PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer GM für Portland gesucht


Leonidas
2003-12-30, 18:32:44
huuly geht leider. Ich bitte um aktive Mithilfe bei der Suche nach einem neuen GM.

The Heel
2003-12-30, 18:35:32
er meinte, er hätte einen nachfolger?

Leonidas
2003-12-30, 23:15:03
Original geschrieben von The Heel
er meinte, er hätte einen nachfolger?


Das hat sich leider verschlagen. Wir brauchen einen anderen.

The Heel
2003-12-31, 09:50:06
ist jetzt echt ärgerlich. Wie sollen wir so schnell einen neuen finden?

The Heel
2003-12-31, 10:02:29
http://gamepilot.4players.de:1050/bb/viewforum.php?f=10

hier hab ich bisher werbung gemacht

The Heel
2004-01-05, 11:48:32
es wär nicht schlecht wenn sich mehr leute aufraffen würden und etwas werbung machen würden

Leonidas
2004-01-05, 16:21:49
Original geschrieben von The Heel
es wär nicht schlecht wenn sich mehr leute aufraffen würden und etwas werbung machen würden


Ja, ich bitte dringend darum.

The Heel
2004-01-12, 12:51:02
langsam sollten sich echt mal alle bemühen neue spieler zu finden, denn sonst können wir die saison nicht starten

Tobe1701
2004-01-12, 18:04:53
Die wachsen aber leider nicht auf Bäumen,hier im Forum findet sich keiner.Sieht man auch am NBA-Thread,da ist kaum mal ein anderes Face als vom inneren Kreis hier zu sehen.

rolf1001
2004-01-12, 19:58:01
Ich habe hier Werbung gemacht:
NBA Live 2003 Managerspiel (http://spotlight.de/zforen/gmo/m/gmo-1073936962-1137.html)

Es wäre evtl. hilfreich, wenn der alte Thread wieder geöffnet wird, dann können sich auch Gäste "melden":
Beinharte Manager-Typen gesucht ... (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=86831&perpage=20&highlight=beinharte&pagenumber=1)

Leonidas
2004-01-13, 02:55:26
rolf: PN noch beantworten.

The Heel
2004-01-13, 16:15:33
ja das ist schon klar, aber man sollte sich nicht auf dieses forum beschränken. wenn jeder von uns in einem forum werbung macht, dann wird sich schon einer finden

Tobe1701
2004-01-13, 17:34:09
Was ist denn mit dem nba-news.de-Forum war da schon einer,X und 23 hängen doch da auch ab oder? Und hat EA nicht eigene Foren,muß doch mehr Leute mit NBA2003 geben als uns paar Hanseln.

Leonidas
2004-01-30, 12:59:05
So, da sich hier absolut nix bewegt und ich das Game nicht sterben lassen will, übernehme ich kommissarisch POR.

Es geht weiter am Sonntag um 22 Uhr, dann wird weitersimuliert. Bis dahin haben alle Deals fertig zu sein. Ab 16 Uhr (am Sonntag) dürfen wie üblich Spieler direkt gesignt werden.

Leonidas
2004-02-01, 16:35:19
Ähm, die Saison kann nicht starten, wenn Gunman sich nicht blicken läßt. Er muß erst einmal Salary abbauen, vorher kann er/ich keine Spieler für ihn verpflichten, die er noch zwingend braucht.

The Heel
2004-02-02, 14:05:18
ich hab gefühl, das das game langsam dem ende zugeht. ich hoffe wir können diesen trend stoppen.:(

Leonidas
2004-02-03, 17:09:05
Original geschrieben von The Heel
ich hab gefühl, das das game langsam dem ende zugeht. ich hoffe wir können diesen trend stoppen.:(


Nö, Gunman ist einfach nicht da. Letzter Besuch im Forum 27.1. - der scheint in Urlaub zu sein.

Tobe1701
2004-02-03, 19:33:32
Na dann,kein Grund Para zu schieben.

The Heel
2004-02-04, 13:19:10
wir sollten aber nochmal richtig mobil machen wegen einem neuen gm. mein kontakt hat sich leider zerschlagen

GunmanFFM
2004-02-08, 10:45:24
sorry an alle.War und werde noch eine Weile im Stress sein.Später signe ich für LA und NJ Spieler zum Minimum und mache die eine Saison noch !

