morbid Angel
2003-12-31, 01:04:36
Hmm müsst ich auch mal machen, es gibt Tage da zockt man locker mehr als 10 Stunden, naja ich zock zuviel :(
Wenigstens bin ich jetzt ein 1337 Zocker :)

XuXo
2003-12-31, 12:26:22
ich finde viel Spielen gut, solange man pers. ein gutes Gefühl dabei hat. Trifft das nicht zu, dann muss jeder selbst sich finden. Ob so ein "Festplatteneinlauf" wirksam ist....weiss nicht. Radikall wirkt nicht immer.

König der Metwurst
2004-01-02, 00:33:10
ehrlich gesagt wär mir es manchmal lieber,wenn ich mehr Zeit zum Zocken hätte, eigentlich ist es mal so von den Schulwochen hochgerechnet täglich höchstens ne halbe Stunde, bei mir drängt die Schule immer mehr zurück Belegarbeit, Präsentationen, Vorträge, es wird immer weniger für Freunde und zocken, Vereinssport etc. , aber wenn ich dann mal viel freizeit hab wird mir schon bald langweilig, aber so ist es eben! :banghead:

junior-klammer
2004-01-02, 13:46:52
ist mir auch passiert am 26.12 ;O), da hats nur noch rrrrr rrrrr rrrr rrrrr gemacht (ibm icl35) war meine spiele partition und da habe ich erst gemerkt das sie mir fast nicht fehlen die spiele ausser BF(DC).....
und das leben geht weiter ;O)