PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie plant man ein Gehäuse?


dslfreak
2003-12-30, 16:27:09
Wollte mir ein Desktop Gehäuse aus Aluminum bauen, aber ic hstehe vor der Frage, wie ich da planen soll. Hier haben doch einige sich eigene Gehäuse gebaut, wie seit ihr denn vorgegangen?

Hamster
2003-12-31, 00:07:34
also als allererstes sollte man sich darüber klar werden, was das neue gehäuse alles "können" soll.

also kühlung, anschlüsse, festplattenkäfige, 5 1/4" schächte, lcd, beleuchtung, fenster etc....



dann sollte man darauf basierend mehrere design entwürfe machen. darauf aufbauend dann ein endgültiges design im 1:! masstab entwerfen welches dann zur planung in den tower einfliesst.
dann muss dieser plan nur noch in die tat umgesetzt werden. :)

darf man fragen mit welchen mitteln du den tower bauen willst?

dslfreak
2003-12-31, 13:09:53
Also sollte ich Plexi verwenden wollen, dann hätte ich jemanden, der mir das mit dem LAser amcht (Onkel). Aber ich wollte eher auf ALu zurückgreifen, hab aber noch nicht so die ahnung davon, wie ich das machen will. Mit Stichsäge, Dremel und Pfeile denk ich ma :)