The Heel
2004-02-08, 11:05:34
soll das heißen du hörst auch auf?

Leonidas
2004-02-16, 22:00:32
Original geschrieben von GunmanFFM
sorry an alle.War und werde noch eine Weile im Stress sein.Später signe ich für LA und NJ Spieler zum Minimum und mache die eine Saison noch !



Könntest Du bitte mal zu Potte kommen?

GunmanFFM
2004-02-17, 13:19:07
so habe meine letzten FA's gesigned

Tobe1701
2004-02-17, 16:14:18
SAISONSTART!

The Heel
2004-02-18, 12:24:25
zu erst mal hätt ich gern klarheit was gunman damit gemeint hat.

@gunman
hörst du nun auf oder nicht?

Leonidas
2004-02-18, 18:38:07
Original geschrieben von GunmanFFM
so habe meine letzten FA's gesigned


Du KANNNST nix signen, Du hast Salary 130M !!! Ließ Deine PMs, dammit!

GunmanFFM
2004-02-18, 18:42:00
@Leonidas

ja,kannst den Deal ruhig machen.

@the heel

ja

The Heel
2004-02-19, 10:55:53
na toll, für was sollen wir dann die saison überhaupt starten?

Tobe1701
2004-02-19, 10:57:55
Für King James in den Finals. Nee,allmählich wirds prekär, nachher spielen hier nur noch Leo und Manager mit 5 Teams am Hacken. Das müssen wir mal ausdiskutieren!

The Heel
2004-02-19, 12:47:23
da wär ich auch dafür. ich spiel hier echt gern mit, aber wir sollten ziemlich bald neue gm finden.

rolf1001
2004-02-19, 14:08:36
Original geschrieben von Tobe1701
Für King James in den Finals. Nee,allmählich wirds prekär, nachher spielen hier nur noch Leo und Manager mit 5 Teams am Hacken. Das müssen wir mal ausdiskutieren!

Sollten wir.
Ich sehe bei der Rekrutierung von neuen Mitspielern folgende Probleme:
a) Interesse für Basketball (insbesondere für NBA Live 2003/2004)
b) Zeit
Ich kenne durchaus Leute, die sich für Basketball (speziell NBA) interessieren. Aber nicht für NBA Live. Und wenn sie doch beides interessiert, kommt der zweite Punkt: sie haben keine Zeit, was ich auch verstehen kann. Nehmen wir mal unsere „Hochbietzeiten“ vor 2 Saisons: man musste sich mind. 2 x täglich um das Thema Gedanken machen und bieten. Wenn ich mal mich als Beispiel nehme: ich habe mir ein Excel-Sheet mit auf die Arbeit genommen, damit ich tagsüber bieten konnte. Abends ging es dann in die zweite Runde. Über den Tag gesehen ging locker eine ¾ Stunde pro Tag drauf. Und das ist eine Menge Holz für ein Online Spiel, das man eigentlich nur nebenbei spielt. Oder ein Wochenende, an dem man wegfährt und keinen Internetanschluss hat: dann muss man Leo (oder jemand anderen) bitten, für einen zu bieten. Dazu muss ich aber im Endeffekt meine Bietstrategie offenlegen bzw. kann nicht eigenständig auf Aktionen anderer GMs reagieren.
Meiner Meinung nach müssten wir an diesem Punkt ansetzen: Die „Frequenz“ des Spiels nach unten bekommen. Wie man das erreichen kann, ist mir auch nicht klar. Eine Erhöhung des möglichen Bietzeitraums wird wenig bringen. Evtl. bringt eine neue Oberfläche etwas. Nichts gegen das Forum, aber eine einfache Übersicht, welches Team für wen bietet (mit aktuellem Cap) und wie hoch der aktuelle Stand bei jedem Spieler ist, mehr Infos brauche ich nicht (wie z.B. Beschwerden, dass ich zu spät biete etc. ;)) Nebenbei braucht man dann aber immer noch ein Forum, um sich über Trades etc. zu unterhalten.

