PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage S3


michav
2003-12-30, 15:44:46
Hi,ich hab ein problem(wieso auch nicht):)
Also ich hab eine Savage S3 und lad mir ab und zu den neuesten treiber dafür runter und bei meinem FM 2004 und FIFA 2004 Spiel funktioniert das nicht .Ich mein die Spiele gehen erst gar net an.Nur wenn ich den Orginalen Treiber drauf mache kann mann es spielen (aber dann mit einem schlechtem Bild,den Text kann man kaum lesen).Wer hat einen passenden Treiber dafür und wenn,wo bekomme ich ihn.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

StefanV
2003-12-30, 16:08:40
Da hast nicht wirklich eine chance mit 'ner uralten Savage 3D/4 oder Prosavage (DDR)...

michav
2003-12-31, 10:36:23
also kann ich nur die alte savage raus machen und eine neue rein machen??? sch... .supi also wieder kohle aus geben.:O

StefanV
2003-12-31, 10:39:20
Original geschrieben von michav
also kann ich nur die alte savage raus machen und eine neue rein machen??? sch... .supi also wieder kohle aus geben.:O

Ich fürchte ja...

Würd da eine Radeon 9600 empfehlen...

CrazyIvan
2003-12-31, 11:33:02
Du hast noch ne S3 Savage3D????

Find ich klasse, die hatte ich auch mal. Aber bevor Du, wie SP Dir geheißen, in den Laden gehst, erzähl uns doch mal wie Dein restliches System so aussieht (Prozessor, RAM, Mainboard, etc.)

Meine Savage hatte ich nämlich damals mit nem AMD K6-2 300 gepaart. Falls Du auch was in der Art hast, würde Dir ne Radeon 9600 herzlich wenig nützen. Da wär wohl eher mal ein Großeinkauf angesagt...

Pirx
2003-12-31, 12:01:59
Kurz vor dem Launch des Deltachromes kam doch nochmal ein neuer Treiber raus, wenn ich mich nicht irre, hast du den schon probiert?

michav
2004-01-01, 21:16:09
Also mein rechner ist nicht grad der rechner der nation ,aber er läuft noch halt ganz gut (bis jetzt)

Prozessor 1,3 Ghz AMD Duron
SDRAM 384
Festplatte 80 GB
AOPEN CD Brenner 24/10/40
Grafikkarte Savage S3
TV Karte Hauppauge

mmmhmmm ich glaub das wars,
naja wie gesagt die Grafikkarte schaft es jetzt net mehr.Es ging darum das ich mein FM2004 spielen wollte und jetzt macht meine GK schlapp,sch... .Bei dem FM2003 lief alles noch super ,ich hab einen neuen treiber drauf gezogen und war supi ,und nu ,mist.

VooDoo7mx
2004-01-02, 02:57:09
Original geschrieben von michav
also kann ich nur die alte savage raus machen und eine neue rein machen??? sch... .supi also wieder kohle aus geben.:O


Original geschrieben von michav
Prozessor 1,3 Ghz AMD Duron
SDRAM 384
Festplatte 80 GB
AOPEN CD Brenner 24/10/40
Grafikkarte Savage S3
TV Karte Hauppauge


:bonk:

Wieder Kohle ausgeben? So wie es aussieht hast du vor ungefähr 3-4 Jahren das letzte mal Geld in dein System gesteckt...

Hast du nun eigentlich einen Saveage3D oder einen Savage4?
Naja scheibnt ja eh egal zu sein, der Savage4 war ja auch schon zu TNT2 zeiten vor über 4 jahren nur Low-End oder bestenfalls nur mainstream.
Nur die Texturkompression war ziemlich cool für damals.

