PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 SE Abstürze


Gast
2003-12-30, 09:51:55
Hallo!

Habe mir eine Powercolor 9800 SE gekauft und wenn ich sie jetzt eingebaut habe stürzt mein rechner immer unvorhersehbar ab! Teilweise schon wären des BIOS so etwa 3 sek nachdem ich ihn angemacht habe, teilweise aber auch erst unter Windows. Irgendwelche Ideen? Hab nen 400W Netzteil, 2 HDD, und DVD & Brenner. Die Leistung vom Netzteil sollte doch eigendlich ausreichen oder?

Gruß
ShirKahn

cos
2003-12-30, 10:31:06
mainboard?

Gast
2003-12-30, 11:44:15
Mainboard is ein
MSI KT266 Pro2/-RU

wundert mich eigendlich sehr, setup defaults im Bios hab ich auch schon geladen, mit der aklten GF2MX440 läuft alles Problemlos!

Gast
2003-12-30, 18:27:38
--- schieb ---

Gast
2003-12-31, 13:05:15
Also die GraKa ist in Ordnung, hab sie in anderen Systemen versucht --> Krein Problem!
Nur bei mir schmiert er jetzt immer ab wenn ich eine 3D Anwendung starte :-( und ich hab keinne schimmer woran es liegen könnte :-(
Noch irgendwelche Ideen?

wm
2003-12-31, 13:17:47
tausch trotzdem mal das nt, die großen radeons sind da sehr kritisch. ansonsten evtl. hitzeproblem.

Gast
2003-12-31, 18:37:56
Ok, hab die GraKa mal über ein weiteres Netzteil betrieben und Windows von 0 an neu Aufgezogen. An meinem Problem hat das nur leider alles nichts geändert!

Hoffe mir kann hier noch wer helfen?

klein
2003-12-31, 18:42:41
Selbst Schuld. Die Radeons wollen halt nicht so, wenn im AGP-Steckplatz mal ihr Erzfeind drinn war. Dein AGP-Steckplatz muss noch jungfrau sein, die Radeons sind sehr wählerisch. ;D :schlag: :bigl:
Spaß beiseite, du hast deine Platte echt formatiert und es hat trotzdem nicht funktioniert? AGP Apperture Size auf 32 gestellt und FastWrite ausgestellt? Ansonsten würd ich das Motherboard auswechseln.

Gast
2003-12-31, 19:01:06
jap, genau das hab ich gemacht, und ich weis jetzt echt nich weiter, jedes mal wenn ich eine DirectX Anwendung starte :-(

klein
2003-12-31, 19:05:16
Ist dein Netzteil ein noName Netzteil?

Gast
2004-01-01, 17:48:58
ist schon nen vernüftiges Netzteil, glaub Topower, aber denke mal nich das die GK mehr zieht als Soundkarte, Netzwerkkarte, 2 HDD's, Brenner und DVD-LW zusammen, denn den ganzen krahm hatte ich ja abgestöpselt und trotzdem die Probleme :-(

klein
2004-01-01, 17:50:24
Hm, was hast du für ein Motherboard?

Edit: Oh, wurde oben auch schon gefragt *das grad bemerk*. Hast du das neueste Bios drauf? Das Motherboard ist ja nicht grad das Neueste, kann sein, dass es Komplikationen zwischen dem Motherboard und der Graka gibt.

Gast
2004-01-02, 00:07:05
ja neuste BIOS schon, habs die GK nochmal beim Kumpel versucht und da läuft sie super, sogar mit 8 Piplines ohne Pixelfehler :-)

Werd mir wohl nen neues Board holen müssen, son dreck :-(