PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze erläuterung ? (ebay)


joyride
2003-12-30, 17:28:21
wie funktionieren denn diese auktionen wo z.b. ne bestimmte menge von einem artikel zum angebot steht und diese nicht zum festpreis verkauft werden??

ps. kann ich mit meinen 70 (+) bewertungen auch solche auktionen starten?? sind diese auktionen zu empfehlen?

Gunaldo
2003-12-30, 18:13:40
Powerauktionen
Mehrere identische Artikel schnell und bequem in einer Auktion verkaufen

Mit Powerauktionen können Sie mehrere identische Artikel im Rahmen einer einzigen Auktion anbieten.

Beispiel
Beispiel Sie verfügen über sechs identische Radiowecker, die Sie zu einem Stückpreis von mindestens 10 Euro veräußern möchten. In diesem Fall würden Sie sie mit einer Menge von 6 und einem Startpreis von 10 Euro einstellen.

Für die Durchführung von Powerauktionen gilt § 9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Maßgabe, dass sich das Angebot des Verkäufers nicht nur an den Bieter mit dem höchsten Gebot richtet, sondern an mehrere Bieter (begrenzt durch die Anzahl der Artikel).

Das Gebot eines Bieters erlischt erst dann, wenn höhere Gebote auf alle verfügbaren Artikel vorliegen. Alle Höchstbietenden bezahlen denselben Preis. Dieser Preis entspricht dem niedrigsten erfolgreichen Gebot.

Das bedeutet, dass alle Bieter den Startpreis zahlen, so lange nicht Gebote für alle verfügbaren Artikel vorliegen.

Liegen für mehr Artikel als verfügbar Gebote vor, kommt bei Angebotsende ein Kaufvertrag mit allen Höchstbietenden zustande. Und zwar zum Preis des niedrigsten erfolgreichen Gebots. Sofern mehrere Bieter das gleiche niedrigste erfolgreiche Gebot abgegeben haben, erhält derjenige Bieter den/die Artikel, der das Gebot zuerst abgegeben hat.

Hinweis
Um eine Powerauktion durchführen zu können, müssen Sie über ein Bewertungsprofil von mindestens 20 Punkten verfügen und seit 14 Tagen Mitglied bei eBay sein oder ein Geprüftes Mitglied sein.

Gunaldo
2003-12-30, 18:15:18
ob sich soetwas lohnt hängt meiner meinung nach davon ab was du genau verkaufen möchtest,
in welcher stückzahl und welchen preis du erwartest.

joyride
2003-12-30, 18:21:46
naja, lohnt sich nicht bei 2-3 gleichen artikeln oder???

Gunaldo
2003-12-30, 18:46:18
ich denke nicht so wirklich. 2 oder 3 auktionen einzustellen ist ja kein problem.

und bei 3 auktionen hintereinander treibst du nicht den preis durch deine eigenen artikel runter.