StefanV
2004-01-02, 03:01:23
Original geschrieben von michav
Also mein rechner ist nicht grad der rechner der nation ,aber er läuft noch halt ganz gut (bis jetzt)

Prozessor 1,3 Ghz AMD Duron
SDRAM 384
Festplatte 80 GB
AOPEN CD Brenner 24/10/40
Grafikkarte Savage S3
TV Karte Hauppauge

mmmhmmm ich glaub das wars,
naja wie gesagt die Grafikkarte schaft es jetzt net mehr.Es ging darum das ich mein FM2004 spielen wollte und jetzt macht meine GK schlapp,sch... .Bei dem FM2003 lief alles noch super ,ich hab einen neuen treiber drauf gezogen und war supi ,und nu ,mist.

Öhm, was für 'nen Chipsatz hat dein Board??

Hast du eigentlich 'ne Grafikkarte oder ist die Grafikkarte 'onboard'??

Hat dein Brett eigentlich einen AGP??

VooDoo7mx
2004-01-02, 03:40:57
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, was für 'nen Chipsatz hat dein Board??

Hast du eigentlich 'ne Grafikkarte oder ist die Grafikkarte 'onboard'??

Hat dein Brett eigentlich einen AGP??

Hmmm das wird es warscheinlich sein.

Irgend so ein Vie KLE133oder KM133 oder schlagmichtot.
Auf jeden fall irgend so ein Krüppelchipsatz.
Wenn nicht intigrierte Grafik dann tippe ich mal auf KT133/KT133A/SiS735

michav
2004-01-02, 12:42:35
Au Backe .
ich hab von den ganzen sachen null ahnung(was ihr da so schreibt):bonk: tut mir leid.Ich bin echt froh das die programme die ich hab und brauch alle laufen,und das meine Spiele bis auf diese beiden und zwei weitere (bis jetzt) super laufen.
Naja trotzdem erst mal Dank an euch

seahawk
2004-01-02, 12:47:14
Original geschrieben von michav
Au Backe .
ich hab von den ganzen sachen null ahnung(was ihr da so schreibt):bonk: tut mir leid.Ich bin echt froh das die programme die ich hab und brauch alle laufen,und das meine Spiele bis auf diese beiden und zwei weitere (bis jetzt) super laufen.
Naja trotzdem erst mal Dank an euch

Schreib mal an den Hersteller von FM2004 ne Mail, vielleicht wissen die weiter.

-> Besser als sofort ne neue Karte zu kaufen.

StefanV
2004-01-02, 14:03:37
Original geschrieben von michav
Au Backe .
ich hab von den ganzen sachen null ahnung(was ihr da so schreibt):bonk: tut mir leid.Ich bin echt froh das die programme die ich hab und brauch alle laufen,und das meine Spiele bis auf diese beiden und zwei weitere (bis jetzt) super laufen.
Naja trotzdem erst mal Dank an euch

1. hast du das Handbuch vom Board??
2. lass mal ein paar 'Diagnoseprogramme' wie z.B. AIDA laufen, was sagen die zum Chipsatz und der Grafikkarte??
3. weißt du, ob zwischen CPU und 'den weißen Slots' (ie PCI) ein 'brauner' sitzt??
4. ich vermute mal das da sowas (http://www.asrock.com/product/product_m810lmr.htm) drin sitzt und deine S3 Karte eine Prosavage ist (ie Kreuzung aus Savage4 und Savage 2000, 2D Teil vom 2k, 3D Teil vom 4er)...

Im Falle des KL133, welcher vermutlich in deinem Rechner steckt, ist es der Prosavage 4 Kern...

michav
2004-01-04, 18:44:59
Sooooo,nu hab ich's gemacht ,ich hab mir ne neue karte gekauft .naja is für euch nicht so der renner aber für mich isses supi .meine spiele laufen richtig gut.ich hab mir eine GeForce FX 5200-V128 AGP geholt,keine ahnung ob die geil ist oder nicht auf jedenfalls läuft's jetzt.

ow
2004-01-04, 19:54:52
.

michav
2004-01-05, 19:42:25
Oooooohhhhh menne ;D ,nach dem ich es denn entlich geschaft hab diese dödelkarte zu installieren (ich musste ca.8mal format c machen bis ich entlich ein lauffähigen rechner hatte) funzt mein spiel.JAAAAAA ICH HAB'S GESCHAFT