PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser-Game-Erstellung: Wer hat Lust?


Lunar_Gate
2003-12-30, 00:20:56
Ich hatte (mal wieder) die Idee, ein Browser-game zu erstellen (Basis: PHP + MySQL und HTML-Ausgabesystem).
Sollte in Text-based fun-strategie-richtung gehen!

Ideen wollte ich nicht unbedingt öffentlich beschreiben, wer Lust hat einfach mal hier melden, bitte!

Idee ist noch im Ansatz, daher ist jegliche Mitplanung moeglich!

Lunar

Lunar_Gate
2003-12-30, 00:43:55
Ich führ das doch mal weiter aus!

Ich kopier das einfach mal ausm ICQ hier rüber, daher teilweise die Anreden und auch wenn ihr nicht mitmacht wären MEINUNG SEHR GEFRAGT!

Bitte:

Meine Idee ist, eine Hanf-bauer-simulation zu proggen!^^
Wähl dir dein land aus (von ner karte), bau an, stell leute ein, vertreib anwohner, bau an, schütz dich mit ner kleinen privatarmee vor bösen nachbarn und such kontakte aus Übersee ums zu verkaufen!;)
und natürlich: zieh dir selbst was rein um dich entspannt zu halten!;)
Aber vorsicht: Wenn du zuviel reinziehst wirst du süchtig und dein laden ist am arsch!^^

Berghänge haben viele Mineralien, liegen immer in der Sonne wenn du gut bist und flachlandstreifen sind eher trocken, bieten aber bessere anfahrt/abfahrtswege als ein berg etc.
Wsa meinst du, könnte das Spass machen?^^

Anbaumethoden, Erntedatum! WIllst du mehrmals im Jahr ernten oder lieber auf Qualität setzen?^^
THC-Gehalt, beschiss durch Streckung vom Stoff, Fahnder schmieren etc.

Nase
2003-12-30, 22:47:54
Hmm, ich find es nicht gerade spannend. Ich kann es auch nicht verstehen, was an Drogen so toll ist, dass man darüber ein Spiel machen müsste.

Dee
2004-01-01, 10:34:21
Ich glaube auch, daß das vll. nur Drogenkonsumenten Spaß machen könnte, die ja hoffentlich noch net so weit verbreitet sind. Außerdem gab es das Spiel so ähnlich ja schonmal mit "Hunger in Afrika"... ;)

Mach ein Textadventure draus, das ist wohl interessanter, denke ich.

Gruß, Dee