PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerz lass nach-- ATI 9700 + Dual Monitor + SMB


Linux_Looser
2003-12-30, 03:38:40
Ich haben heute zum ersten mal Linux installiert(Suse 9.0 Pro) und hänge nun an den ATI Treibern fest.

Agp und OpenGL lauft schon,jedenfalls sagt das-- linux:~ # fglrxinfo

display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon 9700 (AIB) Athlon (3DNow!)
OpenGL version string: 1.3 (X4.3.0-3.2.7)

1.
nur bekomme ich meinen 2 Monitore(1. 19 zoll,2. 17 zoll) nicht zum laufen,wenn ich im Controlpanel "Ext. Desktop" wähle sind beide Monitore nach dem Restart des Xserver Schwarz und ich muss die ganze fglrxconfig neu erstellen. :(

2.
Wie bekomme ich den SMB etwas schneller,wenn ich auf meinen Netzwerkserver(W2K S. NTFS) zugreife dauert es bis zu 20 Sek bis ich die Ordner sehe,eine Verlinkung auf den Desktop brachte leider auch nix.


N8

Linux_Looser
2003-12-30, 14:26:27
Hat keiner 2 Monitore unter Suse 9 mit einer ATI 9700/9800 am laufen?

Es wäre schoen zu wissen,ob dies überhaupt möglich ist?

cyjoe
2003-12-30, 15:47:54
ich hatte an meiner radeon 9500 mal nen zweiten monitor hängen.

Versuch mal, in deiner /etc/xf86config-4 die Zeile
Option "MonitorLayout" "Auto, Auto" in "CRT, CRT" zu ändern.

Und stell deine default Auflösung erstmal auf 1024x768 Bildpunkte.

Linux_Looser
2003-12-30, 17:32:12
Problem gefunden...

Hatte meine Config immer auf 2 Framebuffer,jetzt mit einem und es klappt,aber alle Menüs,Logins und Fenster liegen genau in der Mitte beider Screens und Fenster erweitern sich über beide Screens :(

Normalerweise muesste doch bei einer 9700 2 Framebuffers sein oder?

cyjoe
2003-12-30, 20:56:04
ich hab eigentlich keine Erfahrungen mit Multihead, aber lies dich vielleicht mal in xinerama ein.