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.
So nebenbei: wer ist eigentlich jetzt noch aktiv dabei?

Tobe1701
2004-02-19, 14:52:57
Also so schlimm fand ichs bisher nicht mit dem bieten. OK,über Xmas war eh genug Zeit aber ansonsten...ich weiß halt wen ich will und biete dann halt auch mal erst einen Tag später weiter.Mit der Übersicht hast du aber recht,ein erster guter SChritt war alle Auktionen in ein einziges Forum zu bringen so das man nicht mehr ewig suchen muß.
Aktiv müßten mindestens sein:
Leo aka Isiah Thomas
spree aka Thomas Isiah
Moi
rolf
X und 23 denke ich mal auch.Macht 6.

rolf1001
2004-02-19, 15:08:37
Original geschrieben von Tobe1701
Also so schlimm fand ichs bisher nicht mit dem bieten. OK,über Xmas war eh genug Zeit aber ansonsten...ich weiß halt wen ich will und biete dann halt auch mal erst einen Tag später weiter.

Ich wollte eben diesen Punkt einmal ansprechen, da GunMan (und Dude?) wegen Zeitproblemen aufhören/aufgehört haben. Als Schüler/Student hatte ich auch noch mehr Zeit, jetzt sieht es an einigen Tagen mit der Zeit echt mau aus. Und dann fallen Dinge unter den Tisch.
Am einfachsten ist es, sein Roster mit 130 Mio voll zu machen und sich dann zurück zu lehnen. Wenn man aber 50 Mio unter dem Cap ist, dann muss man über sehr viele Spielergebote informiert bleiben. Und das ist zeitaufwendig. Aber wie gesagt, das ist nur (m)eine Meinung, über die man (kurz) diskutieren kann/sollte.
Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen dazu stehen.

Tobe1701
2004-02-19, 15:13:29
Ja aber wie oft ist man denn schon so dick unterm Cap? Also ich war das jetzt 1x pro Team. Meistens beschränkt's sich halt dadrauf für 1-2 FA's zu bieten und seine Leute zu verlängern. Das Leo und X da mehr aktiv sind ist aber klar. Vielleicht sollte man wegen der Zeit einfach mal feste Verhandlungszeiten einräumen, so das sich die Belastung auf einen absehbaren Zeitraum konzentriert z.B.Letzte Woche im Monat oder sowas?

rolf1001
2004-02-19, 16:07:36
Original geschrieben von Tobe1701
Ja aber wie oft ist man denn schon so dick unterm Cap? Also ich war das jetzt 1x pro Team. Meistens beschränkt's sich halt dadrauf für 1-2 FA's zu bieten und seine Leute zu verlängern. Das Leo und X da mehr aktiv sind ist aber klar.

Das war ich die letzten Jahre immer. Und auch einige andere Teams.
Ich für meinen Teil habe mir jetzt ein System zusammengebastelt, mit dem ich für meine Teams einfach (mit)bieten kann. Damit ist mein Zeitproblem weitestgehend "gestorben". Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass andere ein Zeitproblem haben. Wäre mal interessant, von Gunman zu erfahren, wie das bei ihm aussieht.

@Gunman: bitte mal antworten

Original geschrieben von Tobe1701
Vielleicht sollte man wegen der Zeit einfach mal feste Verhandlungszeiten einräumen, so das sich die Belastung auf einen absehbaren Zeitraum konzentriert z.B.Letzte Woche im Monat oder sowas?

Nur wie macht man es dann mit der 24h Regelung?

GunmanFFM
2004-02-19, 16:21:01
habe zu viel Schulstress.Jetzt kommt die Qualifikationsphase+Abistress.Dazu noch Sporttraining.Da habe ich einfach keine Zeit mehr um regelmäßig ein auge auf meine Teams und auch auf andere zu werfen,um alles zu regeln.

spree1
2004-02-19, 16:28:12
Original geschrieben von rolf1001
Nur wie macht man es dann mit der 24h Regelung?
es sind doch 48h oder?

wenn man ganz anders rangeht, braucht der teilnehmer nicht mal nba live.

zieht man es so auf, das alle spielerstats (contract|werte) online einzusehen sind, sowieo die aktuellen roster + fa-pool müssten man das spiel nicht mehr anwerfen und leo bräuchte es nur zum simulieren.

dieser aufwand macht es aus meiner sicht aber notwendig, dass es nur noch spielstände zu strategischen zeitpunkten gibt. zum anderen könnte leo das auch nicht mehr alleine händeln. da die daten aus dem spiel irgendwie extrahiert werden müssen.

das waren so grob meine gedanken die ich mir im kopf gemacht habe. in wie weit das machbar oder auch clever ist, sei mal dahin gestellt.

