PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus: "charge before use" beachten??


joyride
2003-12-30, 17:40:31
Hab gerade meine 8 NIMh 2100mah akkus von reichelt.de erhalten, auf den akkus steht aber "charge before use" drauf.... schadet es aber den akkus wenn ich sie sofort verwende, ohne erstmal aufzuladen, sofern sie schon etwas strom intus haben??? (mein ladegrät bekomm ich erst in 1-2 wochen) brauche die akkus für die digicam, hab aber kein bock jetzt schon wieder überteuerte batterien zu kaufen :((

Gast
2003-12-30, 17:50:55
tja ...
da wirst du nicht drum rum kommen ...
akkus können die energie nicht solange speichern wie batterien ... also die akkus sind zu 99% leer und zwar so leer das du höchstens 3 bilder machen kannst ...
schaden tut es den akkus nicht wenn du sie gleich benützt...
nur wie gesagt nützen werden sie dir nicht viel.

FeuerHoden
2003-12-30, 18:56:50
Vor der ersten Verwendung sollten Akkus 8-12 Stunden am Stück aufgeladen werden, insbesondere wenn "Charge before use" draufsteht.