PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Kabel pos welches neg?


xyzabc
2003-12-30, 17:12:15
hi

ich hab hier nen kabel um boxen anzuschließen .. dies ist aber einmal grau und einmal grau mit nem schwarzen rand dran. welches der beiden kabel soll ich jetzt in den roten bzw in den schwarzen anschluss meiner boxen einstecken ?? eigentlich doch das kabel mit der schwarzen makierung oder ist das egal und am ende muss nur das eweilige passende ende drinne sein??

wäre für sinnvolle hilfe echt dankbar :)

mfg

xyzabc

derJay
2003-12-30, 17:22:53
Solange du beide Lautsprecher gleich anschliesst und somit die Polung gleich ist ists komplett egal.

xyzabc
2003-12-30, 17:24:07
ok danke schön :)

mfg

xyzabc

hadez16
2004-01-03, 21:20:13
wenn man mal nicht weiss wie die polung ist z.B. bei ultralangem kabel und nicht-markiertem-kabel, nimmt man ne normale 1,5V Batterie wie man sie überall rummfliegen hat und hält das Boxenkabel an die Kontakte, bei richtiger Polung d.h. +Pol der Box an +Pol der Batterie, bewegt sich die Membran (am besten zu erkennen natürlich beim Tieftöner) nach außen, bei falscher polung bewegt sich die Membran nach innen.

Sehr genialer weg um das herauszufinden wie ich finde ^^