23CenT
2004-02-19, 16:51:10
Original geschrieben von Tobe1701
23 denke ich mal auch

Bin noch dabei...

@Gunman
Mal ne Frage.Wenn du keine Zeit hast warum hast du dich jetzt mit Huuly bei einer NBA Live 2004 Liga angemeldet ?
Oder bist du das nicht ?

Tobe1701
2004-02-19, 17:16:03
Original geschrieben von spree1
es sind doch 48h oder?

wenn man ganz anders rangeht, braucht der teilnehmer nicht mal nba live.

zieht man es so auf, das alle spielerstats (contract|werte) online einzusehen sind, sowieo die aktuellen roster + fa-pool müssten man das spiel nicht mehr anwerfen und leo bräuchte es nur zum simulieren.

Erklär das mal ausführlicher,darunter kann ich mir so null vorstellen wie das aussehen soll.

spree1
2004-02-19, 17:20:33
na die from würde den rahmen des forums wohl sprengen.
eine seite zu jedem spieler quasi mit all seinen stats
verschiedene ansichten, für teams und fa
und dann halt noch eine möglichkeit zum bieten.

The Heel
2004-02-19, 17:23:53
danke tobe dass du mich als inaktiv siehst, ich würd auch noch gern mitspielen falls ich darf (vorsicht:ironie):bäh:

zum problem:

in den ferien macht das game richtig spaß, da kann ich mich auch richtig reinarbeiten, aber wenn man mal 3-4 klassenarbeiten pro woche hat, dann wirds echt happig. dazu kommen auch noch freunde (manchmal auch freundin), da kommt man manchmal echt in schwierigkeiten.

möglichkeit: die hauptphase auf das wochenende verlegen

@gunman

antwort auf 23 cent´s frage wär interessant. Ich fänds blöd wenn du dich unter so fadenscheinigen argumenten herausreden willst. ich will dir hier aber nichts unterstellen und das soll auch kein vorwurf sein, wenns anders ist (wenns wirklich am zeitmangel liegt) dann ist das ok.

edit: hab grad gesehen, dass du dich bei bb.de bei einer online liga angemeldet hast

GunmanFFM
2004-02-19, 17:52:46
ja,weil das a) einmal in der Woche stattfindet b) nur eine halbe Stunde dauert und c) ich mir den Tag in der Woche aussuchen durfte

zudem darf ich mir in den nächsten Wochen 30 Paragraphe im Kultusministerium Hessen durchlesen und erarbeiten für die Schulzukunft

rolf1001
2004-02-19, 20:11:01
Original geschrieben von GunmanFFM
ja,weil das a) einmal in der Woche stattfindet b) nur eine halbe Stunde dauert und c) ich mir den Tag in der Woche aussuchen durfte


Naja, dann muss der andere aber auch an deinem gewünschten Tag Zeit haben. Ob das immer hinhaut sei dahin gestellt...

Original geschrieben von GunmanFFM
zudem darf ich mir in den nächsten Wochen 30 Paragraphe im Kultusministerium Hessen durchlesen und erarbeiten für die Schulzukunft

Na dann viel Erfolg ;)

Original geschrieben von spree1
na die from würde den rahmen des forums wohl sprengen.
eine seite zu jedem spieler quasi mit all seinen stats
verschiedene ansichten, für teams und fa
und dann halt noch eine möglichkeit zum bieten.

