PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann zuschlagen bei einer 9800 PRO?


Gast
2003-12-30, 15:54:33
Hallo zusammen,
möchte mir eine neue Grafikkarte holen und dachte an eine Sapphire 9800 PRO die es ja mitlerweile schon für 280 EUR gibt laut geizhals. Jetzt hat mir letztens en Kumpel erzählt das keine neuen 9800er Karten mehr gebaut werden um die XT Serie voranzutreiben und ich jetzt zuschlagen soll, stimmt das ? Eigentlich wollte ich noch bis Anfang Februar warten da ich zur Zeit eh keine Zeit zum Zocken habe...!
Zu guter letzt was bedeutet LITE RETAIL ? Is das trotzdem ne richtige 9800 PRO karte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße!

StefanV
2003-12-30, 16:30:30
Original geschrieben von Gast
Hallo zusammen,
möchte mir eine neue Grafikkarte holen und dachte an eine Sapphire 9800 PRO die es ja mitlerweile schon für 280 EUR gibt laut geizhals. Jetzt hat mir letztens en Kumpel erzählt das keine neuen 9800er Karten mehr gebaut werden um die XT Serie voranzutreiben und ich jetzt zuschlagen soll, stimmt das ? Eigentlich wollte ich noch bis Anfang Februar warten da ich zur Zeit eh keine Zeit zum Zocken habe...!
Zu guter letzt was bedeutet LITE RETAIL ? Is das trotzdem ne richtige 9800 PRO karte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße!

1. ich denke nicht, daß die Karten noch sehr viel günstiger werden...

2. das noch viele 9800 Karten gebaut werden, das bezweifle ich auch sehr stark!!
Ich gehe davon aus, daß die Produktion an 'normalen' 9800 Karten eingestellt wurde und auch die 9800XT nicht mehr soo sehr produziert wird, dafür gehe ich auch davon aus, daß alles auf den Nachfolger vorbereitet wird...

3. dann warte am besten bis Anfang Februar, wobei es unklar ist, welche ATI Kareten es dann für den Preis gibt ;)

4. Lite Retail = Bulk mit buntem Karton (ergo: Minimalste Beigaben).