PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 865PE Neo2-FIS2R


sm1l3y
2003-12-30, 12:34:06
hi!

ich hab mir jetzt das msi 865pe neo2 mainboard und nen p4 3000 mhz gekauft. ram ist auch neu (PC400 CL3 Infineon).

jetzt hab ich alles eingebaut aber wenn ich den power knopf drücke gehen nur kurz die lüfter an und auf dem board blinken kurz leds auf und das wars dann...

kann mir einer von euch helfen?
danke

sun-man
2003-12-30, 12:43:44
Hi,
das Board hat doch so ne Diagnose-Slotblech Leiste mitgeliefert. Schließ die doch mal an und schau nach wo es hängt.
Kann durchaus der RAM sein. In meinem Board geht der SAUSCHWER rein, wodurch ich gestern auch nen kleinen Unfall mit dem RAM hatte.
Ich tippe mal auf den RAM.

MFG

sm1l3y
2003-12-30, 12:58:59
alle 4 sind rot... im handbuch steht: "the processor is damaged or not installed poperly".

wie kann ich jetzt genau testen ob die cpu kaputt ist?

sun-man
2003-12-30, 13:09:08
Hi,
natürlich garnicht, wenn Du nicht noch ein Intel Board rumliegen hast.
Entweder alles, also Prozessor, versuchen neu und sauber einzubauen oder halt wieder in den Laden fahren und denen das sagen/zeigen/vorführen. Ein ordentlicher Laden hat auch die Möglichkeit den Prozessor mal eben einzubauen um zu sehen ob es an dem liegt.
Ich kann mir schwer vorstellen das der Intel einen weg hat, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist.

Je nach BIOS kann das auch sehr gut am Board liegen.

MFG

sm1l3y
2003-12-30, 16:13:51
Ich kann mir schwer vorstellen das der Intel einen weg hat, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist.

Je nach BIOS kann das auch sehr gut am Board liegen.


und was genau kann ich am board machen?

sun-man
2003-12-30, 16:56:17
IMHO nicht wirklich viel.
WENN das Board mit ner kleineren CPU starten WÜRDE, dann könnte man ein neueeres Bios ausprobieren. Ansonsten halt nix, Auto ohne Motor kann man schließlich auch nicht starten. Jumper hat das Board ja nicht, außer das Du mal versuchst nen CMOS Reset zu machen (Jumper ist im Handbuch beschrieben)....PC aus, Jumper umstecken und danach wieder in Normalposition, PC wieder an.

Hast Du mal alles, bis auf Prozessor und Speicher, rausgenommen -> Ist der P4 Stromanschluß (klein, viereckig) angeschlossen?


MFG

BodyLove
2004-01-01, 15:16:24
ist es ein einfaches zucken des kühlers? ich könnte tippen, dass das NT dran schuld ist. zu wenig power? oder alle kabel richtig angesteckt?

bei mir war es so, dass mein nt nach einer weile den geist aufgab. dachte zuerst, dass es ram, vielleicht sogar die übertaktete CPU sei, aber fehlanzeige. Der nt war schuld. ein nackten Start durchführen, falls geht. Sonst einen Nt von einem Freund ausleihen, und damit einen nackten Start durchführen.

Danny007
2004-01-01, 15:30:32
Haste den zusätzlichen 4 Pin StromStecker am Mainboard angeschlossen?

sm1l3y
2004-01-01, 16:51:44
also ich hab alles gestestet... nur cpu und ram drin bringt auch nix.

@Danny007 das netzteil hat 420W. das 4eckige p4 stecker ist auch angeschlossen.

@BodyLove die lüfter drehen sich richtig. sie zucken nicht nur.

der lüfter auf dem mainboard leuchtet auch auf (rot blau gelb).

was meinst du mit "dem nt"? das bestriebssystem?

BodyLove
2004-01-01, 16:55:19
ne netzteil.:)

aber wenn sie sich richtig drehen, dann kann es nicht der Nt sein.