Ich habe sowas mal für Hoops-Smallworld aufgezogen:
http://www.kaiser-online.info/hoops/main.php
NBA Live 2003 basiert auf DBase Dateien, die kann man leicht auslesen - aner der Rest drumherum würde einiges an Zeit kosten...

spree1
2004-02-19, 20:17:09
Original geschrieben von rolf1001
Ich habe sowas mal für Hoops-Smallworld aufgezogen:
http://www.kaiser-online.info/hoops/main.php
NBA Live 2003 basiert auf DBase Dateien, die kann man leicht auslesen - aner der Rest drumherum würde einiges an Zeit kosten...
naja das sieht ja nicht schlecht aus.
wenn man die daten aus dem spielstand hat, müsste sie man halt in einer DB laden, und dort dann alles via php oder ähnlichem auslesen.
aber der faktor zeit in der entstehung ist schon recht groß, das stimmt wohl.

rolf1001
2004-02-25, 00:00:56
Um das Ganze mal zu konkretisieren:
Ich könnte Anfang April ein Web-Oberfläche erstellen, die die oben genannten Dinge erfüllt. Das lohnt sich natürlich nur, wenn wir noch genügend Leute sind. Es ist zwar blöd, mit etwas Werbung zu machen, das noch nicht existiert, aber villeicht finden wir mit diesem Hintergrund neue Mitspieler.

Ansonsten bietet sich ein Umstieg auf NBA Live 2004 an. So eine Art Manager/Spiel Liga. Erst Verträge aushandeln, dann wirklich gegeneinander mit dem jeweiligen Team spielen. Jeder gegen Jeden macht ca. 20 Spiele, 1-2 Spiele die Woche, das dürfte jeder hinbekommen.
Wenn ich das Interesse für die "Dr. Hush" Liga sehe, könnte das eine "Marktlücke" sein.

Oder wir fusionieren mit einer anderen NBA Live Manager Liga. Gibt es überhaupt eine ähnliche Liga, weiß das einer?

Was meint ihr dazu?

spree1
2004-02-25, 00:12:59
also an laufenden ligen gibt es zB
http://www.nbalive-liga.net
http://www.dbl-online.de
ausgangspunkt bei uns war ja das management. den spielbetrieb haben wir die cpu erledigen lassen. wenn man nun spielt, fällt das eigentlich fast völlig weg, weil es nicht unbedingt um die spielstärke geht, sondern mehr um das können des einzelnen am gamepad. das stimmt dann wohl nicht gant mit dem überein, was leo sich damals gedacht hat.
abgesehen davon sollte man eine eine nba live liga bei gewissenhafter führung schon zum laufen und laufen lassen bekommen. allerdings sind hier die anforderungen schon etwas höher. mann muss sich 1-2x die woche zu einem spiel durchringen und auch wen finden, außerdem sollte breitband da sein ;)

was sagen die andern?

Leonidas
2004-02-25, 01:36:17
Original geschrieben von rolf1001
Ansonsten bietet sich ein Umstieg auf NBA Live 2004 an.



Leider geht das bei NBA Live 2004, was wir hier machen, nicht mehr. Man kann keinen Dynasty-Mode mehr mit mehr als einem Mitspieler starten.

Leonidas
2004-02-25, 01:37:32
Original geschrieben von spree1
weil es nicht unbedingt um die spielstärke geht, sondern mehr um das können des einzelnen am gamepad.



Full Ack. Ich würde selbst mit einem Allstar-Team gegen Washington verlieren, müsste ich selber spielen.

Tobe1701
2004-02-25, 07:44:09
Ich spiel nicht selber.

23CenT
2004-02-25, 08:22:12
Ich kann zwar spielen ( ;) @spree ) , aber ich möchte lieber GM sein.

23CenT
2004-02-25, 08:23:18
Ein Hoffnungsschimmer....
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1595984#post1595984)

Leonidas
2004-02-25, 18:30:52
Zugriff Schroeder steht.

