PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die kleinen von XGI


mapel110
2003-12-30, 05:12:17
hat thg im rahmen der "jahrescharts" gebencht.
http://www20.tomshardware.com/graphic/20031229/vga-charts-03.html#unreal_tournament_2003
der V5 ultra scheint teilweise schneller als der V8 dual ultra =)
vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für die karten.

/edit
ist wohl nur in dem ut2003benchmark so. der V5 ist normalerweise doch um einiges langsamer. :(

misterh
2003-12-30, 06:13:15
HEHE sind sie aber schlecht im treiber! dadurch wird es auch net schnell mit XGIs. naja lieber auf nachfolger warten und tee trinken

stickedy
2003-12-30, 10:17:02
Es ist geradezu erschreckend, wie die XGI-Karten in diesem Vergelich abschneiden!

V.a. die V3 ist ja so grottenschlecht, meistens nur halb so schnell wie ihre "Konkurrenten" GF4 MX etc. im Low-Cost-Segment.
Das ist ja geradezu ein Fiasko für XGI: Die können in keinem Segment auch nur annährend ihre Ziele erreichen. Und irgendwie frag ich mich nach dem Sinn der V5 und V8 Single-Lösungen, wenn noch nicht mal die Dual-Lösungen akzeptable Performance abliefern...
Also das Volari-Projekt ist wohl ein kompletter Fehlschlag für XGI, das können sie wohl abhaken...

L. Trotzkij
2003-12-30, 14:36:38
Ist ja alles schön und gut, aber woher hat der coole Tom bitte die Karten?????????

Hab noch keine V5 irgendwo gelistet gesehen, zweifel auch stark dran, dass die überhaupt kommen.

edit: Die Effizienz der Karte (V5) ist wohl eher als schlecht zu betrachten, wenn ne R9000 Pro sie in Battlefield abkocht.
Beides sind ja 4x1 Architekturen.

Colin MacLaren
2003-12-30, 15:01:34
Das THG, darauf würde ich herzlich wenig geben. Die haben z.B. für ihre Preis-Leistungcharts die DX9-Benches rausgelassen und die Treiber und Karten von XGI, die dort verwendet wurden, sind sicher noch nicht serienreif.

haifisch1896
2003-12-30, 15:14:16
Zumal heute die neuen Treiber rauskamen. Herunterzuladen bei XGI.

stickedy
2003-12-30, 16:09:36
Und wer sagt, dass mit diesem Treiber die Karten schneller sind?

V3 *kann* gar nicht schnell sein: Der Chip ist ein halbierter Trident XP4 und wie schnell bzw. langsam der war ist ja bekannt. Und das trotz des Cheats durch Trident...

Wenn man sich die Leistung der V8 Duo anschaut, dann ist ja wohl klar, wie schlecht V5 Duo sein *muss*...

haifisch1896
2003-12-30, 16:21:25
Eigentlich schon.
Aber ein bisschen Power sollten die Treiber schon bringen. Zumal ich es technisch nicht für möglich halte, dass die V5 schneller ist als die V8 Duo. Das hat sicher mit den Treibern zu tun.

Demirug
2003-12-30, 16:27:43
UT2003 und AFR vertragen sich nicht. Deswegen stinkt die DUO so ab.

stickedy
2003-12-30, 16:32:38
Ups, hab grad gesehen, dass das ne V5 Ultra ist, keine Duo!

Aber viel besser macht es das auch nicht. Eher die V8 Duo noch schlechter...

Exxtreme
2003-12-30, 16:32:42
Original geschrieben von Demirug
UT2003 und AFR vertragen sich nicht. Deswegen stinkt die DUO so ab.
Wieso veträgt sich UT2003 mit AFR nicht?

Demirug
2003-12-30, 16:54:45
Original geschrieben von Exxtreme
Wieso veträgt sich UT2003 mit AFR nicht?

UT2003 benutzt einen CPU/GPU Sync um den Mouselag zu reduzieren. Dieser Sync verhindert sehr wirksam das Daten von mehr als ein Frame im Vorraus an den Treiber übergeben wird. AFR funktioniert aber nur wenn ein Spiel mindestens 2 Frames im vorraus dem Treiber übergibt.