Schroeder
2004-02-25, 20:42:32
Ja denn hier bin ich. Ich hab jetzt hier mal etwas "rumgestöbert" und sehe ich das richtig das momentan eben die Position des Chefs (GM - General Manager?) von Portland vakant ist? Desweiteren habe ich mir mal den Spielstand runtergeladen, und mir mal die Kader angeschaut (ich hoffe das war soweit i.O.), ihr steht also momentan nach den Playoffs, und dann würde es weiter gehen mit evtl. Rücktritten, erneuten Verpflichtungen dem Rookie Draft usw?
Ich glaube ich stelle mich unglaublich unbeholfen an, nehmt mir das bitte nicht übel, aber ich will ja nur nichts falsch machen. Sämtliche Kader darf ich mir doch anschauen, oder? Also um einen "Vergleichs-Eindruck" zu bekommen? Und dann muss ich nochmal fragen, angenommen die Saison hat begonnen (also noch vor TDL), wann werden da sozusagen Pausen eingelegt? Nach Spieltagen oder -Wochen? Also wenn ich beispielsweise nach den ersten 5 Spielen bemerken würde mir fehlt noch ein guter Point-Guard und ich fange irgendwie Verhandlungen an, das hab ich noch nicht ganz verstanden, oder ist innerhalb der Saison überhaupt kein Verhandeln?

Leonidas
2004-02-25, 23:02:51
Original geschrieben von Schroeder
Ja denn hier bin ich. Ich hab jetzt hier mal etwas "rumgestöbert" und sehe ich das richtig das momentan eben die Position des Chefs (GM - General Manager?) von Portland vakant ist? Desweiteren habe ich mir mal den Spielstand runtergeladen, und mir mal die Kader angeschaut (ich hoffe das war soweit i.O.), ihr steht also momentan nach den Playoffs, und dann würde es weiter gehen mit evtl. Rücktritten, erneuten Verpflichtungen dem Rookie Draft usw?

2x Ja.

Leonidas
2004-02-25, 23:03:12
Original geschrieben von Schroeder
Sämtliche Kader darf ich mir doch anschauen, oder? Also um einen "Vergleichs-Eindruck" zu bekommen?

Ja.

Leonidas
2004-02-25, 23:04:40
Original geschrieben von Schroeder
Und dann muss ich nochmal fragen, angenommen die Saison hat begonnen (also noch vor TDL), wann werden da sozusagen Pausen eingelegt? Nach Spieltagen oder -Wochen? Also wenn ich beispielsweise nach den ersten 5 Spielen bemerken würde mir fehlt noch ein guter Point-Guard und ich fange irgendwie Verhandlungen an, das hab ich noch nicht ganz verstanden, oder ist innerhalb der Saison überhaupt kein Verhandeln?


Normalerweise machen wir noch eine Pause zu TDL. Da in den letzten Saisons hier keiner die Möglichkeit ergriffen hat, hier nochmal zu traden, werde ich das wohl abschaffen.

Die meisten GMs stellen bei uns ihr Team zu Saisonanfang komplett auf und warten dann die komplette Saison ab, ehe sie was ändern.

Leonidas
2004-02-27, 20:23:08
Schroeder?

Schroeder
2004-02-27, 23:44:08
Original geschrieben von Leonidas
Schroeder?

Jawohl, geht klar. Ich bin dabei. Ich wollte das gestern schon "melden" habs dann aber verpeilt, und heute war ich bis eben unterwegs. Kann also losgehen wegen mir.

Leonidas
2004-02-28, 03:14:36
Gut. Frage nun an GunmanFFM: Biste nun weiter mit dabei?

Leonidas
2004-03-02, 22:22:00
So wie es ausschaut, brauchen wir einen weiteren Mitspieler als Ersatz für GunmanFFM.

The Heel
2004-03-03, 13:02:52
genau das ist das problem,... woher nehmen?

Leonidas
2004-03-14, 13:48:45
Ähm ... könntet Ihr nichtmal wieder auf der Suche nach einem weiteren GM aktiv werden? Ansonsten stirbt unser Game ab ... und eine Neuauflage mit NBA Live 2004 ist nicht drin, da NBA Live 2004 unsere Liga-Form nicht mehr unterstützt.

Tobe1701
2004-03-14, 13:56:08
Ich glaube wir könnten Xonic ins Boot holen, inzwischen startet NBA 2003 auch wieder bei ihm. Hab ihm das zwar alles schonmal gezeigt aber vielleicht bringst ne prominente :) PM ja doch eher ?